Suche Prepaid Empfehlung

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Hallo CBler,

hat jemand eine Empfehlung für einen guten Prepaid Smartphone Tarif? Das Netz ist egal. Bislang sagt mir der Blau.de Prepaid Tarif zu:

9 Cent pro Min/SMS
0,24 Cent pro MB
10 MB Datenvolumen (monatlich inkl.)

Weitere Empfehlungen gerne mit inkl. Datenvolumen pro Monat.

Viele Grüße

9cent haben eigentlich alle ernstzunehmenden Angebote.
Netzclub hat afaik 100MB dabei (inkl. Werbung für die es SMS Filter gibt auf Smartphones)
Congstar hat 1GB kostenloses gedrosseltes Volumen ("Messenger Flat")

Vodafone CallYa Smartphone Special

- 4 Wochen 200 Einheiten (Minuten/SMS), danach 0.09 Cent pro Minute/SMS
- 750 MB 4G LTE / Monat
- Flat Minuten/SMS ins deutsche Vodafone-Netz

--> 10 Euro / Monat

Besten Dank euch Zwei. Netzclub schau ich mir an. Eine monatliche Gebühr kommt nicht in Frage. Ist eine Art Notfall Smartphone + bissl WhatsApp.

Netzclub ist dafür die ideale Lösung: Ich habe schon seit ~3 Jahren eine Netzclub Karte. Auf der Karte wurde noch nie ein einziger Cent aufgeladen. 0€, immer. Die funktioniert immer noch prächtig. Normale Pre Paid Angebote musst du alle 12-18 Monate aufladen oder sie verfallen.

Soo lang ist's her aber der alte, unnötige T-Mobile Vertrag ist nun endlich gekündigt und nun wird eine Prepaid Karte fällig. Vielleicht hat sich mittlerweile auf dem Markt noch bissl was getan.

Die blau.de Option gefällt mir zwar gut, fällt aber leider flach. Nach Verbrauch der 10 MB wird nicht gedrosselt, sondern man zahl XX cent/MB. Das ist wieder so eine versteckte Kostenfalle. Bei Android lässt sich wohl per Handy ein Limit einstellen, das geht aber nicht mit dem alten iphone, welches ich zur Verfügung stellen werde.

Netzklub ist weiterhin interessant, nur weiß ich nicht ob die alten Herren mit den Werbe-SMS zurecht kommen...

Bei Congstar hab ich jetzt entdeckt, dass der Prepaid Tarif eine "Massaging Option" ermöglicht. Jetzt wird man die wohl jeden Monat neu aktivieren müssen (auch nicht optimal)...

Kann mir jmd sagen mit wieviel Werbung man bei Netzklub zu rechnen hat? Jeden Tag eine Werbe-SMS kommt mir bissl viel vor und die Nummern der Spam-SMS zu sperren macht das Konzept kaputt. - Sofern überhaupt möglich, da wird die Absendenummer vermutlich dynamisch variieren

Also wenn du auf dem Land unterwegs bist müsste es schon eine Karte von der Telekom sein :D

Is zwar auf dem Land aber selbst mit o2 hat man hier keine Probleme (verwende selber einen o2 Vertrag). Bei der Prepaid Karte geht es halt um meine Eltern, die das Handy nur sehr sporadisch nutzen werden.

Läuft wohl auf blau.de oder Congstar hinaus. Selbst die 10mb sollten bei dem alten iphone 4s (stelle ich zur Verfügung) ausreichen - gesurft wird damit nicht. Maximal bissl navi (Google Maps) oder Whatsapp, Bilder und Videos werden eh im WLAN heruntergeladen.

als Büffel vom Land hat mit mit dem Drilllisch o2-provider-Knecht gute > 50 Mbit/s...schnell genug.
Hat der Telefonapparillo kein 800Mhz-Modem.....sind es nur knapp 8 oder 9 Mbit/s...

Netzclub 100Mb pro Monat, dann noch knapp 10 ct für Telefonie bezahlen + Werbung dazu....nöhh

Bildconnect: f. knapp 9,90 € am Telefon sich tot quatschen, dazu noch 2 GB Daten für den mail-Client,
ohne störende Datenautomatik...so was ist löblich

Zurück
Oben