Suche Notebook mit Blu Ray player

Laggro

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
17
Hallo allerseits,

wie der Titel schon sagt suche ich ein notebook mit einem Blu Ray player was gut und günstig ist.
Also große Anforderung stelle ich nicht an das System. Es sollte nur maximal 15" sein und vor allem gut verarbeitet.
Spielen tue ich nicht viel aber gängige und aktuelle Rollenspiele wie WOW sollten schon reibungslos auf guter grafik spielbar sein.
ich weiss nicht ob ich dann überhaupt zwingend eine 1gb grafikkarte brauche.
könnt ihr mir da vielleicht ein paar tipps geben oder ein paar notebooks vorschlagen?

/edit: es sollte windows7 als betriebssystem haben

danke im vorraus :)
 
Sony Vaio ... Dell ... Alienware ... HP ... da kannst auch individuel nach Wunsch anpassen ...ist es so schwer selbst mal Google zu bemühen ?
 
Oder oben einfach aus Preisvergleich zuklicken?
 
neein, so ist das nicht gemeint, selbstverständlich habe ich mich schon bemüht und viel gesehen.
dabei ist nur das problem das ich habe, was für komponenten ich denn eigentlich brauche um wie gesagt diese Spiele spielen zu können.
also für WOW oder warhammer und vielleicht nachfolgende online RPGs ( sind ja meist nicht so anspruchsvoll)
also die frage ist, reicht ein I3 prozessor mit 512mb Grafikkarte wie viel Ram brauche ich denn wirklich?
 
Für Windows 7 solltest du schon 2GB im System haben. Zum Spielen selber empfehle ich persönlich immer bissl mehr. Je nach Budget kann man sich dann halt schon Gedanken über die 4GB im Notebook machen.

Dient das NB als kompletter Desktopersatz oder nur als Ergänzung ?

Zur Grafikkarte: ich vermute mal das ne 512MB Karte reichen würde, bin mir da aber nich so sicher... da müssen unsere WoW Spiele mal laut schreien falls dem nicht so ist *grins* Je nachdem greift die Graka eh noch Speicher aus dem RAM ab und von daher würde ich oben die 4GB noch empfehlen. dann hast du weniger Engpässe.

Prozi würde ich zum spielen schon nen i5 reinpacken. der i3 ist meines Erachtens mehr für Office gedacht als zum Spielen. Sollte aber denk ich auch mim i3 klappen...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
gut vielen dank für deine antwort, speedy90
Dann weiss ich wonach ich suchen muss, und beim nächsten mal nicht vorschnell so kommentare abgeben.. von wegen zu faul zum googlen...
ich muss ja erstmal wissen was ich brauche, darum habe ich geschrieben.
 
musst dich nur besser ausdrücken;)

aber wie gesagt oben hab ich und Held213 dir ja nen Link von Geizhals geschickt, welcher dir Geräte aufzeigt die man empfehlen könnte... zumindest von der Ausstattung her :P

wenn ich meinen Link von oben jetzt mal weiter editiere kommt folgendes Ergebnis bei raus:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...D+matt+(non-glare)~12_4096~9_1920x1080#xf_top

Sprich du müsstest im Endeffekt mal sagen was du für Budgetvorstellungen hast und dann können wir dir hier auch weiterhelfen. Je nachdem musst du dann in irgendeiner Art Abstriche machen (am wahrscheinlichsten beim Display )

LG
 
wenn ich meinen Link von oben jetzt mal weiter editiere kommt folgendes Ergebnis bei raus:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=...20x1080#xf_top

@TE:
Das ist nämlich der springende Punkt: "ich brauche das, das, das und das, am besten für 500€".
1700€+ entspricht wahrscheinlich nicht deiner Günstig-Vorstellung, oder? Die Leute haben immer die kühnsten Wünsche und Vorstellungen, wenn es um Notebooks geht, aber wenn sie dann den Preis sehen, ist das Stöhnen groß ;)

Darum habe ich gefragt, inwieweit du dich vorher informiert hast. Es wäre sicher hilfreich die Kriterien genauer zu definieren: Budget, was muss rein, worauf kannst du verzichten, etc.?

Kleines Bsp.: verzichtet man etwa auf das matte Display, bist du schon unter 1000e dabei: http://geizhals.at/deutschland/a572460.html. Ich möchte jetzt nicht über Sinn und Unsinn des matten Displays diskutieren, sondern lediglich aufzeigen, wie stark einzelne Kriterien wiegen können und das es etwas mehr Infos benötigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde das Packard Bell mehr zusagen, zwar nur 320GB HDD, aber dafür die neuere GPU (die GT 420M reicht laut dieser Seite für hohe Details in WoW, ganz runter scrollen: http://192.168.0.20:1813/download-MjFW73/NVIDIA-GeForce-GT-420M.35773.0.html). Zur Verarbeitung kann ich auch nichts sagen, doch wenn man nach der Modellbezeichnung + Review googlet wird man sicher fündig ;) Beim Lenovo sind ja sogar die Testberichte verlinkt.

Nachteil/Problem hierbei: die Displays haben beide nur eine Auflösung von 1366 x 768. Du kannst zwar Blurays schauen, hast aber letztendlich nur die "HD ready" Auflösung, also kein FullHD. Wenn dir das reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mal ein wort, gut und günstig finde ich immer gut.
ja ich denke doch das hd ready reicht. 320gb finde ich absolut ausreichend, ich habe nur ein paar lieder und eine kamera für bilde besitze ich erst gar nicht.
er soll im übrigen als PC ersatz dienen. mein jetziger PC (auch von packard Bell) ist übertreiben laut und es macht einfach gar keinen spaß... der ist so lahm und WOW ruckelt immer die bewegungen der puppen sind einfach nicht flüssig
 
hätte dann auch noch hier ein anderes Lenovo im Angebot ;)

http://geizhals.at/deutschland/a543591.html

Scheint recht perfomant zu und die Verarbeitung der Ideapads konnte ich bisher nicht bemängeln :) Hab ich schon mehreren Freunden empfohlen (verschiedene Ideapad Modelle, dieses noch nicht) die auf der Suche nach Notebooks waren. Kann allerdings derzeit nicht sagen wie die Gamingleistung für WoW ist. Aber laut ein paar Berichten im Web zur 5730 reicht diese für WoW vollkomen aus. Ob hohe Details möglich sind weiß ich jetzt nicht ^^

LG
 
also ich persönlich finde das lenovo auch toll, ein freund von mir hat auch eins. ein thinkpad aber, und das sind die best verarbeiteten notebooks die es gibt und übertrieben robust! :)
ob es auch für das ideapad weiss ich nicht, aber ich denke nicht das es viel schlechter sein wird.
was mich allerdings stört ist, das es wohl kein NUM block hat (was ich zwar eh so gut wie nie nutze) aber man kennt das ja, kaum fehlt es, da braucht man es auf einmal^^
 
Du darfst die Thinkpad und Ideapad nicht direkt vergleichen ;)

Die Thinkpads sind meines erachtens doch stabiler als die Ideapads. Wobei ich ansonsten mit den ideapads von Verarbeitung und Robustheit zufrieden bin. Hier darf man halt nur nicht drauf rumtrampeln (Wie es somanch ein Vertreter schon bei der Vorstellung der Thinkpads hier bei mir im Betrieb gemacht hat :D)

Aber ansonsten sind die klasse :) Und den fehlende Nummernblock kann man meines Erachtens vernachlässigen, da so zumindest die Tastatur ne ordentliche Größe hat und die Tasten wie bei ner normalen tasta sind ;) mit Nummernblock werden diese meist etwas kleiner damit der NumBlock halt noch hinpasst ^^
 
stimmt, das hab ich auch gehört das es möglich ist!^^ es soll sogar ein video geben wo ein auto oder ??Panzer?? über ein drüber fährt und es funktioniert (Fakeverdächtig!)^^
Aber es ist genau wie du sagst. die machen schon was her und werden wohl ausreichend robust und gut verarbeitet sein. zudem beeindruckt mich das JBL soundsystem.

also diese Tests zu den Grafikkarten verstehe ich nie mit diesen benschmarks usw.^^
aber unten sind ja die spiele aufgeführt die möglich sind. und ich denke das max auflösung kein problem sein sollte wenn mafia 2 auf höchster stufe noch spielbar und im grünen bereich ist.
vielen dank, das ist wirklich spitze das ihr mir so gut geholfen habt :)


/edit: direkt x11! das ist doch das beste?!
 
Zurück
Oben