Eigentlich muß ich ja wirklich nicht auf jeden Trollpost antworten. Wenn's jetzt nur darum ginge, daß mir jemand Ahnungslosigkeit vorwirft, na gut. Wenn das aber von jemandem kommt, der auf dem Stand der Dinge von vor einem Jahr hängengeblieben ist, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. Schließlich lesen hier auch andere Leute mit, die ihren Wissensstand anreichern wollen.
Ich bin durchaus sachlich geblieben und habe vor allem davon abgesehen, irgendjemanden persönlich anzugreifen nicht wahr?
Für einen PC multimedialer Ausrichtung sollte man schon auch auf Features achten wie HDMI-Unterstützung, HD-Video (UVD/VC-1) oder auch 2 DVI-Ausgänge.
Die X800XT PE liegt leistungsmäßig oberhalb einer 7600GT, oberhalb einer 6800 Ultra, oberhalb einer 7800GS. Ganz im Ernst, kein Märchen. Der Stromverbrauch von 20/30 Watt ist beileibe nicht rekordverdächtig. Die Geforce 7600GS verbraucht im Idle einen Tick mehr als die 7600GT (unter Last ein bißchen weniger), eine HD3650 hat wiederum im Idle eine geringere Stromaufnahme wie die 7600GT. Unter Last ist es zugegebenermaßen andersrum. Dafür ist die HD3650 schon mal doppelt so stark wie die 7600GS. Als Sparfuchs kann man auch die HD2400XT nehmen, die kostet weniger, kann und leistet mehr.
Wie du aktuelle Spiele mit 1280er Auflösung auf einer 7600GS mit mehr als 25fps laufen lassen willst, ist mir eher schleierhaft. Ich sage nicht, daß da gar nix läuft, aber wozu aktuelle Spiele, wenn man die Grafik auf einen Stand von 1998 runterschrauben muß?
Nächstes mal überprüfst du bitte die Aktualität deines Informationsstandes, bevor du anderen Ahnungslosigkeit und Märchenerzählerei vorwirfst.