Suche Notebook für Office bis 750€

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.945
Hallo,

suche Notebook für einen Freund mit folgenden Kriterien:

bis 750€
Office
SSD: ja 250GB
HDD: wird bei 250GB SSD nicht mehr benötigt, wenn SSD kleiner 240GB dann mit einer HDD
Display: 15,6'', IPS, FullHD, matt
OS: Win 10

Design ist nicht so wichtig. Gute Verarbeitung ist wünschenswert.

Viel passendes hab ich da nicht gefunden:
https://geizhals.at/?cat=WL-889947

Von den beiden würde mir das Acer noch am ehesten zusagen. Was sagt ihr? Könnt ihr eventuell noch etwas anders empfehlen?
 
mit Studentenrabatt?
 
@esteban
Kein Stundenterabat

@Moselbär
hmm, sieht gut aus, nur wie ist das Display? Ist das gut? Er möchte eigentlich ein IPS Display, weil er TN aufgrund der schlechten Bildqualität nicht mehr sehen kann. Nur 1 Jahr Garantie.
Ist ziemlich neu. Lieferbarkeit ist eher bescheiden in Österreich. Ok, Cyperport dürfte es Lagernd haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lawnmower
OK, sieht gut aus. Mal schauen ob ich ihn von dem Aufpreis überzeugen kann. Ich glaub ja eher nicht, aber probieren werde ich es.

Momentan hab ich also die in meiner Liste: https://geizhals.at/?cat=WL-889947

Wobei ich glaube das er eher auf den Preis schaut und da ist der Acer mit seinen 3 Jahre Bring-In Garantie immer noch vorne. Mal schauen was er dazu sagt.
 
nicht von den nur 1 Jahr Garantie des Probooks abschrecken lassen. Bei Businessgeräten ist es nicht unüblich dass man Garanteipakete separat bucht. Trotzdem sind die 3 Jahre vom Acer natürlich nicht ganz außer Acht zu lassen.
Ein HP 15 würde ich nicht ohne Not kaufen, also dann schon eher Travelmate vs. Probook.
 
@species_0001
Ich würde auch eher zu Travelmate vs Probook tendieren. Wobei das ProBook schon etwas teurer ist und dann soll wieder Geld in die Hand genommen werden für 2 oder 3 Jahre Garantie. Ich werde es mal vorschlagen.
Ich würde mir ja das teurere kaufen, aber es soll auch Leute geben die aufs Geld schauen müssen...

Erstmal Danke an alle für die alternativen Vorschläge. Falls noch jemand etwas anderes weis, immer her damit.

Edit: Ich hab gerade mit ihm geredet. Das HP ProBook ist ihm definitiv zu teuer. Er würde dann eher zum Acer Travelmate tendieren. Den gibt es bei einem österreichischen Händler für 707,90€ inkl. Versand.

Edit zur Info:
Mein Freund hat sich den Acer bestellt. Mal schauen wie zu frieden er damit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben