Suche schlichtes Autoradio mit m4a/ACC Codec

vandread

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich bin seit Anfang der Woche auf der suche nach einem Radio für mein Auto.
Ich war auch schon im MediaMarkt und Saturn um mal dort paar live zu sehen...
Doch leider waren alle Modelle die ich da gesehen habe nicht so das was ich Suche.

Technisch kenne ich mich nicht mit Radios oder HiFi wirklich aus...
Mir ist wichtig dass das Radio m4a/ACC Dateien abspielen kann und über einen SD-Karten Slot verfügt oder über eine USB-Schnittstelle die aber bitte "versteckt" ist also nicht so ein Ding wo man die Sticks vorne rein steckt (:

Leider spielt das Aussehen eine große Rolle...
Ich will keine Bling-Bling Ding das in allen Regenbogenfarben leuchtet.
Mich würde etwas schlichtes ansprechen, das Radio muss auch nicht X Funktionen haben oder sonst was...

Hier ist ein Foto vom Innenraum um zu sehen wo es rein passen sollte:
klick mich

Ich mach mir keine großen Hoffnungen, aber eventuell gibt es ja hier jemanden der einen Rat oder Tipp hat (:
Leider scheint es so als ob der Trend der Radios immer mehr in Richtung Bling-Bling geht und die Teile in Rot und Blau daher kommen...

Danke!

C00k1e schrieb:
Da wird es schwer ein passendes Radio für die Viper zu finden. Durch die Abrundung ist kein normaler DIN Schacht vorhanden oder?

Wäre eine Wiedergabe per Ipod/Iphone/Bluetooth auch möglich?
http://www.jewellet.de/Dodge-Naviga...ation-Mit-IPod-Bluetooth-Und-Kostenlose-Karte

Schlicht ist leider was anderes.

Ein DIN-Schacht (einfach) ist vorhanden, ich habe die passende Blende dafür!

Ich besitze ein iPhone, das würde also eigentlich auch gehen...
Wie ist das aber dann mit der "Batterie" zieht so etwas viel Strom?

Also das Radio ist toooo much (: aber Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das Iphone zieht quasi nichts an Strom und man kann es nebenbei ja auch mit dem Zigarettenanzünder laden. Somit hat man Musik während der Fahrt und ein geladenes Handy.

Karre schrieb:
http://www.alpine.de/p/Products/digital-media-receiver21/ida-x305s

hatn freund .. ich selber habe ein anderes ..

als media abspieler ist dieses echt top.
vollen zugriff aufs iphone vom radio aus (inkl freisprech usw.)

Das Radio habe ich im Saturn gesehen, leider ist es etwas suboptimal...
Da das Display rechts liegt und dann auch noch der große Drehknopf in der Mitte, hab da das Gefühl dass da die Bedienung drunter leidet...
Ergänzung ()

Ich bin auf der Alpine-Seite fündig geworden...

Ich habe da zwei Modelle gefunden, doch mir ist nicht der Unterschied klar...
Außerdem ließt es sich als würde man die Musik vom iPhone nur über ein extra Kabel abspielen können und nicht über Bluetooth...

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Hier die zwei Modelle:

http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-173bt

http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-174bt

also ich habe ein einfaches Radio mit USB Anschluss hinten für Apple-Geräte.
Daran hängt ein iPod Touch mit 32GB der im Handschuhfach liegt. Wenn Zündung an wird das Teil geladen, wenn Zündung aus läuft er im Standby ein paar Wochen. Das Schöne ist, die Karre steht in der Tiefgarage unterm Wohnzimmer im Empfangsbereich des WLAN und ich kann ganz gemütlich von der Couch aus die neueste Mucke auf das Ding synchronisieren.

Ich habe mich aus diversen Gründen (wieder) für ein JVC (KD-R921BT) entschieden, u.a. hauptsächlich weil ich dafür einen Adapter für die Bedien-Elemente am Lenkrad hatte. Da gefällt mir die iPod Navigation nicht soooo gut, aber man kann damit leben.
Laufzeitkorrektur ist aus meiner Sicht ein absolutes MUSS für den Klang!
Und wer mehr als 1000€ für ein Auto ausgibt und sich dann keine Freisprecheinrichtung einbauen lässt gehört mMn eh gleich verhaftet. Das JVC kann per Bluetooth sogar mit zwei Handies gekoppelt werden und farblich auf dem Display ankündigen von welchem der beiden der Anruf stammt.

versteh mich nicht falsch, du kaufst dir das auto was oben abgebildet ist oder?
und dann für "nur" 140€ n autoradio?! ... ^^

wie dem auch sei ..
der unterschied bei den beiden radios ist, das eiens auch hinten einen usb anschluss hat (was du ja wolltest)
du kannst das iphone auch über bt koppeln, dann fehlen aber ein paar funktionen die du direkt am radio steuern kannst.

Karre schrieb:
versteh mich nicht falsch, du kaufst dir das auto was oben abgebildet ist oder?
und dann für "nur" 140€ n autoradio?! ... ^^

wie dem auch sei ..
der unterschied bei den beiden radios ist, das eiens auch hinten einen usb anschluss hat (was du ja wolltest)
du kannst das iphone auch über bt koppeln, dann fehlen aber ein paar funktionen die du direkt am radio steuern kannst.

das auto habe ich schon (:
naja warum soll ich für etwas viel geld ausgeben wenn ich so schnick schnack wie tft display oder sowas gar nicht brauche...
das radio im auto nutze ich so gut wie nie weil ich eben, wenn ich es mal nutzen will dann halt musik vom iphone spielen will oder so.
ich bin einfach zu faul mir immer wieder eine cd zu brennen oder sowas :P

telefon funktion brauch ich eigentlich auch nicht, weil ich im auto nicht telefoniere...

den unterschied habe ich jetzt auch begriffen (: danke!
leider gibts nur einen kleinen schönheitsfehler ):

das radio welches den usb port hinten hat, hat leider einen silbern drehknopf (zumindest sieht es so auf den bildern aus) das andere hingegen hat einen komplett schwarzen, was sich viel besser macht... schade...

Mir ging es dabei nicht um blingbling :-)
Alpine ist alles nur nicht bunt ;-)
Der Klang macht die Musik.
Z.b. Nutzt alpine bei Kabelgebundenem iPhone nicht den DA Wandler des iphones sondern den im Radio usw.

Wenn man etwas Audiophil ist ist sowas eben wichtig :-)

Zurück
Oben