Suche neues Mainboard+CPU+evtl Ram

zeaK

Lieutenant
Hallo ihr Experten, wie oben schon steht suche ich ein neues Mainboard mit passendem CPU und eventuell Arbeitsspeicher.

Mein momentanes System ist:

ATI Radeon HD 4850 (512mb von Sapphire)
2x2 Gig Arbeitsspeicher (http://geizhals.at/deutschland/a310788.html)
Intel Core 2 Duo E6300 (Conroe), 1,87 Ghz
Power Pentium IV ATX 12V 550 W - 550W LC6550
Asus P5L-VM 1394

Das würde ich jetzt gerne etwas aufstocken, preislich bewegen wir uns so um 400 Euro. Der PC soll hauptsächlich für Spiele genutzt werden.
Habe mir natürlich eure FAQ's durchgelesen allerdings blick ich bei den ganzen Angeboten an CPU's und Mainboards nicht mehr durch.
Hoffe ihr könnt mir etwas gutes empfehlen.

Gruß

Neues Netzteil (klick) und neuer Kühler (klick) und dann den Prozessor auf >3 Ghz übertakten!

Das macht sehr viel mehr Sinn als ein Quadcore und zudem kannst du dann das Netzteil und den Mugen 2 auch noch in 3,4 Jahren verwenden!

Neues Netzteil deshalb, weil dein aktuelles mit hoher Wahtscheinlichkeit ziemlicher Schrott ist!

Der Vorschlag von Sylvestris ist gut....stimme zu.

Wieso ein neues Netzteil? Das reicht doch locker: Der Rechner braucht max. 200-250 Watt!

benutz deinen ram weiter, kauf dir ein gigabyte ma770 ud3 und schnall da en phenom II 955 drauf - dann ahst du mind 2 jahre ausgesorgt. und du zahlst nichtmal 200 euro dafür. gehts noch besser? ;) dafür kannste dann noch en mugen kaufen damit der auch leise gekühlt wird.

edit - ja jetzt sehe ich des mit dem netzteil auch...da wäre ein be quiet pure power oder enermax ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hui das geht ja richtig schnell bei Euch, erstmal danke für die Rückmeldung :).
Duo oder Quadcore, das ist die Frage. Viele sagen das n Duocore vollkommen reicht für aktuelle Spiele (und natürlich auch zukünftige) und Quadcore noch von zu wenigen unterstützt wird als das es sich (momentan) lohnen würde.

Wie siehts denn mit der kompatibilität von zukünftigen Hardware-Komponenten aus ? Würden die dann auch auf das Mainboard passen oder ist das jetzt nur für die aktuelle Hardware zugeschnitten ? Bzw würde der Umstieg von DDR2 auf DDR3 lohnen ?

Gruß

Edit: Wie gesagt, in etwa 400 Euro hab ich zur verfügung, also wäre n neues Netzteil evtl auch drin :D

also wenn dein Budget 400€ beträgt, kannst du ruhig zu einem Quad greifen. Es gibt zwar noch nicht viele Spiele, die das unterstützen, aber es werden mehr werden. Den Unterschied von DDR2 zu DDR3 wirst du wohl nicht sonderlich spüren. Ansonsten, was heißt zukunftssicher in der Computerwelt.....;)

Also Umstieg von DDR2 auf DDR3 lohnt nicht hast ja schon guten DDR2 Speicher.
Auf den AM2+ Boards werden auch noch kommende CPUs laufen, wie viele es aber noch sein werden kann noch keiner sagen, aber es wird noch neue geben das ist ziemlich sicher.

Und Quad/Dual ist immer so eine Sache, wenn du GTA IV oder so zockst kommst du um einen Quad fast nicht rum, da kacken die Dualcore schon total ab wird wohl in Zukunft nicht anders sein, aber da gibts hunderte Threads kannst ja mal etwas umschauen.

das netzteil ist für den preis sehr gut - habe es erst vorgestern verbaut - ist sehr leise und bietet anschlüsse genug und auch die leistung stimmt.
das board ist auch okay sowiet, wenn du sparen willst dann kansnt du das ma770 ud3 kaufen. bei dem zahlst du halt keine onboardgrafik die man nicht braucht (außer du brauchst sie) und keinen weiteren pcie x16 steckplatz mit, der sowieso unbrauchbar ist weil er nur mit 4 lanes angesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sollte mal öfter den Browser aktualisieren. Werd dann das von dir genannte nehmen, danke

Zurück
Oben