• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche paar gescheite Fliegerspiele

insanewayne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi Leute,
wer kann mir ein paar gute Flugzeugspiele empfehlen? Hab mir jetzt extra einen Joystick geholt um IL2 spielen zu können und muss feststellen das dieses Spiel irgendwie mäßig ist. Habt ihr ein paar gute Fliegerspiele auf Lager wie z.B. früher auf dem Amiga "Wings" oder so. Das waren noch Fun Games... :D

Vielen Dank schonmal... MfG
 

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Freelancer! Ist zwar im Weltall und des fliegen ist jetz nicht so im Vordergrund, aber Spaß machts!

Alternativ die MS Serien, kannst ja auch mal Crimson SKies probieren, auch mehr so Arcade aber machen SPaß!
 

jsowieso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
272
Also mir gefällt Crimson Skys von MicrosoftGames ganz gut. Is en nettes Spiel in dem du ein Luftpirat bist und bestimmte Missionen erfüllen musst - Flugzeuge abschießen, an Zeppelinen andocken, Stunts fliegen, und einiges mehr. :)
 

Der_MOB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
294
Freespace1 & 2 waren/sind meine Topfaforiten was Fliegerspiele angeht. :D

Dramatische Weltraumschlachten mit exzellenten Force Feedback und gelungener Story!

Gruß MOB
 
M

Mr. Snoot

Gast
Microsoft Combat Flight, da gibt's imo drei Teile von.

Ansonsten vielleicht Pacific Fighters, ist aber von den IL2 Machern.
 

Benni16it

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
582
ich kann dir nur LOCK ON empfehlen... echt geiles spiel... anfangs nicht so leicht aber nach kurzer zeit geht es schon.... :D
mfg
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.402
Also ich hatte früher an Eurofighter 2000 einen mords Spass. Es war einfach ein hammer Feeling im Tiefflug über die Berge zu fliegen und mit der Bordkanone einen feindlichen Jäger runterzuholen. Das Spiel hatte genau die richtige Mischung aus Simulation und Action und war (damals) Grafisch einfach top.

Wenn du wirklich ein Top altes Spiel willst: Dann hol dir Strike Commander. Wie geil das damals war, kann ich nicht Beschreiben weil ich keine Worte dafür finde ;)


Yager finde ich ehrlichgesagt stumpfsinnig. Das ist einfach zu viel Action, die auf Konsolenart umgesetzt wurde: Mach die Level so schwer, dass man sie erst dann Packt wenn man alles richtig macht (oder von Anfang an den richtigen Riecher hat - siehe auch Gunmetal).

Freespace (1+2) kann ich ebenfalls nur empfehlen - obwohl ich diese lieber mit der Maus gespielt habe, da man hiermit eine höhere Genauigkeit erzielt.

Man könnte hier noch ein dutzend weitere Spiele empfehlen ... was für Spiele sollen es denn sein?
Weltraum, Moderner Luftkampf, Simulationslastige oder Actionlastig, Klassiker, ... ... ...
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
danke erstmal. am besten was das nicht mit 10tausend Knöpfen verbunden ist. Wings war damals auf dem Amiga eben ein gutes Spiel. Fliegen;Abschießen,Laden,Orden holen....
Nicht sowas wie Luftberrechnung und beim zielen erstmal sieben Knöpfe um dann schießen zu können. Was stinkt normales mit richtig fun. X-Wing vs. Tie Fighter war auch nich schlecht.
Ich such halt ein Spiel wo ich zocken kann und ich nicht danach eine Pilotenausbildung hab :)
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.402
Also dann könntest du dich mit Yager durchaus anfreunden (schneller Rechner vorausgesetzt).
Genau die Spiele du du so gern hast, gibt es auf jeder Konsole im überfluss. Also kuck mal, ob du nicht irgendwelche Portierungen von XBox -> PC in dem Genre findest.

Was ich dir Empfehlen kann sind:
- Aquanox
- Freespace 1 (etwas älter)
- Freespace 2
- Decent (etwas älter) ich weis nicht ob Decent 3 noch den flair der ersten Teile hat
- Forsaken (etwas älter - auch nicht jedermanns geschmack)
- Terminal Velocity (seeehr alt)
- G-Police (sehr alt - erstes Spiel das für Intels MMX-Technologie geworben hat)
- Strike Commander (falls das auf heutigen Rechnern noch läuft)

Weitere Spiele in der Richtung findest du unter 3dgamers.com
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.615
Also ich kann dir wie GreenMamba auch Yager ans Herz legen. Find ich echt Klasse. IL-2 Sturmovik aber auch ;) .


Gruß

Der kleine
 

insanewayne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
358
ok bis zum amiga will ich dann doch nicht mehr zurückgreifen. Hab Wings, Wingcommander und Wings of Fury schon damals aufn Amiga durchgezockt. Aber so die Richtung ist nicht mal verkehrt...
IL2 is auch gut aber zum reinen zocken viel zu langwierig...
Muss man erstmal Kilometerweit fliegen um dann kämpfen zu können bzw. kennt man sich ja vor lauter Knöpfen nicht mehr aus... :)
Aber ich werd mal schaun was ich von euren Tipps so auftreiben kann bei Kumpels und was es noch so zum ausleihen gibt in der Videothek...

Wenn noch jemand was gutes hat kann er gern nochmal schreiben... danke @ All
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.712
vieleicht w-wing alliance das is zwar uralt schlecht find ich das aber nich
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.712
x² is das nicht nen weltraum strategiespiel?
 
Top