• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche neuen Over-Ear KH offen/halboffen

9t3ndo

Commodore
Wie schon im Titel, suche ich einen neuen Over-Ear Kopfhörer.
Budget liegt bei ca. 150€

Der KH sollte eine offene bzw. halboffene Bauweise haben. Nicht zu Basslastig und ich bin absolut kein Fan vom Badewannen Sound. Eher sehr neutral mit einer großen Bühne. Zudem brauch ich einen einseitigen 3,5mm oder 6,3mm/Mini-XLR-Anschluss, da der KH als Allrounder auch mal am PC, als Headset (V-Moda BoomPro)benutzt werden soll.

Bis jetzt bin ich bei meiner Suche beim AKG K702 und dem Sennheiser HD 598 gelandet. Vorher hat bei mir der Teufel Aureol Real seinen Dienst verrichtet. Da hat sich aber der rechte Treiber verabschiedet.

Bin auf eurer Tipps und Vorschläge gespannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der K702 würde deinem Wunsch nach neutralem Sound mit großer Bühne wohl ganz gut entsprechen und ist auch ein sehr guter Kopfhörer. Aber ob das mit dem Mini-XLR und dem Mic wirklich klappt... hab da so meine Zweifel. Der Sennheiser soll wie viele von denen etwas betonte Bässe haben. Wenn das mit dem Mic auch anders geht wäre auch ein Beyerdynamic DT880 eine Überlegung wert.

Naja würde dann ein kurzes Adapterkabel für den Mini-XLR Anschluss holen und dann notgedrungen eine Schlaufe legen und wieder am Stecker fest machen. Ist zwar nicht ideal aber machbar. Hauptsache der Kopfhörer bleibt portabel einsetzbar und unberührt.

AKG k702 würde deinen Wünschen doch ziemlich genau entsprechen.
​Hab mir den gerade auch deswegen geholt weil er nicht so Basslastig ist.

Ist der AKG K702 geworden. Danke für die Tipps :)

Zurück
Oben