Suche on-Ear Kopfhörer

phil.402

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche derzeit einen brauchbaren on-Ear Kopfhörer für die Arbeit. Er sollte möglichst kompakt wirken. Ich möchte nicht so abgeschottet wirken, wie bei meinem DT990 over-Ear.
Es soll das Gefühl vermittelt werden, dass ich weiterhin ansprechbar bin. Eventuell würde ich den KH auch unterwegs nutzen.

Herhalten soll er nur für Musik. Ich bin nicht sonderlich audiophil und hoffe mit 50€ auszukommen.

Der Koss Porta Pro scheint ja nicht soo übel zu sein, aber warum muss der so freaky aussehen?

Danke!

Also nicht Abgeschottet sein und unterwegs Hören sind 2 Sachen die nicht zusammen gehen. Wenn du nicht abgeschottet sein willst brauchst Offene Hörer unterwegs sind geschlossene von Vorteil da bei offenen wenn du nicht grade sehr leise hörst die ganz U-bahn oder was auch immer mithören kann und du auch alles mit bekommst was neben dir geredet wird.

Ich glaub die wären was für dich hatte den vorgänger und die fand ich echt gut. Musst halt damit rechnen das deine Umgebung mithören kann http://www.saturn.de/mcs/product/SE...ting&etcc_ori=Geizhals.de&et_lid=21&et_cid=16
An die DT990 werden die aber nicht mal ansatzweise ran kommen
Sollten auch recht einfach probe zu hören sein sollte jeder MM oder Saturn eigentlich da haben oder bestellen können

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ersten Vorschlag.
Also ich kann ruhig abgeschottet sein, es sollte nur nach Möglichkeit nicht so aussehen. Also es darf ruhig ein geschlossener Höre sein.

Der JVC HA-S400 wird sehr viel gehyped, da er neue Carbon Nanoröhren Treiber hat. Meiner kommt morgen an, kann dann sagen, wie er so ist.

SamSoNight schrieb:
Der JVC HA-S400 wird sehr viel gehyped, da er neue Carbon Nanoröhren Treiber hat. Meiner kommt morgen an, kann dann sagen, wie er so ist.

Hey,
habe in nem anderen Thread schon gesehen, dass du die bestellt hast. Ich warte schon gespannt auf dein Feedback. Vllt kannst du mir hier auch kurz Bescheid geben, wo auch immer du das Feedback letztendlich abgibst.

Ich werde morgen einfach hier mal posten. Aber ich hätte noch eine andere Alternative: Der AKG K520. Habe ihn heute zufälligerweise gehört und er ist echt nicht schlecht. Bass leicht betont, klare Mitten, klare Höhen. Ist allerdings halboffen

Ich hab selber einen Beyerdynamic DTX501p. Liegt etwas überm Budget ist aber ein recht gutes und bequemes Teil. Alternativ bei AKG, der K450 ist auch ganz ok, der K518 war mir von den Polstern her etwas zu hart und vom Klang her zu Bassbetont (hat den Rest einfach übertönt)

Ok, geschlossen sollte der KH schon sein. Eine Beschallung der Umgebung würde ich gerne vermeiden.

Bisher gefallen mir der DTX501p und der K450 sehr gut. Das mache ich aber erstmal nur an der Bauform/Kompaktheit fest.
Eventuell bestelle ich mir beide zum probehören. Kann jemand grundlegend was zur Abstimmung der beiden sagen?

DEr JVC ist aufjedenfall auch noch im Rennen. Besonders wegen dem Preis (wobei ich auch den aufpreis für den BD zB zahlen würde). Allerdings wirkt der wieder weniger kompakt.

Abstimmung der beiden ist recht ähnlich, gehen beide in Richtung einer ganz leichten Badewanne, also keine übermäßige Bassbetonung, aber auch nicht so neutral wie ein K701. Der K450 hatte dabei die besseren Details bei den Höhen, klang aber etwas "komisch", lässt sich schwer beschreiben, aber er verfälschte leicht.

So, HA-400 ist da.

Bass ist gut, Verarbeitung ist gut, Mitten sind in Ordnung, Höhen kommen mir etwas zu kurz.
Allerdings soll der Kopfhörer, eben wegen der Karbon Nanoröhren Treiber, sehr viel Einspielzeit brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Voodooooo ^^ du meinst eher das du dich erstmal dran gewöhnen musst.

oder gehörst du auch zu der Fraktion die meinen ein 1000€ Lautsprecherkabel besseren klang bietet als ein 100€ Lautsprecherkabel?

Zuletzt bearbeitet:
Nö glaube ich nicht und auch bei "normalen" Kopfhörern ist es kaum hörbar. Doch kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese neuartigen Treiber von JVC auf die Einspielzeit reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die "Kompaktheit" gegenüber dem AKGK450 oder dem BD DTX501p beurteilen? Ich möchte wie gesagt so wenig Kopfhörer wie möglich mit soviel Sound wie machbar :D

Kompaktheit im Sinne von Größe? Sie sind größer als man denkt, aber immer noch On Ear. Sie sind sehr beweglich durch einen flexiblen Faltmechanismus. Für knappe 25€ sind sie echt top. Die Bassqualität ist super und auch die Mitten sind klar.

SamSoNight schrieb:
Kompaktheit im Sinne von Größe? Sie sind größer als man denkt, aber immer noch On Ear. Sie sind sehr beweglich durch einen flexiblen Faltmechanismus. Für knappe 25€ sind sie echt top. Die Bassqualität ist super und auch die Mitten sind klar.

Je genau, im Sinne von Größe. Ich glaube ich bevorzuge für unterwegs und Büro eher ein Modell mit kleinen Ohrmuscheln und schmalerem Kopfbügel.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben