Suche Notebook / Tablet bis 2.000 €

T

Thommsan

Gast
Hi Leute,

ich suche ein Notebook/Tablet/Convertible oder wie man das auch so nennt... Wichtig dabei ist folgendes:

Touchfunktion mit Windows 8 64-bit
min 512GB HDD
8GB RAM wünschenswert
Display idealerweise 13,3 Zoll
wünschenswert wäre wenn man das Display abnehmen kann
Leistungsstark soll es auch sein, ein i7...
Digitizer
leistungsstarke Grafik....

Von Lenovo fiel mir das Helix auf, leider kein 13,3" Display, und Prozessor auch schon älter Intel Core i7-3667U... Surface Pro 2 find ich persönlich nicht ganz so praktikabel als notebook, wenn man ihn mal auf den Schoß legt... Sonst noch Dell Venue Pro 11 oder Lenovo Yoga (hier kann man das Display nicht abmachen, aber sonst ein tolles Gerät)...

Im Notfall verzichte ich auf abnehmbares Display, aber Touchfunktion ist mir wichtig (für Kundentermine)... Der Rechner sollte leistungsstark sein, da ich ihn für Audio/Videoanwendungen benötige...

Habt ihr vielleicht noch andere Geräte im Kopf, die ich mir ansehen könnte?

Vielen Dank schon mal...

Viele Grüße...

Du weißt, dass ein ULV i7 nicht wirklich schneller als ein i5 ULV ist? Sind im besten Fall 20%...

Was meinst du mit leistungsstarker Grafik?

Ich würde dir das TP YOGA empfehlen, wenn du einen Digitizer und ein möglichst großes Panel willst fällt mir leider keine andere gute Alternative ein.

ja da hast du Recht, viel stärker ist der nicht... aber ich krieg den rechner gestellt, daher hätte ich mich für nen i7 entschieden... Das yoga ist auch der beste Kompromiss den ich gefunden habe... sonst müsste ich wohl auf touch verzichten, dann bräuchte ich aber zwei geräte...

bezüglich grafik, ich nutze adobe, dafür sollte die grafikkarte schon etwas leisten...

ehrlich gesagt, würde ich dann lieber ein kleineres display nehmen, statt auf digitizer/touch zu verzichten.... gibt es denn kleinere geräte, die du empfehlen könntest?

hmm, werde mir nochmal das yoga, surface und venue genauer anschauen, aber dann wird es eines von den dreien....

danke für deine ganzen tips... sag mal, mein arbeitskollege sucht noch einen desktop pc, sollte von lenovo, dell oder hp sein (kein eigenbau da über seine firma)... kennst du da was im bereich von 2000€, wo du sagst, das es ein fairer preis ist und der wirklich leistungsstark ist (grafik, prozessor, große festplatte,...)... sollte CAD meistern und Professional Audio.... Aber ihm auch zum zocken dienen,.... Kannst du da was empfehlen?

Als Besitzer eines Surface kann ich mir bei dem Gerät nicht beschweren. Nach langem Suchen habe ich mich endlich für das Surface entschieden, obwohl ich es anfangs nicht so attraktiv fand. Auf dem Schoß kann ich es ganz normal bedienen, sowohl im Auto, als auch im Flugzeug, wobei ich da lieber den "Tisch" ausklappe. Oft nutze ich es aber nicht, da ich eigentlich fast immer einen Tisch zum Abstellen habe.
Und die Stifteingabe funktioniert sehr gut, besser als ich es mir anfangs dachte.

P.S:
Für richtiges CAD und für richtiges Spielen benötigt man zwei verschiedene Grafikkarten also musst du die Entscheidung entweder für Spiele oder für CAD treffen!
Aber hierfür lieber im anderen Thema beraten lassen, da ich mich mit Soundkarten nicht auskenne.

Ich würde an deiner Stelle auf das Lenovo X1-Carbon warten. Sollte in den nächsten Wochen erscheinen

Zurück
Oben