suche notebook bis 1200 € (klang das wichtigste)

dasdeep

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
guten tag in die runde :D
suche im moment ein neues schickes notebook bis 1200 euro mit sehr gutem klang, also keine blechbüchse.
ich habe im moment noch ein dell xps 17 mit jbl 2.1 system (subwoofer unten drunter) und der sound ist für ein notebook einmalig. nur fällt die kiste langsam auseinander und der i5 reicht nicht mehr aus.
suche genau solch ein notebook wieder, nur neuer und wenn es geht schicker da das dingen vom design her echt klobig ist.
wäre aber zweitrangig.

die restlichen eckdaten:
17 zoll (gerne spiegelnd)
i7
minimum 8 gb speicher gerne erweiterbar
tastatur hintergrund beleuchtet
gerne alu gehäuse
4 x usb und minimum 1 x 3.0
festplatte egal, da ich genügend hier habe. ein zweiter schacht wäre ganz nett.

bitte keine hp notebooks, da ich da das ein oder andere mal getestet hatte. nette dinger, aber das beats audio ist eine frechheit.
hatte dieses im auge: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-Chronos-700Z7C-Notebook.76629.0.html
allerdings kann man die nirgendwo käuflich erwerben. zumindest habe ich keinen versand gefunden.

für tipps wäre ich echt dankbar ;) da ich mich schon seit einer woche recht intensiv damit beschäftige und der ein oder andere bestimmt noch nen geheimtip hat.
 
Ist der Klang nur Zuhause wichtig oder Überall?
Weil sonnst würde ich sagen hohl dir ein ihrgendein Notebook und 2 Studiomonitore und einen Studiosubwoofer.
Damit hasst du definitv mehr spass und bis unabhängig von deim Laptop.
Und für unterweg gibts ja dann noch kopfhöhrer.
 
Naja, ich frage mich wozu die Lautsprecher so wichtig sind? Beim Lesen des Titels dachte ich erst an einen professionellen Einsatz des Notebooks, z.B. zum Erstellen von Musiksamples, sprich das eine gute Soundausgabe (Soundkarte) benötigt wird.
 
Es existiert kein Notebook mit guten Klang, zumindest kein Tragbares Notebook.
Tu dir selbst ein gefallen und besorg dir vernünftige Kopfhörer.
 
die variante wäre die allerletzte und normal auch die "einfachste". hat schon seine gründe warum ich das gerne in dieser konstellation hätte ;)
 
Dann erläutere uns genauer deine Gründe! :)
 
http://geizhals.de/msi-gt70-75x285fd-001762-sku77-a952693.html

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT70-Notebook.73626.0.html

Lautsprecher

"Kaum ein Hersteller gibt sich beim Soundsystem derart viel Mühe wie MSI. Das GT70 verfügt über ein 2.1-System, das aus zwei Lautsprechern (über der Tastatur) und einem Subwoofer (Gehäuseboden) besteht. Die THX TruStudio Pro-Technologie und das Mitwirken von Dynaudio garantieren einen überdurchschnittlich guten Klang. Filme, Spiele und Musiktitel hören sich erfreulich voluminös an. Dank dem Subwoofer kommt auch der Bass nicht zu kurz. Die hohe Maximallautstärke ist ein weiteres Highlight.

Kurzum: Externe Lautsprecher kann man sich getrost sparen. Nur wenige Notebooks erzielen einen vergleichbaren Klang (z. B. das Toshiba Qosmio X770). An die Kopfhörer-Fraktion hat MSI ebenfalls gedacht: Ein Power-Verstärker soll die Soundqualität der Audiobuchsen verbessern."
 
Ja das kann ich bestätigen, MSI hat das beste NB Soundsystem vor allem die GT und GX Serie.

Hatte bisher 4 MSI und war mit diesen sehr zufrieden. Auch die Lüfter geräusche im IDL nicht zu hören und bei Last ein Rauschen

was aber nicht schlim für die Ohren ist.

Andere Gaming Notebooks wie die Clevo Barbone haben eher ein hoch frequentes Pfeifen was unangenehm ist, auch im IDL drehen die Lüfter Intervall weise mal auf und wieder runter.Soll aber durch Bios Updates gemildert sein.
 
Zurück
Oben