Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche sehr gute HDD.
- Ersteller loggi_1
- Erstellt am
T.I.M.
Captain
wie viel ram hast du denn?Kommt mir nur so komisch vor, dass die fast ununterbrochen sucht, wenn ich ein Spiel wie z.B. GTA4 starte. Beim laden der Spielstände ist es auch nicht anders, nur etas leiser.
meine festplatte hat bei gta iv auch dauert gerattert, nachdem ich von 2 auf 4gb aufgerüstet habe, wurde das schlagartig besser.
offenbar wurde ordentlich die auslagerungsdatei benutzt.
damn80
Commodore
naja bei einigen spielen muss dann auch viel von der hdd geladen werdenWas hat denn dr Graka Ram damit zu tun
sollte man öfter machn mit nem guten programm, dann am besten auch gleich automatisch machen lassenDefragmeintiert hab ich vor ein paar Monaten. Evtl. Weihnachten war das.
Also 4GB Ram, daovn 3,25GB nutzbar.
Aber als ich von 2GB auf 4GB aufgerüstet habe, hab ich keinen wirklich großen unterschied beim laben und im Spiel selber bemerkt.
Hab ja ne G15, da könnte ich ja gucken wieviel genutzt wird, finde nur meine Treiber-CD nicht mehr, und der Treiber ausm Netz war auch der aller blödeste.
Ich schau mich jetzt nochmal um.
Aber als ich von 2GB auf 4GB aufgerüstet habe, hab ich keinen wirklich großen unterschied beim laben und im Spiel selber bemerkt.
Hab ja ne G15, da könnte ich ja gucken wieviel genutzt wird, finde nur meine Treiber-CD nicht mehr, und der Treiber ausm Netz war auch der aller blödeste.
Ich schau mich jetzt nochmal um.
Samsung Spinpoint F3 und gut ist.
Hab hier ne F3 mit 500Gb und im anderen PC eine mit 1Tb, beide ruhig und kühl, dabei eine schöne Geschwindigkeit von ca.110-120mb/s beim lesen, in hd-tune.
Und ja, es macht Sinn wegen einer Lauten HDD auf eine Leise zu wechseln.
Habe meine Seagate Barracuda 7200.11 1tb durch eine Samsung Ecogreen F4 2tb ersetzt, und jetzt ist mal ruhe, bei der Seagate half auch kein Entkoppeln.

Hab hier ne F3 mit 500Gb und im anderen PC eine mit 1Tb, beide ruhig und kühl, dabei eine schöne Geschwindigkeit von ca.110-120mb/s beim lesen, in hd-tune.
Und ja, es macht Sinn wegen einer Lauten HDD auf eine Leise zu wechseln.
Habe meine Seagate Barracuda 7200.11 1tb durch eine Samsung Ecogreen F4 2tb ersetzt, und jetzt ist mal ruhe, bei der Seagate half auch kein Entkoppeln.
Stevmon schrieb:Ich hab bei mir ne Caviar Black von WB, die neu ist und unter Zugriff ziemlich klappert trotz Dämpfer, dann hab ich ne 2-3 Jahre alte WD, gleiche Kapazität aber praktisch unhörbar und minimal schneller (130-140MB/s), find ich ziemlich interessant, weil die damals auch noch billiger war.
Was für eine 2-3 Jahre alte HDD soll das sein? Vor 2 Jahren gabs soweit ich mich erinnern kann noch keine 500GB Platter HDDs von WD, ausser vielleicht Green, und 333GB Platter HDDs kommen nicht auf 130-140MB/s.
Black gabs sowieso nur ab 1TB und die waren da grad mal bis ca. 110MB/s, ausser die 2TB die danach kam, vor etwa 1,5 Jahren, die schafft schon bis 140MB/s.
Wie die meisten schon geschrieben haben gibts das als Gesamtpaket zumindest alles nicht. Da muss man sich entweder entscheiden zwischen schnell und laut, dafür meist vielleicht noch teurer, oder langsamer und leise, dafür oft billiger. So zwischendinge gibts natürlich auch.
So ne Samsung F4 mit 320GB ist ja im moment eine der schnellsten Desktop HDDs, von der Transferrate her. Zugriffszeit ist natürlich nicht so gut wie bei den WD Caviar Black, aber würde reichen.
Wenn einen aber auch die Zugriffsgeräusche stören, dann sollte es eh keine Caviar Black oder ähnliches sein. Da würde eine 1 Platter HDD von WD oder Hitachi reichen, die zwar ne höhere Zugriffszeit haben, aber dafür leiser sind. Die hohe Transferrate bleibt dann natürlich bei den 7200rpm Modellen.
Natürlich kann man bei den anderen HDDs auch oft die AAM einstellung ändern und damit die HDD Zugriffe leiser machen.
Warhorstl
Commodore
Das sollte heißen, dass du, wenn du dir eine Festplatte bestellst, diese zugeschickt bekommst, sie einbaust, dann auf ihr dein Betriebssystem installierst und anschließend alle Daten von deiner alten Festplatte rüberkopierst und diese anschließend formatierst.
Wo sollen da kosten entstehen außer für den Festplattenkauf?
Wo sollen da kosten entstehen außer für den Festplattenkauf?
ice-breaker
Commodore
Login_1 schrieb:70MB/s war nur die Spitzenleistung, es ging auch bis 3MB/s runter.
sowas kann auch manchmal auf einen schleichenden Tod einer Festplatte hindeuten
Jolly91 schrieb:Habe meine Seagate Barracuda 7200.11 1tb durch eine Samsung Ecogreen F4 2tb ersetzt, und jetzt ist mal ruhe, bei der Seagate half auch kein Entkoppeln.
das ist aber auch die lauteste platte mit 7200 die es je gab... echt nicht normal
Login_1 schrieb:SSD + viel zu teuer = error2
performance kostet! und ne SSD ist das beste was einem passieren kann wenn die HDD zu langsam/laut/warm ist...
Auf die Hitze kommts net an, dafür gibts Lüfter 
Und das mit dem schleichenden Tod hat mich jetzt irgendwie etwas erschreckt.
Ala HD Tune sind alle Sektoren OK.
Aber hauptsache leise, meinentwegen sollen es auch 100MB/s sein.
Und das mit dem schleichenden Tod hat mich jetzt irgendwie etwas erschreckt.
Ala HD Tune sind alle Sektoren OK.
Aber hauptsache leise, meinentwegen sollen es auch 100MB/s sein.