Suche neues X38 Board

Pazifist

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
12
Hallo,

bei mir hat es ausnahmsweise mal nichts mit Crysis zu tun, fällt leider nur genau in den Zeitraum und so ist das hier ein weiterer von 100 "ich brauche ein neues mobo" Beitrag.


Also was habe ich:

E6600
X-Fi
2900 Pro
Asrock 775 Dual-Vsata (Übergangsboard)
Corsair Twin2X2048-6400C4DHX G (2Gb 800FSB 4-4-4-4-12)

Habe jetzt Stück für Stück mein System aufgerüstet und als letztes bleibt jetzt noch der Kauf eines neuen Boards.

Ich möchte ein Crossfiresystem haben, da ich einen 22" 16:10 TFT habe und somit eine native auflösung von 1680 * 1050 und die 2900 Pro ein gutes Preisleistungsverhältnis hat.

Manche würden jetzt vielleicht sagen ich bin mit einer Geforce und einem P35 besser bedient, sehe das aber nicht so, da ich dann min eine GTS oder eine GTX bräuchte was mir zu teuer ist, im Gegensatz zu einem 2900 Pro CF. Von der 8800 GT bin ich aufgrund der hohen Temperaturen und des nerfigen hoch und ruterregeln des Lüfters nicht überzeugt.

Somit bleibt aus meiner Sicht nur der X38 Chipsatz. Zum X48 weiß jemand wann der nun kommen soll und was er definitiv mehr kann. Weil nach allem was ich gelesen habe bringt er evtl "nur" zusätzliche SLI Unterstützung durch einen 2. Chip.


1. Aber mal back to topic welches Board würdet ihr mir empfehlen bzw wo sind die unterschiede:

Asus Maximus Formular
P3E
P3E WS Pro

2. Habe noch das Gigabyte ins Auge gefasst, da es eSata hat aber viele berichten in einigen Foren schlecht über das board, habe jedoch auch tests gesehen wo das Gigabyte beim OC besser abschneidet als dsas Maximus, weiß jedoch nicht welche BIOS ver. verwendet worden ist.

3. Ansonsten gibt es von Abit noch ein IX28 Quad GT, allerdings ist das anscheinend noch nicht auf dem Markt

4. Weiterhin gibts es schon Berichte zum kommenden DFI ?
 
P/L würde ich dir das P3E WS Pro empfehlen,wenn genug Geld da ist kauf dir das Asus Maximus !
 
Das P5E WS Pro ist sinnlos, wenn man nicht über den PCI-X-Slot einen entsprechenden separaten Controller betreiben möchte.

M.E. langt für diese Zwecke das P5E absolut aus. Für schon recht übertriebenes OC wäre dann das Maximus Formula angebracht.

Das Abit soll im Laufe der Woche verfügbar sein, weshalb ich da mal noch ein wenig abwarten würde.

Der X48 soll wohl ein "selektierter" X38 sein, mehr weiß man bislang auch nicht. Aber außer für erwähnte Extrem-Übertakter dürfte das Ding nur teuer und nicht sinnvoll sein.
 
Vom Prinzip sind P5 E und Maximus Formula die selben Boards. Für rund 40€ gibt es mehr "OC-Features" (z. B. LCD-Poster) und einen zweiten Onboard-Lan.
Pers. habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, daß sich Bretter mit "Vollaustattung" später besser wiederverk. lassen.
Da ist für mich noch keine Entsch. gefallen.

MfG

The Fool
 
Zurück
Oben