Suche schöne Tastatur

mcclean

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich bin auf der Sucher nach einer Tastatur.
Wichtig ist, dass sie gut aussieht, da der PC im Wohnbereich steht. Ausserdem sollte sie Spieletauglich sein. Zuerst wollte ich eigentlich eine Mecha, aber die sehen halt alle nach IBM Keyboard von vor 20 Jahren aus.

Hier mal eine kleine Liste meiner Anforderungen:
-schönes, schlichtes Design (Apple Tastatur z.B. gefällt mir gut)
-Gute Verarbeitung
-Einigermassen spieletauglich
-Mediatasten wären schön, Volume, Skip, Play/Stop würde mir an Zusatztasten reichen, Makrotasten nutze ich nicht. Zahlenblock ist auch nicht unbedingt nötig.

Hat da wer eine gute Idee was passen könnte?
Liebe Grüsse
mcclean

Vielleicht ne Microsoft X4,

- kostet nicht viel, ist beleuchtet, zum Gamen geeignet, Makrotasten, Mediatasten

- je nach Geschmack gefällt dir das Design nicht, sie ist relativ laut beim Tippen.

Dinovo Edge ist sicherlich schon mal eine gute Empfehlung.

Da du sie ja auch selbst schon ansprichst, was spricht gegen die Apple Tastatur?

MfG Tim

Danke für den Vorschlag!

Diese würde mir auch gut gefallen, jedoch gleaube ich weniger, dass sie spieletauglich ist.
http://geizhals.at/de/794005

Bevorzugt wird sie in weiss, da der PC in das Bitfenix Prodigy in weiss eingebaut wird. Ist aber kein muss.

Weiss jemand ob es wie einzlene Ziffernblöcke auch einzelne Multimediacontroller gibt?

Ist die Apple Tastatur denn zum gamen geeignet?

Ich habe die x6 von Microsoft, voll cool und hat alles was man braucht, schlichtes Design, rote Beleutung, Lautstärkeregler, Start-Stopp,etc. bin sehr zufrieden
Ergänzung ()

Außerdem kann man den Ziffernblock abnehmen und links oder rechts dranstecken, was ich voll praktisch finde!

Die Sidewinder hatte ich auch schon, jedoch kommt ide mir wie viele Gaming Tastaturen mehr nach einer Mischung aus Transformers und Fisher Price vor, zu billiges Material und zu viele Farbige LEDs.

Wireless Tastaturn sind einfach eklig, meine Meinung . Machen mehr Probleme als man Nutzen findet...

Wie gesagt, wenn du es Billig und schlicht haben willst, diese Hohen Tastaturn von Microsoft X4 X6 X8 sind sehr gut. Hab eine X4, nachdem meine G15 den 5 Anschlag mit Cola und Bier nicht mehr überlebt hat.

Sehr angenehmes Feeling, hat mich glaub nur 25 Euro gekostet, ist beleuchtet, verliert nicht die Farbe derTasten bei viel Benutzung. Makro Tasten (Brauchen nur die wenigsten).

Magst du eher Cherry oder Hohe Tasten? Ist ja so ne Gefühlsfrage.

*edit* Du findest die X Tastaturen von Microsoft Billig? Erste mal das ich das höre von dennen. Bisher sind alle Bekannte, die solch eine Benutzen, sehr zufrieden mit ihr.

Ich spiele problemlos mit dem Apple Keyboard, verwende seit sie schon seit einigen Jahren. Allerdings drücke ich auch nicht zig Tasten gleichzeitig, wenn du das haben willst, bist du bei der Apple falsch.

Die Sidewinder finde ich nicht billig. Aber es geht erstrangig nur ums Design.
Bis jetzt nutze ich eine G15 refresh. Diese ist auch zu viel Plastik und zu viel leuchtende Sachen. (und der Zifferblock geht dank Bieranschlag morgens um 4 auch nicht mehr richtig)

Sie soll edel sein. (Das Alu der Apple finde ich halt schon ganz schön.)

@malock sollte ja vor allem LOL tauglich und schön sein :)

Favoriten bis jetzt:
Logitech diNovo, Logitech Solarkeyboard in weiss und Apple Tastatur.

Keine Ahnung wieviele G15 schon durch Bier/Cola zerstört wurden, bei mir ging das ganze QWERTZ Feld nicht mehr :)

Naja, Edle kenn ich nun keine, glaub da ist der der Gang zu Apple nur noch der letzte. Die haben sich ja dem Design verschrieben... :)

Wieviel hattest du denn vor dafür auszugeben? Preis/Leistungs-technisch kommt zur Zeit denke ich mal nicht an die QPad MK-50 aber wenn dir das schon zu viel Gamingoptik ist, finde ich persönlich auch noch die weiße Celeritas recht ansprechend.

Sie kann viel, aber sie soll schlicht sein.

So was passt dann mehr zu so nem Gehäuse: http://geizhals.at/eu/456494

Mir geht es darum, dass es im Wohnzimmer unauffällig ist und wenn mans sich ansieht solls gut aussehen.

werde mich wohl zwischen den oben genannten Favortien von mir und der Cherry strait entscheiden.
Kennt jemand ein Eingabegerät, welches einfach nur aus den Simplen Multimediatastern besteht?

Zurück
Oben