Suche preiswerte passive Grafikkarte

Also gehts doch, ist doch die Hauptsache. :D
btw hast du ein nettes Balkendiagramm, mit einer GF7 auf Low? Denn, Imho ist es mit einer 7900 auf Medium annehmbar. *Wundert mich jetzt*

Also mit meiner 7900GT (@ 590/1820) wars auf MEDIUM nicht so lustig... Und die Karte war durch die Übertaktung recht flott...

Achja, und Balken sind nicht so toll, von daher... :D

Crysis läuft auf einer Geforce6600GT mit Athlon XP auf Low flüssig, kann ich aus Erfahrung bestätigen ^^
Also wirds sicher auch auf ner 7600GS laufen?

Die 7600GS kam nicht 1998 raus sondern 2005/2006. Dazu verbraucht schon eine normale X800 mehr Energie, sowohl im Idle wie auch unter Last. Eine 7900GS oder gar eine X800XT-PE verbrauch fast doppel soviel Energie im Idle und bei Last fast das dreifache.
Eine HD3650 passiv ist sicher eine sehr gute Grafikarte nur einfach viel zu teuer für das was gefordert wird. Es soll ein Onboard 6100 ersetz werden. Noch dazu soll die neue sehr Energie Sparsam sein. Eine gebrauchte 7600GS wird es sicher ab 20€ geben. Wenn diese dazu passiv ist, wird der User sehr glücklich damit sein. Und neue Spiele laufen flüssig. Wenn es nicht gerade Hardware Killer sind oder High oder Ultra High sein muss.
Für das gesparte Geld kann sich der User dann auch noch einen RAM Riegel mehr leisten oder gar eine gute Soundkarte.

BestPower, womöglich verwechselst du das jetzt mit einer anderen Anfrage. Dieser Thread hat so angefangen:

Marcadona schrieb:
Hallo

Ich suche eine passive Grafikkarte um meine 6100 onboard Grafik abzulösen.

Preis sollte so bis 100€ gehen.
Pc ist multimedial ausgerichtet und ab und zu wird auch gespielt.

Hinterher wurde noch hinzugefügt, daß der TE auch schon mal eine X800XT PE hatte. Daraus läßt jetzt nicht schließen, daß eine hauptsächlich sparsame Grafikkarte zum niedrigstmöglichen Preis gesucht wird. Den Eindruck hat Marcadona zu keinem Zeitpunkt erweckt, oder irre ich mich? Somit ging es hier die meiste Zeit um eine Grafikkarte im Bereich unter 100 Euro.

Mit halbwegs ansehnlichen Grafikeinstellungen wirst du mit einer 7600GS und einem X² 4800+ bei aktuellen Spielen wie Assassins Creed oder Crysis maximale 20fps rauskitzeln können. Das versteht man allgemein nicht unter flüssig, insbesondere bei schnelleren Spielen gilt das allgemein als unspielbar oder, wie Mat_2 es ausdrückte, kein Spaß. Alternativ auf Einstellungen spielen, die aktuelle Spiele anmuten lassen wie Spiele aus dem letzten Jahrhundert.
Das wurde von einschlägigen Spielemagazinen ausführlichst ausgetestet (sogar mit einer schnelleren 7600GT) und ist für mich, als ehemaligem Besitzer einer 7600GS, Besitzer einer 7600GT, einer 8600GTS und einer 9600GT und PC-Spieler seit 1994, kein Marketinggeschwafel. Ich kann das absolut nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur um das klar zu stellen, die X800 XT PE ist defekt und war in einem alten PC.

Und die 7600GS kostet neu ab 70€ aufwärts, da denke ich lohnen sich die 30€ mehr schon.
Hätte wenn dann auch eine 3650 bzw 3850 einer 7600GS vorgezogen.

Und Stromsparend war mir nicht wichtig, wichtig war nur das die Karte ohne Gehäuselüftung und mit dem "schwachen" NT stabil läuft.

Mfg

Es ist klar, dass eine 3650 oder 3850 definitiv besser ist als ne 7600GS und diese beiden ATI Karten sind ebenfalls, sehr Stromsparen.

Falls es euch interessiert der threadersteller hat schon bestellt:D
Aber ne 7600 GS ist trotzdem ne richtige gurke...
mfg

Zurück
Oben