Suche PC Gehäuse

dom0309

Lieutenant
Hallöchen zusammen,

ich suche kurzfristig ein neues Case.

Folgende Anforderungen wenn möglich:

- Viel Platz (für Grafikkarte wie auch für den Noctua DH14)
- schlichtes Design (keine bunten Lüfter oder sonstiges Kirmes)
- leise
- vorne min. 1 USB
- 6 Platten
- 3, zu Not 2 (sofern es sonst ein super Teil ist) 5 1/4" Frontschächte
- Kabelmanagement

Preis bis 180 Euronen.

Direkt eine Frage:

wie sieht es mit der Kompatibilität der Boards bei DIESEM Case aus?
Früher gabs mal sowas das Teilweise das Kühlsystem für NB und SB nicht funktioniert wenn das Board auf dem Kopf montiert verbaut wird. Gibts sowas immer noch bzw. ist da was bekannt?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Es gab mal bei CB einen Vergleich wo die Einbautiefen und die DB Werte von diversen Cases verglichen waren. Leider find ich das nicht mehr. Wäre ja evtl. Hilfereich

Nachtrag: eine direkt extern vorhandene Docking für Sata-Platten wäre noch was schickes.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Speziellen hängt halt das Board oder eher die Grafikkarte .. ansonsten geht da alles rein das ist Überdimensional .

Und das mit dem Kühlsystem kommt ja dann auf das Board drauf an hats eine aktive oder Semiaktive ( Heatpipe) oder eine aktive Kühlung mit Ventilator .

board wird ein MSI Z68A-GD80

Das alte Raven 02 unterstützt nur Grafikkarten bis 30cm. Und der Lüfter oben drauf hat eine recht hohe Anlaufspannung, sonnst ist es recht gut. (das neue Raven 02)

Corsair 650d oder 800d schon angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Das 600 T hatte ich mal im Blick. die andern beiden noch nicht. mach ich dann direkt mal.

naja das 800D fällt ja schon rein preislich aus dem Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit dem Fractal Design Define XL Black Pearl?

ist die Frontklappe durchlässig und man sieht das nicht oder wofür ist dahinter ein Sstaubfilter?

Das 600T hatte ich mal im Blick.
Das 600T wird ein sehr gutes Gehäuse sein. Ebenfalls etwas edeles/schlichtes ohne viel Farben ist das 650D. Kann von Corsair Gehäusen nur gutes berichten. Top Qualität und Funktion!

was ist denn mit dem Fractal Design Define XL Black Pearl?
Scheint auch ein recht hochwertiges Gehäuse zu sein. Hier mal ein Userreview. Und hier der CB Test.

Zurück
Oben