Suche Programm um codecs zu verwalten

maia2

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
29
Hallo

Ich suche ein Programm das mir alle auf dem PC befindlichen Codecs anzeigt, wenn ich dann noch die Möglichkeit hätte unerwünschte zu Löschen und die von mir benötigten zu installieren wäre das super.

Kennt jemand so ein Programm?

Was ich gefunden habe ist der Codec Viewer 1.5.
Aber leider ist das Programm doch schon recht alt und ich denke es geht nicht richtig.
 
T

Tankred

Gast
Wie wäre es denn, wenn Du das Pferd von hinten aufzäumst? Codecs braucht man ja, um Mediendateien abzuspielen. Mit diesem Programm kannst Du Mediendateien laden und es zeigt Dir an, welche Codecs die Datei braucht und ob sie auf Deinem System sind:

http://avicodec.duby.info/
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

Lade dir GSpot runter uns lass dir deine Codec's unter System -> List Codec ... anzeigen. GSpot zeigt ca. 95% aller Codecs an.

Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.
 

maia2

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
29
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Das Programm GSpot gefällt mir gut. Hat bei mir jetzt 210 codecs gefunden.
Durch eure Hilfe habe ich jetzt auch einen fehlenden Codec ausfindig gemacht, installiert und
somit mein Problem gelöst.:)

Viele Grüsse
Maia2
 

_/"Y&Y"\_

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.440
bei >www.codec-download.de unter >Videsoftware gibs einige gute utils dafür zb >VideoInspector und andere
 
Top