Suche PC-Gehäuse

David Aames

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
331
Hallo,

ich suche derzeit ein PC Gehäuse und dies sollte folgende Eckdaten habe.

- Sehr leise (bzw. stabiler Aufbau und keine Blechkiste)
- Die 3,5 Zoll Festplatte sollte man von der Seite ein und ausbauen könnnen
- es sollte optisch gut aussehen
- und als letztes so maximal 120 € der Preis

Ich habe schon bei Caseking geschaut aber nichts so wirklich gefunden. Hatte zuvor ein Revoltec, das war gut nun suche ich ein besseres.

Habt Ihr Links oder Ideen für mich?
 
Ich sag nur eins: APlus! Hier z.B. das Aplus CS-EL Diablo oder das Aplus CS-Wind Tunnel. Abgesehen von der geilen Kühlleistung, dem geilen Design und dem vielen Platz, habe diese Gehäuse auch gute Qualität und die Lüfter sind regulierbar (Bei Diablo hab ich das bei einem Testbericht von Gamezoom gelesen). Ich selber habe das CS-Wind Tunnel und die Kühlleistung ist kaum übertreffbar und das Design einfach Klasse.

MfG paxtn
 
Ich sag nur eins: APlus! Hier z.B. das Aplus CS-EL Diablo oder das Aplus CS-Wind Tunnel. Abgesehen von der geilen Kühlleistung, dem geilen Design und dem vielen Platz, habe diese Gehäuse auch gute Qualität und die Lüfter sind regulierbar (Bei Diablo hab ich das bei einem Testbericht von Gamezoom gelesen). Ich selber habe das CS-Wind Tunnel und die Kühlleistung ist kaum übertreffbar und das Design einfach Klasse.

MfG paxtn

Ich glaube du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe es bei www.hoh.de gesehen und war von dem Design beeindruckt. Super danke für die Information, du hast mir sehr weiterhelfen können. Ich glaube ich kaufe es mir.

Im Februar wird darin ein Intel Q9450 zum Einsatz kommen. Kannst du mir vielleicht noch kurz sagen wie es mit der Lautstärke der Lüfter aussieht?

Danke dir...
 
Klar es sind 25cm-Lüfter und man hört sie auch, aber bei mir laufen beide nur auf niedrigsten Umdrehungen (Im Windows-Normalbetrieb ist der vordere sogar aus) - sind ja regulierbar - und da ist das eher ein angenehmes Geräusch. Aber wenn du ein silent-Freak bist, ist das Gehäuse nix für dich, ist zwar nicht laut, aber man hört es. Ich liebe dieses Gehäuse und werde es noch viele Jahre behalten!!!

Geh mal auf mein sysProfile, da sind noch einige Fotos von PC und Innereien und so.

Kühlleistung halt auch geil (meine hitzige passiv gekühlte von Haus aus extrem übertaktete XFX 7600GT Fatal1ty wird nach mehreren Stunden Gamen nur knapp über 50°C warm - Hamma. Die Graka wird aber Anfang Januar durch eine 8800GT oder HD3870 ersetzt, ist nur eine Übergangskarte).

Bei weiteren Fragen, schreib mir einfach ne private Nachricht, da ich nicht immer alle Threads angucke und deine Frage deshalb evtl. nicht lesen und somit auch nicht beantworten kann.

MfG paxtn
 
Tja die beiden Gehäuse haben es mir angetan. Ich kann mich nicht entscheiden. Das Windtunnel Gehäuse ist natürlich groß, hat jede menge Platz und hat halt die sehr guten 2 Lüfter an der Seite.

Das Diablo Gehäuse dagegen ist etwas kleider sieht aber optisch etwas besser aus. Auch die Lüfter sollte man nicht so hören. Das einzige Mango was ich hier sehe, passt auch ein gute CPU Lüfter rein. Ich will ja auch einen sehr guten CPU Lüfter drin haben.
 
paxtn schrieb:
Ich sag nur eins: APlus! Hier z.B. das Aplus CS-EL Diablo oder das Aplus CS-Wind Tunnel. Abgesehen von der geilen Kühlleistung, dem geilen Design und dem vielen Platz, habe diese Gehäuse auch gute Qualität und die Lüfter sind regulierbar (Bei Diablo hab ich das bei einem Testbericht von Gamezoom gelesen). Ich selber habe das CS-Wind Tunnel und die Kühlleistung ist kaum übertreffbar und das Design einfach Klasse.

MfG paxtn

Da du den Text derzeit wohl einfach kopierst gehe ich mal davon aus das du hier Fanboy Gelaber ablässt. Oder?
 
@ David Aames

Ähm da liegst du nicht ganz richtig. Das El Diablo Gehäuse ist größer. Laut Caseking.de beträgt die Maße des El Diablo Gehäuses: 260 x 540 x 600 mm (BxHxT) und die Maße des Wind Tunnel Gehäuses: 240 x 520 x 560 mm (BxHxT), d.h. das Diablo Gehäuse ist 2cm, breiter, 2cm höher und 4 cm länger --> Also größer.
Naja, angeblich sind die Lüfter ja auch beim Diablo Gehäuse regelbar. Bedenke bitte auch noch, dass sich die zusätzlichen Anschlüsse: 2 x USB 2.0 , 2 x Audio + Firewire (IEEE1394) im Deckel befinden - also unpraktisch, wenn man den PC auf den Tisch stellen möchte.
Da muss ich dich enttäuschen, auf Gamezoom heißt es im Test: "Ein kleines Manko gibt es aber: wuchtige CPU-Kühler wie zum Beispiel der aktuelle Xigmatek HDT-S1283 lassen sich nicht im Case unterbringen. Man sollte also sicherheitshalber noch einmal auf die Maße (vor allem die Bauhöhe) seines Prozessorkühlers schauen." Ich denke mal, das liegt an dem breiten 33cm-Lüfter.

Aber beim APlus CS-Wind Tunnel passt ein Xigmatek locker rein (hab ich ja halt auch drinne).

@ I-HaTeD2

Ähm ich hatte den Text eine Minute vorher in einem anderem Thread geschrieben. Und ich dachte mir, damit ich mir nicht so viel Arbeit mache, denn Arbeit kostet Zeit und Zeit ist Geld und das habe ich nun mal nicht, kopiere ich den Text einfach, denn er hat auch hier einfach reingepasst. Hätte ich den Text komplett neu geschrieben, dann hätte inhaltlich trotzdem dasselbe drin gestanden und ich dachte, dass es so für mich einfacher ist.
Ich bin kein Fanboy. Absolut nicht. Ich nehme das, was mir gefällt. Egal ob nVidia oder ATI Graka, Intel oder AMD, usw. , ich richte mich nach dem Preis/Leistungs-Verhältnis und nicht nach Fanboy.
Natürlich gefällt mir das Gehäuse sehr, aber ich spreche dabei auch aus Erfahrung und wenn mir jemand aus dem Forum eine private Nachricht schickt (was durchaus schon vorgekommen ist) und genaueres wissen will, dann versuche ich natürlich möglichst objektiv zu schreiben.
Das hier ist mein erstes APlus-Gehäuse und ich bin keineswegs ein Fanboy. Und nur weil ich aus Erfahrung mit diesem Gehäuse spreche, bin ich gleich ein Fanboy? Ich empfehle den Leuten auch Gehäuse wie das NZXT ZERO Tower - Crafted Series - das hat auch eine sehr gute Kühlleistung durch angeblich sehr leise Lüfter und hat auch Qualität. Nur halte ich nicht viel von Gehäusen von Firmen wie CoolerMaster oder Lian Li. Vielleicht mögen ein paar davon gut sein, doch die preiswerteren haben oft keine gute Kühlleistung. Und komme mir jetzt bitte nicht mit dem "Airflow"-Gequatsche. Auch mein Gehäuse und das NZXT Gehäuse und so weiter haben alle einen Airflow. Nur bringt mein Gehäuse ja wohl eine wesentlich bessere Kühlung, als ein Lian Li Gehäuse (für dasselbe Geld) mit insgesamt 2 12cm-Lüftern. Außerdem rede ich ja nicht nur absolut positiv von dem Gehäuse. Ich habe David Aames ja auch darauf hingewiesen, dass die Lüfter nicht lautlos sind. Sie sind zwar nicht laut, aber zu hören und wäre ich ein Fanboy, würde ich mein Gehäuse nicht kritisch ansehen, sondern alles nur positiv darstellen. Auch negativ ist halt, dass mein Gehäuse keine Gummifüße hat und sich somit die Vibration auf mein Holztisch überträgt und es deswegen ein bisschen brummt. Doch ich hole mir bald ein paar Korkplatten, leg die drunter und fertig.
APlus hat nun einmal ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und ich selber weiß, wie schwer es ist, das richtige Gehäuse zu finden. Deswegen empfehle ich APlus, weil man damit eigentlich ganz gut fährt, solange man kein silent-Freak ist.

Ich hoffe, diese Erklärung reicht dir. Wenn nicht, können wir das gerne per Private Nachrichten ausdiskutieren, habe ich kein Problem mit.

MfG paxtn
 
Zuletzt bearbeitet: (nur sprachlich und grammatikalisch gebessert, nicht inhaltlich)
Hallo again,

ich will mich im voraus bei allen bedanken die mir geholfen haben. Nach langem hin und her habe ich mich entschieden.

Meine Wahl -> NZXT Hush Midi-Tower HS-001B, schwarz

Warum? Das wichtigste für mich war, das es sehr leise sein soll. Die Gehäuse von Aplus sind bestimmt klasse in der Lüftung erzeugen jedoch die kl. Geräusche.

Wo ich mir gar nicht auskennen sind die PC Netzteil. Klar weiß ich was Watt und Volt bedeutet jedoch nicht was Energieeffizients bedeutet aber da werde ich ein neuen Thread aufmachen genau sowie die CPU Lüfter Geschichte.

Ich sage danke...
 
@ David Aames

Schlechte Entscheidung, da kriegste auch keine großen Kühler rein, weil das Gehäuse nur 192mm breit ist. Also wahrscheinlich nicht, aber musst du wissen.

Wie gesagt, die Lüfter sind nicht laut.

Das Hush ist eine reine Misskonstruktion, lieber ein Apollo oder Crafted Series.

MfG paxtn
 
Das Gehäuse von NZXT ist nicht schlecht, nicht um sonst hat es viele Auszeichnungen bekommen.

Es passen viele interne Laufwerke rein. Ist dazu extrem leise sowie auch mehrere Redaktionen es geschrieben haben. Es ist mir durchaus klar das nicht der allergrößte CPU Lüfter reinpasst.

Für mich ist am allerwichtigsten das der PC sehr leise sein muss. Daher kann ich nur ausgewählte Silent Komponenten nehmen.

Die Aplus Gehäuse selber sind ja schön und gut dennoch kann ich mir vorstellen das bei dem 33cm oder bei den 25 cm Lüftern mehr Geräuse erzeugt werden als bei dem Hush.

Und das lässt sich kaum abstreiten.
 
Das NZXT Hush ist gut. Es ist leise, aber wenn es extrem silent sein soll, dann würde ich die Lüfter tauschen.

aber da soll der mugen auch nicht reinpassen

Doch. Irgendjemand hatte mal Beweisfotos gemacht. Der passt, drückt aber ein bischen gegen die Dämmmatten.
 
Könnte man auch CPU Entkopplung nennen? o_O

Naja, der Xigmatek passt wohl noch ohne abdrücke, größer wäre ja das Antec P182 (ebenfalls Gedämmt) aber eben auch teurer.
 
Das Hush gefällt mir eigentlich. Gut der Mugen Lüfter sieht jetzt schon sehr gigantisch aus. Gäbe es noch andere Lüfter die gut reinpassen aber auch sehr leise sind?

Wo ich derzeit noch ein paar Bedenken habe ich die größe der Grafikkarte. Laut Berichten soll ja auch die GTX reinpassen. Könnte ich da Probleme bekommen?

Suche derzeit noch passenden Silent CPU Lüfter der den Q9450 kühlen soll. Und noch dem passenden leisen Netzteil.
 
Silent und die besten sind nur Xigmatek HDT s1283 und der Scythe Mugen (welcher allerdings genauso gut wie der Xigmatek in der Leistung ist, aber teurer und schwerer ist).
Vielleicht würde sich bei einem solchen Prozessor, wenn er dann auch noch übertaktet wird, auch eine Wasserkühlung anbieten.

MfG paxtn
 
Bei so vielen Gehäuse muss man sich erstmal zu recht finden. Die Aplus Gehäuse sind nicht schlecht vielleicht finde ich ja noch andere. Das NZXT ist leider zu klein für die sehr guten CPU Lüfter.
 
Zurück
Oben