Suche passende High-End Grafikkarte

Ihr seid mir zu schnell...

Ich wollte das neue Battlefield 3 mal spielen das im Oktober rauskommt. Dafür brauch man doch sicher eine ordentliche Grafikkarte... naja, ansonsten wird mal Sims, oder das ein oder andere Rollenspiel gespielt; Elder Scrolls z.B.

Auflösung: 1280 x 1024, aber meist stellt man die immer wieder mal um.

Dein Monitor hat aber eigtl. eine Auflösung von 1920x1080 Pixel....
Die solltest du auch einstellen...

Bei den genannten Spielen alles ab einer 6850.... je nach Budget...

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als tip: kaufe Dir die Graka nur wenn Du jetzt mehr Leistung brauchst! Für ein Spiel das im Oktober erscheint würde ich jetzt keine neue Grafikkarte kaufen! Bis Oktober werden die Preise sicherlich nach unten gehen.

Welche Grafikkarte benutzt Du zu Zeit?

Warum denken viele dass BF3 ein Übergame werden wird und eine High End Karte braucht?

Für Full HD reichen auch Karten wie die 6950 und 560Ti.

Warten hat noch nie wirklich was gebracht, da gerade im Midrange-Bereich wenig Bewegung ist, wenn man nicht gerade jahrelang wartet...

Wenn man eine Radeon oder Geforce für zirka 200 - 250 Euro nimmt, kann man wenig falsch machen und die Spiele werden in FullHD laufen...

Wenn Sie die Karte nur wegen BF3 kaufen will ist warten nicht verkehrt!
Vor allem wenn Sie mit Ihrer jetzigen Leistung zufrieden ist!

Zuletzt bearbeitet:

Ich geh mal davon aus das wenn du dir schon ein so teure Grafikkarte kaufen möchtest, das du dann auch vor hast in Full HD zu spielen.
Deswegen würde ich alles über einer HD 6870 empfehlen bzw. eher ab HD 6950 & GTX 560Ti.

EDIT:Aber jetzt zu kaufen hat wenig Sinn. Ich würde erst eine Graka kaufen, wenn die ersten Tests zu Battlefield 3 raus sind. Welche Grafikkarte besitzt du denn zur Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Sarah* schrieb:

:freak: ... Wieso stellst du laufen die Auflösung um ?
Dein System hast du ja soweit aufgelistet ,allerdings ist nirgends angegeben was du aktuell für eine hast ?

naja ihr agrumentiert irgendwie komisch..

dein system ist schon ordentlich, d.h. mit einer einzelnen grafikkarte wirst du deinen prozessor nicht auslasten..

daher wirst du mit einer besseren grafikkarte immer mehr leistung, d.h mehr bilder die sekunde haben. das macht sinn, bis du die 60bilder pro sekunde dauerhaft einhalten kannst. diese wirst du meiner einschätzung nach mit einer 580er erreichen..

ab einer 560 dürftst du das spiel schon spielen können..

jetzt sollte man wissen wieviel du planst BF zu zocken.. und wie locker dir die 500€ sitzen...

habe mal ne kurze frage: wie kann man nen 1920x1080 monitor haben und das nicht nutzen?
auser man hat keine geeigente graka :D

naja, einfach abwarten bis bf3 drausen ist, und dan gucken, was die sys vorraussetzungen sind, und wie die spiele tests sind, danach graka kaufen, bf3 sollte aber auch mit einer 1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe laufen :D zwar nicht umbedgint auf 16xFSAA aber hoffentlich auf 2xSSAA

ansonsten, kannst du dir jewtzt besser ne billigere graka für 150€ kaufen und in 2 jahren nochmal, als jetzt eine für 400€ die vllt 3jahre aktuell bist

aber vorsicht, nicht zu lange warten, edelbmetall preise shcnellen nach oben, d.h. die karten werden im tages preis teurer

Torior schrieb:
habe mal ne kurze frage: wie kann man nen 1920x1080 monitor haben und das nicht nutzen?
auser man hat keine geeigente graka :D
...oder hatte bislang keine dolle Graka oder hat einfach keine große Ahnung von TFT...

@Sarah*
Für BF3 und Sims brauchst Du keine 500€-Grafikkarte. Eine im Bereich um 200€ reicht allemal.
Hier sind zwei Möglichkeiten.
1. http://www1.anobo.de/articledetail.jsp?aid=46176&agid=1165&pvid=4n2jkcydi_grf76jlf&ref=13&lb
2. http://geizhals.at/deutschland/610466

Allgemeiner reichen Karten des Typs HD6950 und GTX560Ti bzw. GTX570 LOCKER. Informationen und vor allem Preise zu diesen Karten, findest Du, wenn Du nach ihnen im Geizhals-Preisvergleich suchst.
http://geizhals.at/deutschland/

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: ist die 6850er oder die 6870er besser?
Ergänzung ()

hehe, btw habe auhc keine wirkliche ahnung von tft :D habe noch nen 19" röhren bildschirm, neuer bidlschrim kommt vllt gegen weinachten oder gegn neujahr, brauche nopch 200€ für meinen pc, dan ne silenc tastatur, und dann will ich mir bf3 und cod8 mw3 holen und dann komt bildschrim, und ich will mir noch bfbc2 holen und cod7 :D aber bc und cod7 nur wenn das geld dafür langt, und ich die arbeiut im supermarkt kriege

also ne 580 muss es nicht gerade sein. Wenn du ne 6950 oder 6970 nimmst, dann reicht das. Wenn es auch eine Nvidia sein darf, dann nimm ne 560ti/570 alles drüber ist unsinn.

Wenn man wüsste was die 580 für einen Realen materialwert hat würden sich einige aus dem Fenster schmeißen.

Für Sims reicht auch nen Super Nintendo.
Das spielt eine 80€ grafikkarte auf Ultra Settings in Full HD ab.

Nicht mehr lange und man emuliert das aufs handy.

@razer lol :D

welche karte ist nun besser:
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe oder
6850 eyefinity

bzw, welcher chipsatz ist generell besser? 6850er oder 6870er?
Ergänzung ()

@rezer, welchen reinen material wert hat die den?

Torior schrieb:
welche karte ist nun besser:
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe oder
6850 eyefinity

bzw, welcher chipsatz ist generell besser? 6850er oder 6870er?

Die 6870 ist in etwa 20% schneller als eine 6850.

e//

Ach und wenn das Geld da ist, wieso sollte sie sich dann nicht auch eine 580er kaufen?! Auch wenn Preis/Leistung nicht gerade gut ist, so spricht doch trotzdem nichts dagegen sich eine anzuschaffen, wenn man soviel Geld locker sitzen hat, ist doch immerhin ihre Entscheidung.

@Sarah*

Orientier dich am besten an Post #8 auf Seite 1 von acty, er hat dir bereits schon mitan die besten 580er rausgesucht, egal welche du dir da raussuchst, die sind alle spitze. Persönlich kann ich dir die ENGTX 580 DCII von Asus empfehlen, ist super leise und hat ein hohes Übertaktungspotential, falls das überhaupt nötig sein wird :)

Mit einer 580 wirst du aufjeden Fall ne ganze Weile Ruhe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben