suche preiswerten Joystick Vistakompatibel

FliegerAss

Banned
suche für Il2 Sturmovik nen joystick

sollte halt unter vista 32 laufen, ohne das ich da stundenlang was konfiguren brauch

kenn mich damit nicht so aus, hatte noch nie einen joystick.

hab nur gesehn das verbreitet ältere modelle auf dem markt sind

danke schon mal für eure hilfe

Logitech Joysticks find ich gut, günstig und gut verarbeitet. Hab nen Logitech Wingman Attack 2. Kostet so um die 20€ meine ich.

Ich würde eher zum Saitek Cyborg Evo raten. Über Logitech Joysticks habe ich viel schlechtes gehört. Und dann wenn nötig die Funktionen mit Joy2Key (Keyboard/Mouse Emulator für Game-Controller) erweitern. Läuft einwandfrei unter Vista (...als Admin).

ich kann meinerseits den Cyborg X empfehlen (hab' gestern damit F-15 und Harrier in HAWX Demo gesteuert), bin mit der Optik, Haptik und Stabilität noch sehr zufrieden.

mr.Gr3y
kapier ich das richtig, dass man mit Joy2Key den Stick auch als Mouse nutzen kann? funkt das bei Ego-Shootern gut (hab' noch nie probiert)?

Richtig. Es ist zwar nicht Analog, aber es funzt. Für Shooter wird es auf jeden Fall nicht reichten. Ich benutzte die Mouse Emulation bei BF2 im Flieger/Heli. Hab den Coolie-Hat damit belegt, und kann so "den Kopf" im Cockpit drehen, und mich umschauen.

Zurück
Oben