• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Rollenspiele für PlayStation 3

DarthFilewalker

Lt. Commander
Hallo liebe Community!

Vor einigen Tagen habe ich mir eine PlayStation 3 zugelegt und würde gerne wissen, ob es für diese Konsole empfehlenswerte Rollenspiele gibt. Ich habe mir bereits Final Fantasy XIII und Star Ocean 4 - The Last Hope angeschaut, wobei mich insbesondere Final Fantasy XIII aufgrund der Levelschläuche, der nicht vorhandenen Nebenquests und der ebenfalls nicht vorhandenen Erkundungsmöglichkeiten abschreckt.

Hat jemand von euch noch einige Empfehlungen (welche es nicht auch für den PC gibt)?

MFG
DarthFilewalker

Mass Effect 2, gibt es seit neustem für die PS3 und seit einiger Zeit für den PC.

Edit: Sorry hatte deinen letzten Satz falsch interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
DarthFilewalker schrieb:
Hat jemand von euch noch einige Empfehlungen (welche es nicht auch für den PC gibt)?

Nochmal:

Wenn es dieses Rollenspiel auch für den PC gibt, dann hole ich es mir natürlich für den PC und nicht für die PlayStation 3. Wozu hab ich denn so einen dicken Rechner und so eine dicke Grafikkarte? Um das Spiel dann in niedrig aufgelösten Texturen, ohne Kantenglättung und ohne Tastatur + Maus zu zocken? :)

hoi,

kann dir für Games etc. 4players.de wärmstens anbieten^^:

Demon souls (habs selbst, kein klassisches Rollenspiel, aber wirklich genial)

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/13778/64058/0/Demons_Souls.html

The Elder Scrolls IV: Oblivion (mal was klassisches)

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/4634/5443/0/The_Elder_Scrolls_IV_Oblivion.html

Fallout 3

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/4540/60958/0/Fallout_3.html

New Vegas

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/16308/69843/0/Fallout_New_Vegas.html

das wären alle die mir einfallen...

einfach mal durch die tests lesen, bei weiteren Fragen gerne melden ;)

lg

EDIT: k dann fällt Fallout wohl raus :D

Hmm wie siehts den mit der Fallout Reihe aus?
Fallout New Vegas is z.B. ein klasse Rollenspiel, auch wenn ichs eher in die Schublade 3D-Shooter-Rollenspiel stecken würde.
Oder z.B. Demon Souls: soll zwar extrem schwer sein aber richtig Spass machen.
Was diesen Monat noch rauskommt ist Dragon Age Origins 2. Kann mir das zwar auf Konsole nicht richtig vorstellen zum zocken, aber der erste Teil war spitze!
Red Dead Redepmtion und Uncharted 2 fallen mir grad auch noch ein.

Hab meinen Nischenliebling vergessen: Darksiders! Zwar grafisch nicht so der Hit, aber das Spielprinzip und der Apokalytpische Reiter War als Hauptprotagonist rocken einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Demon's Souls (ist aber Actionlastig)
Valkyria Chronicles (sehr gutes Rundenbasiertes RPG)
Eternal Sonata

...würde mir spontan einfallen :)

@ R1s1k0

The Elders Scrolls IV - Oblivion habe ich bereits in der Games of the Year Edition für den PC. Leider wurde mir dieses Spiel (selbst mit dem Fanpatch Oblivion Improved 1.41) aufgrund der immer gleichen Landschaften und Dungeons und des nervigen Levelsystems schnell langweilig und verstaubt schon seit einiger Zeit in der Ecke.

Fallout 3 und Fallout - New Vegas ist genauso wie Mass Effect nicht mein Setting - ich stehe eher auf Rollenspiele mit Fantasy-Setting (wenn man mal von Knights of the Old Republic absieht).

Bei Demon's Souls habe ich gelesen, dass es extrem schwer sein soll und daher weiß ich nicht, ob ich es nicht nach einigen Tagen in die Ecke hauen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@ Darth

alsooooo:

DS is echt nich ohne(vor allem durch das GP echt frustrierend...man muss es mögen)^^

auf was stehstn sonst so was Rollenspiele angeht?^^

@ iamschnuddel

Red Dead Redemption würde mich durchaus reizen, zumal es leider nicht für den PC rauskommt.

@ R1s1k0

Das sind die Rollenspiele, die ich in den letzten Jahren über längere Zeit gezockt habe:

Diablo II GESPIELT BIS ZUM ERBRECHEN
Dragon Age: Origins
Neverwinter Nights
Neverwinter Nights II
Risen
Star Wars - Knights of the Old Republic
Star Wars - Knights of the Old Republic II
The Elder Scrolls IV - Oblivion
The Legend of Zelda - The Minish Cap
The Legend of Zelda - Twilight Princess
Torchlight

Die meiste Zeit habe ich allerdings mit Guild Wars und World of Warcraft verbracht. Allerdings kommt ein MMORPG für mich nicht mehr in Frage.

Guck dir mal DeathSpank aus dem PSN-Store an, könnte dir auch gefallen.

Also wenn du Zelda gespielt hast gefällt dir Darksiders bestimmt sehr gut.
Das ist eine Mischung aus Hack 'n' Slay ala God of War und den Rätseln aus Zelda.
Mir hats extrem gut gefallen, hab mal ein ganzes Wochenende mit dem Spiel verbracht. Mit 20h Spielzeit ists auch ansprechend lang und abwechslungsreich. Story ist auch ganz spannend.
Kostet auch nicht mehr viel (zumindestens der UK import)!

Im ernst, ich bin normal totaler shooterfanatiker und meine ps3 diente die letzten zwei jahre nur noch als blueray/dvd player aber demons souls hats mir voll angetan und ich komm nich mehr davon weg. Das spiel ist der absolute oberwahnsinn, für mich DAS spiel meines lebens (wohlgemerkt shooterspieler seit je her)

Es ist eine richtige herausforderung, das kampfsystem ist unerreicht und die charakterentwicklung ist einmalig.
Und ja, es ist beim ersten mal durchspielen verdammt schwer aber das is gerade so geil.

Ernsthaft: Kaufen!!!!

Seit wann ist Zelda ein Rollenspiel?

Wenn du auf Zelda ähnliche Games stehen solltest dann: Darksiders und Majin.

Bestes westliche RPG auf PS3: Demons Souls
Bestes JRPG auf PS3: Star Ocean 4

Damit ist eigentlich alles gesagt.
Aber btw, wenn du auf RPG stehst, ist die PS3 die falsche Konsole...

@DarthFilewalker
Die Liste deiner "Rollenspiele" enthält zu 50% Hack n Slays. Das sind keine klassischen Rollenspiele.

Absolut und für mich das beste Rollenspiel ist auf der PS3 momentan Demons Souls.Absoluter Kaufempfehlung,musst aber nicht Wundern wenn du danach locker über 100+++Stunden kommst :-) an Spielzeit.

Kann ich nur bestätigen.
Demons Souls ist wirklich ein absoluter Ausnahmetitel.

Allerdings solltest du schon eher in die Richtung "Hardcore" Gamer gehen.
Wenn du nach Feierabend gemütlich Monster schnetzeln willst - Nicht dein Spiel.
Demons Souls ist extrem schwer (!), was für die heutige Spielwelt ziemlich selten ist.
Man muss für den Erfolg wirklich kämpfen und immer 100% konzentriert sein.
Selbst normale Gegner können dich mit 2 Treffern töten, wenn du nicht aufpasst.
Insofern ist DS sehr realistisch.
Denn welcher Mensch hält schon 20 Schwerthiebe aus?

Aber dadurch ist Demons Souls unheimlich befriedigend, wenn man etwas geschafft hat.
Habe ich in der Form seit Jahren nicht mehr bei einem Spiel gehabt.

http://www.4players.de/4players.php...ng/PlayStation3/13778/64058/Demons_Souls.html

Zuletzt bearbeitet:
Enchanted Arms könnte ich auch noch empfehlen.

Ist gewiss kein Über-Rollenspiel, aber doch sehr solide und macht schon Spaß - ist allerdings uralt, wird man nur noch gebraucht bekommen.

Gamescom
Zurück
Oben