Suche neuen Desktop-PC

Kimbell

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Desktop-PC und langsam am verzweifeln, da ich mich als Frau nicht wirklich mit der Hardware auskenne. Hauptaugenmerk liegt dabei auf Officearbeiten, Bildbearbeitung mit Photoshop - aber auch mal das ein oder andere Spiel (hauptsächlich Aufbauspiele wie z.B. SimCity). Außerdem sollte es für mich als Studentin nicht allzu teuer sein.

Ich habe jetzt schon zwei Modelle gefunden, wie genau macht sich da der Unterschied der Komponenten bemerkbar? Ist der billigere - für meine Zwecke - genauso gut wie der etwas teurere?

Hier die Links:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+m1935+vorfuehrgeraet+i5+4x+3ghz+6gb+ram+1tb

http://www.notebooksbilliger.de/son...c600+vorfuehrgeraet+i3+2x+33ghz+6gb+ram+500gb

Vielleicht hat ja jemand auch eine ganze andere Empfehlung?
Wäre echt für jede Hilfe sehr dankbar, denn nach stundenlanger Suche weiß ich langsam gar nichts mehr :-(

Danke schon einmal vorab für eure Hilfe...
LG Kim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thema einen aussagekräftigen Titel gegeben)
Informiere dich erstmal unter dem angegebenen Link von KTM Lappi. Wenn dann noch Fragen offen sind, helfen wir dir gerne weiter. Wie hoch ist dein Budget?

Willkommen.

Geh mal ins Forum - der ideale PC - und such Dir was Vorkonfiguriertes raus - stells hier zur Diskussion.

Ist nach Preisen gestaffelt.

Was wäre das max. Budget?

Bestellen und zusammenbauen lassen für 20€ könntest Du z.B. bei Hardwareversand.

wie viel darf der pc denn kosten?
für bildbearbeitung und spiele sind die vorschläge in der faq für den idealen office pc eigentlich nicht gedacht, hier sollte wenn es vom preis her möglich ist schon etwas mehr leistung her.

Willkommen

Viel zu teuer, kaufe lieber die Teile die hier gleich empfohlen werden bei Hardwareversand und lasse ihn dir für 20€ Zusammenbauen

Uii, das sind ja gleich viele Antworten...Danke!
Also ich gucke gleich mal in die anderen Beiträge rein.
Denke allerdings das ein normaler Office-PC für die Bildbearbeitung echt zu wenig Leistung hat...

Höchstpreis wäre um die 400 Euro. Deswegen finde ich die Angebote die ich gefunden habe, schon ganz gut - so weit ich das beurteilen kann, bin mir aber unsicher. Mag zu den Angeboten die ich gepostet habe villeicht jemand was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir jemand Teile empfehlen kann, bevorzuge ich gerne den Hardwareversand. Habe aber selbst wirklich keine Ahnung davon. Das einizige was ich mal gemacht habe, war Laufwerk und Grafikkarte zu wechseln...;)

Nimm den von Nightfly09 konfigurierten - mit 1600er RAM, CL9, 1,5V, low profile.

Ivy kann 1600er und der Preis ist fast gleich.

Sind zwar nur 1-2% Leistung - aber warum verschenken?

Respekt - das kann meine Frau nicht - das Laufwerk und Graka wechseln.

Dafür kocht sie fantastisch.

Das man gut kochen kann ist auch sehr wichtig! @Moselbär - Wo finde ich denn den von Nightfly 09 generierten PC?

Oha.

Der war in Post Nr. 8 und er hat ihn geändert.

Gib mal ein paar Minuten - es kommt was Neues.

och leute, müsst ihr immer schon antworten wenn ich noch am editieren bin? ;)

den schnelleren prozessor den grenn vorgeschlagen hat sowie die andere festplatte habe ich direkt mit rein gepackt, für schnelleren ram sehe ich keinen grund da das nur unnötig geld kostet und nicht merklich leistung bringt.

warum sollte ein 350 watt netzteil verwendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ahh jetzt ist es wieder da :) - super vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!:daumen:

@Nightfly09
Wieso willst du ihm eine langsame 5400rpm empfehlen?

weil sie normalerweise ausreichend ist, nebenbei noch günstig und leise. habe aber doch schon die von dir vorgeschlagene drinn...

(entschuldigt bitte die verwirrung die ich ausgelöst habe, ich versuche mich zu bessern ;))

Bei Hardwareversand hat das noch nie funktioniert.

Link geht leider nicht :-( ...bin aber schon auf der Seite am zusammenbasteln - hoffe das klappt ;-) Muss mich erstmal zurechtfinden.

Zurück
Oben