@ David Aames
Ähm da liegst du nicht ganz richtig. Das El Diablo Gehäuse ist größer. Laut Caseking.de beträgt die Maße des El Diablo Gehäuses: 260 x 540 x 600 mm (BxHxT) und die Maße des Wind Tunnel Gehäuses: 240 x 520 x 560 mm (BxHxT), d.h. das Diablo Gehäuse ist 2cm, breiter, 2cm höher und 4 cm länger --> Also größer.
Naja, angeblich sind die Lüfter ja auch beim Diablo Gehäuse regelbar. Bedenke bitte auch noch, dass sich die zusätzlichen Anschlüsse: 2 x USB 2.0 , 2 x Audio + Firewire (IEEE1394) im Deckel befinden - also unpraktisch, wenn man den PC auf den Tisch stellen möchte.
Da muss ich dich enttäuschen, auf
Gamezoom heißt es im Test: "Ein kleines Manko gibt es aber: wuchtige CPU-Kühler wie zum Beispiel der aktuelle Xigmatek HDT-S1283 lassen sich nicht im Case unterbringen. Man sollte also sicherheitshalber noch einmal auf die Maße (vor allem die Bauhöhe) seines Prozessorkühlers schauen." Ich denke mal, das liegt an dem breiten 33cm-Lüfter.
Aber beim APlus CS-Wind Tunnel passt ein Xigmatek locker rein (hab ich ja halt auch drinne).
@ I-HaTeD2
Ähm ich hatte den Text eine Minute vorher in einem anderem Thread geschrieben. Und ich dachte mir, damit ich mir nicht so viel Arbeit mache, denn Arbeit kostet Zeit und Zeit ist Geld und das habe ich nun mal nicht, kopiere ich den Text einfach, denn er hat auch hier einfach reingepasst. Hätte ich den Text komplett neu geschrieben, dann hätte inhaltlich trotzdem dasselbe drin gestanden und ich dachte, dass es so für mich einfacher ist.
Ich bin kein Fanboy. Absolut nicht. Ich nehme das, was mir gefällt. Egal ob nVidia oder ATI Graka, Intel oder AMD, usw. , ich richte mich nach dem Preis/Leistungs-Verhältnis und nicht nach Fanboy.
Natürlich gefällt mir das Gehäuse sehr, aber ich spreche dabei auch aus Erfahrung und wenn mir jemand aus dem Forum eine private Nachricht schickt (was durchaus schon vorgekommen ist) und genaueres wissen will, dann versuche ich natürlich möglichst objektiv zu schreiben.
Das hier ist mein erstes APlus-Gehäuse und ich bin keineswegs ein Fanboy. Und nur weil ich aus Erfahrung mit diesem Gehäuse spreche, bin ich gleich ein Fanboy? Ich empfehle den Leuten auch Gehäuse wie das
NZXT ZERO Tower - Crafted Series - das hat auch eine sehr gute Kühlleistung durch angeblich sehr leise Lüfter und hat auch Qualität. Nur halte ich nicht viel von Gehäusen von Firmen wie CoolerMaster oder Lian Li. Vielleicht mögen ein paar davon gut sein, doch die preiswerteren haben oft keine gute Kühlleistung. Und komme mir jetzt bitte nicht mit dem "Airflow"-Gequatsche. Auch mein Gehäuse und das NZXT Gehäuse und so weiter haben alle einen Airflow. Nur bringt mein Gehäuse ja wohl eine wesentlich bessere Kühlung, als ein Lian Li Gehäuse (für dasselbe Geld) mit insgesamt 2 12cm-Lüftern. Außerdem rede ich ja nicht nur absolut positiv von dem Gehäuse. Ich habe David Aames ja auch darauf hingewiesen, dass die Lüfter nicht lautlos sind. Sie sind zwar nicht laut, aber zu hören und wäre ich ein Fanboy, würde ich mein Gehäuse nicht kritisch ansehen, sondern alles nur positiv darstellen. Auch negativ ist halt, dass mein Gehäuse keine Gummifüße hat und sich somit die Vibration auf mein Holztisch überträgt und es deswegen ein bisschen brummt. Doch ich hole mir bald ein paar Korkplatten, leg die drunter und fertig.
APlus hat nun einmal ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und ich selber weiß, wie schwer es ist, das richtige Gehäuse zu finden. Deswegen empfehle ich APlus, weil man damit eigentlich ganz gut fährt, solange man kein silent-Freak ist.
Ich hoffe, diese Erklärung reicht dir. Wenn nicht, können wir das gerne per Private Nachrichten ausdiskutieren, habe ich kein Problem mit.
MfG paxtn