Suche neues Gaming Headset!

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit heute funktioniert bei meinem Razer Carcharias, nach langem Einsatz, das Mikrofon nicht mehr.

Jetzt suche ich ein Headset bis ca. 100€ mit:

- wenig Gewicht und gutem Tragekomfort (auch für mehrere Stunden)
- sehr rauscharmes Mikrofon
- guter Sound
- 3,5 mm Klinke
- Lautstärkeregelung + Mikro On/Off

Ich danke euch!!!

MfG.

Blendarious

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Headset sein muss würde ich zum Qpad Qh85 oder 90 greifen (offen vs geschlossen)
Wenn dir Aufnahmequalität wirklich wichtig ist würde ich in Richtung Samson Go Mic oder Samson Meteor plus ein Kopfhörer deiner Wahl gehen. ZB. img Stage line 6800, Superlux Evo oder Monoprice 8323, wobie ich den 6800 vorziehen würde.

Interessant Danke :)

Was haltet ihr eig. von Headsets mit USB-Anschluss ?

Was haltet ihr eig. von Headsets mit USB-Anschluss ?
Nicht wirklich viel, da man so auf die interne Soundkarte des Headsets angewiesen ist und nur diese Benutzen kann. Weiterhin kann man es denn nicht an Handy Mp3 Player ezc. benutzen.

Sehr wenig... die darin verbauten Soundkarten sind maximal auf OnBoard-Niveau, dann kann man sich das aber auch gleich sparen...

Wenns um gute Sprachqualität für Videoaufnahmen geht würd ich zu einem separaten mic greifen (wobei diejenigen die bei den Soundkarten wie der SB Z Serie dabei sind wohl wenig taugen sollen). Die Samson werden öfters genannt und sollen ganz gut sein. Wenns nur um TS geht reicht aber auch was günstigeres. Zalman ZM 1 oder ein Saitek Impact tischmikrofon z.B.

Kopfhörer hat Xepha ja schon ein paar genannt. Den Creative Aurvana Live könnte man noch dazufügen. Ansonsten sind die QPad Headsets auch noch ok wenn man es unbedingt in einem Gerät haben will.

Wenn ich mir jetzt ein Kondensatormikrofon ca. 1m weg auf den Tisch stelle.

Hört man mich dann auch noch laut und deutlich wenn man Abends leise redet?

@Xepha stimmt schon aber wenn der Kopfhörer gut ist, ist USB kein Thema. Kann auch Vorteile haben, bei vielen Gehäusen ist die front Klinke recht schlecht und die Audioqualität sinkt, oder auch Störungen durch USB im Frontpanel.
Die Übertragung ist digital, wenn der Kopfhörer gut ist, ist es der Sound auch, egal wie schlecht die Onboardkarte ist ;)

Schon mal über richtigen Kopfhörer nachgedacht? Der Sound ist hier eindeutig besser:
Superlux HD681 Evo zusammen mit Zalman ZM-MIC1

Wenn es unbedingt ein Headset sein soll.

Corsair Vengeance 1500 v2 für große Ohren :)
Sennheiser PC 323D
QPAD QH-90

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte bei nem guten Mic locker gehen, allerdings wird es dann wohl auch einiges an anderen Geräuschen im Raum mit aufnehmen (je nach dem wie ruhig oder laut es da ist). Praxistauglich wirds wohl schlussendlich nicht sein (hab aber keine Erfahrungen damit, weiß nur das ich mein billiges Tischmikro jedefalls nicht so weit weg stellen darf ;-)

@BeezleBug: dann würd ich mir aber lieber eine separate USB Soundkarte holen als das im Bundle zu kaufen. Die digitale Übertragung bei USB geht übrigens nur bis zur dort integrierten Soundkarte, OnBoard wird gar nicht verwendet. Und wie gesagt ist da meist nur was richtig billiges verbaut.

Die Übertragung ist digital, wenn der Kopfhörer gut ist, ist es der Sound auch, egal wie schlecht die Onboardkarte ist
Das unschöne ist ja nur, dass die so ziemlich einzigen Kopfhörer, die einen USB Anschluss haben, schlechte Headsets sind. Und es stimmt, dass bei USB die Übertragung digital ist, aber die wird dann halt in der USB Soundkarte in analog umgewandelt und die USB Headsets haben halt meist schlechte Soundkarten.
Corsair Vengeance 1500 v2 für große Ohren
Sennheiser PC 323D
In dem Preisbereich machen das Qpad 85 und 90 alles besser.

Hab mich mal wegen Kondensator Mikros umgeguckt.

Habe da folgende Gefunden:

T.Bone SC450 USB

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm

Auna Mic 900 B

http://www.amazon.de/Auna-MIC-900B-...&qid=1403731914&sr=1-1&keywords=auna+mic+900b

Würde damit der Skype Partner mich auch ordentlich verstehen, wenn das Mikro 1 m weg ist und ich leise rede Abends?
Ergänzung ()

Kann man das Corsair Vengeance 1400 lange tragen? (ca. 6 Std.?)

Wie schwer ist dies? Und was habt ihr für Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Da Skype meines Wissens nach auf Dauersenden läuft, wird er wohl permanent die Hintergrundgeräusche mithören.
Generell wurde mir auf Nachfrage bei thomann gesagt, dass solch ein Mikrofon nicht unbedingt für den "normalen" Einsatz am PC geeignet ist, weil IMMER Hintergrundgeräusche mit aufgenommen werden.

Corsair hat guten Arbeitsspeicher und ich bin auch mit den AIO-WaKüs zufrieden, Soundprodukte würde ich mir dennoch nicht von Corsair kaufen..

Weil man bei anderen Herstellern einfach ein viel besseres Preis/Leistungsverhältniss bekommt.
Und bei Mikros wie dem T.Bone SC450 und anderen der Art ist ein Abstand von 1m viel zu viel, 30-40cm sollte da eher das Maximum sein. die gehören einfach recht nah an den Mund ran.

Kann mich den oberen Post nur anschließen. Wenn es ein Headset sein muss bis 100€ dann die QPad, ansonsten Hifi KH + Mic. Zalman, Modmic usw

So hab jetzt hier das Vengeance 1400 von Corsair, da ich kurzzeitig eins mit USB von Razer probiert habe und das hatte zwar mehr bass, aber es rauschte....

Ich werde das jetzt hier ordentlich testen, aber bis jetzt gefällts mir ganz gut :D

Butz schrieb:

Wollte schon fast von abraten aber... Die Superlux kombi hat es sogar schon in dei Gamestar redaktion geschafft? Hut ab!
(gibt mittlerweile nur schon nen neueren den 681 Evo, seit etwa nem Jahr)

Das Vengeanve war wirklich keine gute Wahl. Ich hätte es zumindest persönlich mit den QPad modellen verglichen, die dürften zu 99% besser sein.

Bassmenge hat auch mit klangqualität nix zu tun ;)
Denke also nicht, dass Mehr bass = besserer Klang bedeutet. In der regel ist es genau anders rum.

Wollte schon fast von abraten aber... Die Superlux kombi hat es sogar schon in dei Gamestar redaktion geschafft? Hut ab!
Ging mir genauso:D Das schöne ist ja nicht nur, dass die Superluxe drin sind, sondern auch 990 und 770 und sogar die Qpads. Da hat Gamestar ja mal was Gutes gemacht.

Ich würde auch gucken das du das Corsair wieder umtauschst. Das hat mit Qualität nichts zu tun.

Zuviel Bass wird bei den billig Hörer meist nur benutzt um die schwachen Mitten und die dumpfen Höhen zu überdecken..
Mit gutem Klang hat viel Bass sowieso nichts zu tun, wenn dabei Höhen dumpf klingen und Mitten irgendwie fehlen..

Aber anderseits kann ich ihn verstehen, wenn er meint, das Corsair klingt gut, wenn einem der Vergleich fehlt..
Das hat ich früher auch von meinem Sennheiser PC151 behauptet, der wie eine "Wolldecke" klingt..

Hast ja zu deinen Kriterien guten Sound aufgezählt.. Wenn du diesen Punkt wenigstens weg gelassen hättest, könntest ich deinen Kauf gut nachvollziehen, aber naja...

Trotzdem viel Spaß noch mit deinem Corsair ;)

Bis jetzt Corsair Vengeance 1400.

Sound bei Musik: Normal, sehr ausgewogen. Etwas wenig Bass für meinen Geschmack.

Beim zocken: Dumpf, teils unangenehm.

Dafür ist das Mikro extrem gut!! Hätte wenn ich das echt wieder zurückschicke gern eins mit Top Sound und so gutem Headset...

Das Qpad hat ja wieder kein ordentliche Remoutesteuerung mit Lautstärkeregler und Mikrofon on/off mit max. 50 cm abstand vom Headset oder??

(Die Remoutesteuerung wäre in 1 m Entfernung und damit wieder potentielles Opfer von meinem Stuhl überrollt zu werden....)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben