Suche sehr gute neue Gamer-Maus

MeRida

Ensign
Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor etwa 4-5 Jahren meine Logitech MX510 zugelegt hatte, die nun aber so langsam ein wenig an Gebrauchsspuren leidet. Somit wird es Zeit für etwas neues :-)

Wichtig ist für vor allem die Ergenomie. Hatte mir schon die G500 ins Haus geholt, aber da klappert das Mausrad, was ich ziemlich nervig finde. Was haltet ihr von der G700? Welche anderen Modelle (von mir aus auch von anderen Herstellern, muss nicht Logitech sein) würdet ihr mir sonst so empfehlen?

Viele Grüße
Alex

Update:
Brauche noch ein passendes Mauspad. Welches würdet ihr mir empehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der MX510 auf die Kone [+] umgestiegen und bin damit sehr zufrieden!

Hab seit einer Woche die Roccat Kone+...........das beste was ich je in der Hand hatte..absolut empfehlenswert.

Mx518

Logitech MX 518 ist gut und günstig nutze ich selbst ~ 30€
Roccat Kone soll im Moment die geilste sein ~ 80€

Empfehlen kann man eigentlich alle großen Hersteller wie Logitech, Razer, Roccat usw. Wie du schon gesagt hast ist die Ergonomie am wichtigsten und die muss zu *deiner* Hand passen. Von daher unbedingt irgendwo in einem Geschäft ausprobieren.

Die G700 hat mir persönlich recht gut gefallen ist aber wegen Wireless bei mir aus der Auswahl wieder rausgefallen. Bei den Gamer-Tauglichen Modellen hält der Akku nicht besonders lang und ständig aufladen wollt ich dann auch nicht.

Wenn dir die Logitechs an sich liegen kannst du dir mal die Roccat Kone anschauen, dürfte von der Form her ähnlich sein (kanns nicht exakt sagen, außer das mir beide nicht liegen ;-)

Selber hab ich momentan eine Razer DeathAdder. Find die absolut super, aber liegt anders in der Hand als die Logitechs, vor allem ist sie etwas kleiner.

ganz klar die Roccat Kone +

Hab mir mal ein wenig die Logitech G9x näher angesehen. Was haltet ihr von der? Sie kommt mir nur etwas klein vor oder täuscht das? :rolleyes:

eine billige und trtz sehr gut alternative ist : Microsoft Intelli 1.1
Ich persönlich habe sie angebaut und sofort gut loslegen können
sie liegt gut in der hand.
Meine alte maus war eine Razer Lachesis. die war mir viel zu schwer jetz habe ich die intelli 1.1 bekommen und rücke sie nicht mehr raus

ansonsten mx 518
oder G500

Hab mir gerade bei Amazon mal die G9x, Rocca Kone+ und die G700 bestellt. Werde sie morgen mal alle austesten und überlege dann welche ich behalten werde ;-)

Roccat Kone[+] nur zu empfehlen.

Hi.
Die Kone wurde bereits mehrmals genannt und ist auch echt empfehlenswert.
Wenn Du die Maus in einem Internetshop bestellst, dann hast Du doch ein
14-tägiges Rückgaberecht. Das kannst Du nutzen, um die Maus zu testen.
Allerdings musst Du die Portokosten beachten. Die bezahlst Du halt immer.

Ups, Du hast schon bestellt.

Nicht ganz ;-) Wenn ein Artikel mehr wie 40 € kostet, muss immer der Verkäufer die Rücksendekosten übernehmen. Das ist gesetzlich so festgehalten.

@MeRida
also du sorgst für den ganzen Packet-Traffic auf den Straßen ;) xD

Scheisse jetzt ist es raus O:-) :D

Update
Suche nun noch ein passendes Mauspad :-) Welches würdet ihr mir empehlen? Sollte nicht mehr wie ca. 12-15 Euro kosten.

Schau dir mal die von Razor oder Sharkoon an die sind sehr gut.
Ich selbst nutze eins von Razor es gibt sehr viele Unterschiede
Dicke, Material, Schnelligkeit etc. da ist es schwer genau eins zu empfehlen

Zurück
Oben