Suche Rechner.. Welche passt zu mir ?

wenn du gut bist bekommst du eine ryzen 5 3600 System mit einer rx 5700 für rund 850€. Da muss man aber ein wenig den Markt beobachten. Aber die 50€ bis zu den 900 sind auch nicht das Wahre.

Ob es günstig ist musst du vergleichen :D

Preis 872,08 (die 28€ bis zur 900 kannst du dann irgendwo unterbringen. Sei es Netzteil, Tower, Motherboard oder SSD )

https://www.mindfactory.de/shopping...221e8cafca51435ef66bc26c5a259db3332781b5fc213

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ihr habt auch recht.

Ich glaub ich kauf mir einfach die liste von @JollyRoger2408 und versuche alles selber zu bauen. Falls ich das nicht hinkriege könnt ihr mir ja helfen :D. Oder ich kauf mir den einen zusammengebauten für 1000€. Das ist doch der selbe? Nur zusammengebaut? Ich weiss nicht was ich machen soll:heul:

ich hab aber gerade für 700€ noch ein amd pc gefunden guckt mal bitte und falls ihr immer noch der meinung seid das der pc von euch besser ist dann kauf ich mir die entweder einzel oder fertig zusammengebaut. Ich bin nur der meinung das man für weniger geld mehr leistung bekommt wenn man es gebraucht kauft.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zuletzt bearbeitet:
Whasab schrieb:
Er meinte er würde mir das pc für 800€uro geben. von der leistung würden die fast identisch gleich gut sein.
Was meint ihr ?
auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
Deathangel008 schrieb:
ne Pascal-graka würde ich mir (auch als nach wie vor sehr zufriedener besitzer einer 1070) nicht mehr kaufen, die saufen in einigen aktuellen games doch ordentlich ab.
wenn natürlich nur WoW und Diablo gezockt werden sollen... naja.

die kiste aus #43 hat nur ne 570, die ist deutlich langsamer. außerdem keine angaben zu NT und RAM.

Whasab schrieb:
ich hab aber gerade für 700€ noch ein amd pc gefunden guckt mal
Na ja, nur eine RX 570, langsamer RAM (ohne nähere Bezeichnung) und keine Angabe zur PSU. :(

Frohes neues.
Okay ich verstehe.. nein eigentlich verstehe ich nur bahnhof aber ich gib mir mühe :D.
Villeicht warte ich noch etwas.. oder ich kaufe die teile einfach einzel aber ich kann die halt nicht alle zusammen kaufen da ich das ggf. finanzieren wollte und die teile immer von anderen seiten sind und ich nicht alle einzel finanzieren möchte.

was kostet eigentlich so eine austattung ?

Motherboard: Asus ROG Crosshair VIII Formula
AMD Ryzen 9 3900X
Grafikkarte: Nvidia geforce rtx 2080TI
Ram: Adata XPG spectrix 4x8GB
Festplatte: Adata XPG S500 1TB
Seagate ironwolf 8TB
(Brauche jetzt nicht unbedingt soviel speicher insgesamt reicht mir 1TB völlig.
Asus ROG thor 1200W Platinum
Gehäuse:
Asus ROG Strix Helios

Vergiss einfach diesen Müll von ebay und ebaykleinanzeigen. Kaud dir den pc so wie von jolly roger vorgeschlagen. Du kannst evtl alle teile bei Mindfactory bestellen (wenn alles bei denen vorrätig ist) und auch von denen fix und fertig zusammen bauen lassen, inkl Garantie natürlich. Bei deiner Unkenntnis der Materie vlt die bessere wahl.

Das ist kein Schnäppchen.

Motherboard: Asus ROG Crosshair VIII Formula 554,-
AMD Ryzen 9 3900X 509,-
Grafikkarte: Nvidia geforce rtx 2080TI abhängig von Marke und Modell zwischen 1050,- und 2000,-
Ram: Adata XPG spectrix 4x8GB 389,-
Festplatte: Adata XPG S500 1TB 225,-
Seagate ironwolf 8TB 243,-
Asus ROG thor 1200W Platinum 343,-
Gehäuse:
Asus ROG Strix Helios 267,-

Die Preise verstehen sich als Geizhals Bestpreise.

Apropos Geizhals, da hättest du leicht selbst die Preise feststellen können. ;)

Wenn die bei Hardwarerat auch finanzieren dann hol dir eifach diesen für 800€ und gut ist.
Oder du willst dich mit dem Thema beschäftigen dann schau dir ca 20 Youtube videos über PC Teile und Zusammenbauen an, kaufe das ganze Zeug z.B. bei Mindfactory (Nach Mitternacht keine Versandkosten) wenn die dort auch finanzieren
Ergänzung ()

Link vergessen 😁

https://hardwarerat.de/computerpc/g...660-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-ssd

Zuletzt bearbeitet:
Whasab schrieb:
Frohes neues.
Okay ich verstehe.. nein eigentlich verstehe ich nur bahnhof aber ich gib mir mühe :D.
Villeicht warte ich noch etwas.. oder ich kaufe die teile einfach einzel aber ich kann die halt nicht alle zusammen kaufen da ich das ggf. finanzieren wollte und die teile immer von anderen seiten sind und ich nicht alle einzel finanzieren möchte.

Motherboard: Asus ROG Crosshair VIII Formula
AMD Ryzen 9 3900X
Grafikkarte: Nvidia geforce rtx 2080TI
Ram: Adata XPG spectrix 4x8GB
Festplatte: Adata XPG S500 1TB
Seagate ironwolf 8TB
Asus ROG thor 1200W Platinum
Gehäuse:
Asus ROG Strix Helios

was willst du denn mit dem netzteil und dem case und 4x 8gb riegeln ?

Whasab schrieb:
ach komm schon, geizhals.de kennst du doch mittlerweile.

die konfig ist suboptimal und mit einem OC-brett für 560€ können die wenigsten was anfangen. und die die was damit anfangen können erstellen üblicherweise nicht solche threads;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und wolve666
JollyRoger2408 schrieb:
Die frage war ob ich für das geld was besseres bekommen kann! villeicht für 50€ mehr, ein besseren Prozessor bekommen kann oder auch 100€ max. Villeicht eine mit 8 kerne ? Auf amazon habe ich gerade endeckt das amd ryzen 7 2700 mit 8 kerne für 176€ zu kaufen gibt. Ob der villeicht besser ist als das was ihr mir vorschlägt?
weil ich denke das prozessor das wichtigste ist. Denn rest kanman ja irgenwann ersetzten. Villeicht aber läuft der 8 kerne nicht mit der austattung? Das weiss ich halt nicht. Versuche halt was leistungsstarkes für unter 1000€ zu kaufen.

oder ich kaufe einfach die liste ab (Y) werde mich dann wieder melden sobald ich alle teile zusammen habe. Auch wenn ihr meint das ich das nicht kaufen werde. (warum auch immer) hab ja auch fast bei jedem beitrag geschrieben das ich mich erst einmal schlau machen wollte aber nie das ich nicht kaufen will. Ich frage ja euch weil ich denke das ihr profis seit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint, gibt es derzeit Probleme mit der erwähnten "Silicon Power P34A80" SSD. Ändere sie bitte auf die Patriot Viper VPN100 NVMe SSD 1TB, M.2 (VPN100-1TBM28H)

Wäre ich der Meinung, dass die R7 2700X CPU besser als die R5 3600 CPU ist, hätte ich sie empfohlen. ;)

Ich habe nicht geschrieben, dass du generell nicht kaufen wirst, sondern dass du die teilweise sinnlos teure Zusammenstellung aus Beitrag #43 nicht kaufen wirst.

Zurück
Oben