Suche preiswerte passive Grafikkarte

Hmm, is es das: http://geizhals.at/a244579.html?

Von den A-Werten her könnts gehen, aber es wäre sehr unsicher imo...

Der AC Accelero S1 ist ein Kühler.

Ich schreib mal die A werte hier hin;

+3,3V 20A
+5V 16A
+12V1 10A
+12V2 13A
+5Vsb 2,5A
-12V 0,8A

+3,3V & +5V =130W max
+12v1 & +12v2=276W max

Hoffe das hilft dir

Hmm, also sag mal die restl. Komponenten... Prinzipiell sollte es gehen.

PS: ist ein Fortron NT Irgendjemand Erfahrungen damit?

Habe auch nen 4 Jahre altes 350 Watt Forton (60MBIV). Macht überhaupt keine Probleme. Hält die Spannungen bis an die angegebenen Leistungsgrenzen.

Deins ist ja noch viel neuer, das packt sogar noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
mat_2 schrieb:
Hmm, also sag mal die restl. Komponenten... Prinzipiell sollte es gehen.

AMD Athlon X2 4800
DVD laufwerk
2 GB DDR2 Ram
3 250 GB Sata Platten
Kartenlesegerät

wenig aber sollte alles sein

Ja, ich denke das könnte laufen...

@ SuperNoVader
Eine 4850 würd ich dem Teil nicht zumuten...

Das sind sehr gute NT.

@ SuperNoVader
Eine 4850 würd ich dem Teil nicht zumuten...

Feigling :p

Ja, ok, theoretisch kann sie das Ding sprengen. Aber ne 8800GTS 512 würde passen...

Ich übe mich nur in Propaganda gegen den Netzteilwahn.

Das sollte schon in Ordnung gehen mit dem Netzteil.

Wegen des Accelero-Kühlers (auf der Elitegroup-Karte): schau lieber nochmal nach, ob du wirklich genug Platz dafür hast! Falls du z.B. eine andere als die onboard-Soundkarte verwendest, könnte es da zu Platzproblemen kommen. Unter dem Grafikkartenslot sollten mindestens 2 Slots frei sein. Wenn das der Fall ist, dann greif ruhig zu!

@mat_2: jetzt hör doch mal mit dem Netzteilvideo auf, mit dem FSP wird das nix passiern xD

hehe dann mach ich direkt en rauchmelder neben dem Rechner;)

Ok hab jetzt mal alles bestellt und hoffe ihr habt Recht dass das alles hinhaut:)

Vielen Dank an alle

Sorry, aber ich find das einfach genial... :lol:

Eine 7600GS, für was reicht die wohl? Für ein paar uralte Spiele und Office-Betrieb. Da hatte der Threadersteller mit der X800XT Pe schon eine weitaus schnellere Karte. Gibt es weder mit HDMI- noch HDTV-Ausgang und man sollte die Karte nur kaufen, wenn man echt unter Geldmangel leidet. Wobei es da auch schon viele passive, schnellere und modernere Karten gibt, die die Hälfte kosten und weniger Strom verbrauchen.

Sorry, aber der Tipp ist allenfalls wertvoll, wenn man noch ein Board mit AGP-Slot besitzt.

|nsb|urmel schrieb:
Eine 7600GS, für was reicht die wohl? Für ein paar uralte Spiele und Office-Betrieb. Da hatte der Threadersteller mit der X800XT Pe schon eine weitaus schnellere Karte. Gibt es weder mit HDMI- noch HDTV-Ausgang und man sollte die Karte nur kaufen, wenn man echt unter Geldmangel leidet. Wobei es da auch schon viele passive, schnellere und modernere Karten gibt, die die Hälfte kosten und weniger Strom verbrauchen.

Sorry, aber der Tipp ist allenfalls wertvoll, wenn man noch ein Board mit AGP-Slot besitzt.

Das ist ja mal völlig Ahnungslos. Weder gibt es eine bessere Graka wenn es um das Strom sparen geht, noch wenn es um passiv und trotzdem Leistung geht.
Die 7600GS bringt jedes Spiel zum laufen und bis auf drei Ausnahmen auch flüssig, also 25FPS+. Dazu reicht die 7600GS ganz sicher für das Anforderungsprofil aus Post 1.
Wenn schon Antworten dann bitte sachlich und keine Märchen. Im übrigen ist eine 7600GS genauso schnell wie eine X800, nur dabei gleich mal real 20Watt im Idle und 30W unter Last sparsamer. Das sind real Werte. Und ganz sicher ist die 7600GS ein Unterschied zu der 6100 Onboard.

Eigentlich muß ich ja wirklich nicht auf jeden Trollpost antworten. Wenn's jetzt nur darum ginge, daß mir jemand Ahnungslosigkeit vorwirft, na gut. Wenn das aber von jemandem kommt, der auf dem Stand der Dinge von vor einem Jahr hängengeblieben ist, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. Schließlich lesen hier auch andere Leute mit, die ihren Wissensstand anreichern wollen.

Ich bin durchaus sachlich geblieben und habe vor allem davon abgesehen, irgendjemanden persönlich anzugreifen nicht wahr?

Für einen PC multimedialer Ausrichtung sollte man schon auch auf Features achten wie HDMI-Unterstützung, HD-Video (UVD/VC-1) oder auch 2 DVI-Ausgänge.

Die X800XT PE liegt leistungsmäßig oberhalb einer 7600GT, oberhalb einer 6800 Ultra, oberhalb einer 7800GS. Ganz im Ernst, kein Märchen. Der Stromverbrauch von 20/30 Watt ist beileibe nicht rekordverdächtig. Die Geforce 7600GS verbraucht im Idle einen Tick mehr als die 7600GT (unter Last ein bißchen weniger), eine HD3650 hat wiederum im Idle eine geringere Stromaufnahme wie die 7600GT. Unter Last ist es zugegebenermaßen andersrum. Dafür ist die HD3650 schon mal doppelt so stark wie die 7600GS. Als Sparfuchs kann man auch die HD2400XT nehmen, die kostet weniger, kann und leistet mehr.

Wie du aktuelle Spiele mit 1280er Auflösung auf einer 7600GS mit mehr als 25fps laufen lassen willst, ist mir eher schleierhaft. Ich sage nicht, daß da gar nix läuft, aber wozu aktuelle Spiele, wenn man die Grafik auf einen Stand von 1998 runterschrauben muß?

Nächstes mal überprüfst du bitte die Aktualität deines Informationsstandes, bevor du anderen Ahnungslosigkeit und Märchenerzählerei vorwirfst.

Zuletzt bearbeitet:
BestPower²TDP schrieb:
Die 7600GS bringt jedes Spiel zum laufen und bis auf drei Ausnahmen auch flüssig, also 25FPS+.

Und die Ausnahme ist dann wohl Crysis oder? :lol:

Crysis läuft auch auf einer 7600 GS flüssig, wenn man will. ;)
-> Mir fällt keine Ausnahme ein. :confused_alt:

Crysis läuft auch auf einer 7600 GS flüssig, wenn man will.

Nichtmal auf Low, da kannst dich dann schon in dir Config zu schaffen machen ;).

Zurück
Oben