Suche Over-Ear Kopfhörer mit ANC im Bereich kleines Budget :)

Satchmo

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
176
Hallo liebe Leute,

ich suche aktuell einen Over Ear Kopfhörer mit ANC (Bluetooth) für eine anstehende, längere Flugreise, bis 80€.
Dabei geht es eigentlich nur darum den einen oder anderen Film zu schauen oder etwas Musik zu hören.
Aufgrund des Budgets ist mir klar, dass ich keine Wunder erwarten sollte! Allerdings habe ich mal teure Bose Kopfhörer bei einem Arbeitskollegen testen können, welche den 3-fachen Preis meiner Meinung nach nicht wert waren!

In diesen Threads habe ich eher Kopfhörer gefunden, welche einfach zu viel für den gewünschten Einsatzzweck kosten:
Vielleicht stand jemand von Euch vor einer ähnlichen Kaufentscheidung und hat eine Perle aus einem der unzähligen Chinashops gefunden. Eine Recherche bei China-Gadgets offenbart einfach nur, dass irgendwie alle Kopfhörer toll sind und diese Seite einfach nicht unabhängig sein kann.
 
Der Unterschied zwischen geschlossener Kopfhörer und einen mit guten ANC ist halt schon enorm.
Gutes ANC hat halt leider seinen Preis: 200€++.
Darunter ist das eher so minimal vorhanden.
Bluetooth ist nach dem Start komplett okay im Flugzeug.
 
Tamron schrieb:
komplett okay im Flugzeug

Wie gesagt, ich wurde schon auf mehreren Flügen mit Germanwings darum gebeten, die Kopfhörer auszustellen. Auf dem kompletten Flug. Auch wenn der Akku leer ist, ist es besser noch das Kabel dabeizuhaben als erstmal gar nichts mehr hören zu können imo.
 
Für 80€ wirst Du keine anständigen BT Kopfhörer mit ANC bekommen. Dann hol Dir Bluetooth InEars und setz einen Gehörschutz aus dem Baumarkt oben drüber. Sieht eventuell Schei**e aus, sollte aber helfen für günstiges Geld... ;)
 
Ltcrusher schrieb:
Ist diese Geräuschunterdrückung denn wirklich ein absolutes Muss? Sofern du nicht das große Pech hast, ein "Schreikind" mit ihm Flugzeug sitzen zu haben, sollte es ein normaler doch auch tun.

Wie wäre es mit dem hier von Philips?
https://www.conrad.de/de/p/philips-...headset-noise-cancelling-schwarz-1672685.html

Gut, dass du das Thema aufgreifst, ich hab es nämlich vergessen! Da wir unseren Sohn dabei haben und er zu dem Zeitpunkt fast 2 ist, könnte ich die Kopfhörer entweder gut für mich selbst (hrhr) oder ihn gebrauchen - für eine kurze Ablenkung!

M@tze schrieb:
Für 80€ wirst Du keine anständigen BT Kopfhörer mit ANC bekommen. Dann hol Dir Bluetooth InEars und setz einen Gehörschutz aus dem Baumarkt oben drüber. Sieht eventuell Schei**e aus, sollte aber helfen für günstiges Geld... ;)

Die Idee klingt natürlich bestechend, habe In Ears von TaoTronics, welche ich sogar ganz passabel finde und nehme dann einfach meinen Gehörschutz vom Bundesjagdverband mit! Dann traut sich sicher keiner mich anzusprechen, wenn die Heulboje loslegt!

Ganz im Ernst, ich finde für längere Zeiten sind In Ears zu unbequem - jedenfalls mir!
 
Satchmo schrieb:
Da wir unseren Sohn dabei haben und er zu dem Zeitpunkt fast 2 ist, könnte ich die Kopfhörer entweder gut für mich selbst (hrhr) oder ihn gebrauchen - für eine kurze Ablenkung!

Da würde ich eher zweigleisig fahren. Zum einen könnte der Kopfhörer, der auch für dich bestimmt wäre, zu groß für den Kinderkopf sein. Des weiteren gelten zwar auch bei solchen Produkten die Gehörschutzrichtlinien der EU, aber kauf für deinen Sohn lieber einen, wo die maximale db Zahl nochmals mehr gedeckelt ist.

Von z.B. JBL gibt es spezielle Kinderkopfhörer, wo...glaube ich...maximal 85 db anliegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Sony WH-CH700M an.
Die habe ich selbst und die sind regelmäßig für ~80€ im Sale.

Das NC ist nicht ganz so gut wie bei den Premium Modellen leistet aber durchaus schon etwas. Beim kochen oder staubsaugen höre ich davon garnichts, der Fluglärm auf dem letzten Urlaubsflug wurde nicht komplett herausgefiltert, hat das ganze aber wirklich deutlich erträglicher gemacht. (Das laute röhren der Triebwerke wird zu einem leisen, dumpfen brummen, das bei Musik komplett untergeht.)
Ein großer Pluspunkt ist zudem die richtig lange Akkulaufzeit, zudem kann man bei Bedarf auch das beigelegte Klinkenkabel nutzen.
 
Xes schrieb:
Schau dir mal die Sony WH-CH700M an.
Die habe ich selbst und die sind regelmäßig für ~80€ im Sale.

Danke für den Tipp, nur zur Sicherheit:
Du meinst die Version mit WH-CH700 N ?
Einen mit M in der Bezeichnung habe ich nicht gefunden.

Lg
 
@Satchmo Ja passt, war ein Tippfehler. ;)
 
suche dir einen mit zusätlichem Bass Power Equipment aus d.h. Akku inkl. der gibt dir den nötigen Bass pepp. die beiden unten sind günstig und haben bumms. Ich habe mir den B&O beoplay H7 geholt.

TDK WR780 Wireless Over-Ear-Kopfhörer
TDK T61951 ST750 OVER-EAR Kopfhörer
 
erskine schrieb:
suche dir einen mit zusätlichem Bass Power Equipment aus d.h. Akku inkl. der gibt dir den nötigen Bass pepp. die beiden unten sind günstig und haben bumms. Ich habe mir den B&O beoplay H7 geholt.

TDK WR780 Wireless Over-Ear-Kopfhörer
TDK T61951 ST750 OVER-EAR Kopfhörer

Danke für den Hinweis, aber die B&O sind mir zu teuer und die TDK einmal sogar mit Kabel! Nicht wirklich dass was ich gesucht habe!
 
@Satchmo: Wo hier öfter der Sony Kopfhörer angesprochen wurde... Wie es der Zufall so will habe ich genau den Sony WH-CH700N zu Hause rum liegen. War eine kostenlose Bonusdreingabe als wir im Sommer unseren neuen Sony TV gekauft hatten.

Ich habe das Ding nur ausgepackt und probeweise getestet, habe aber eigentlich keine Verwendung dafür. Wenn du willst würde ich dir das Teil zu nem guten Kurs verkaufen. Ist wie gesagt absolut neuwertig, wurde vielleicht 3-4 Stunden getragen. OVP, Rechnung und Zubehör ist glaub ich auch noch da...

Interesse?
 
Ich wollte mich nochmals kurz melden, denn seit heute habe ich die Sony WH-CH700N im Einsatz!

Die Kopfhörer sind eigentlich genau das, was ich gesucht habe - insbesondere die Möglichkeit per 3,5 mm Klinke zu verbinden finde ich genial!

Klare Kaufempfehlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miTo und dr. lele
Zurück
Oben