Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir nach 3 oder 4 Jahren Everglide Titan, das Roccat Taito geholt, ich find beide ziemlich gut, aber auch hier hat jeder wieder seine eigenen Vorlieben. Das Razer Goliathus habe ich mir auch mal angeschaut, aber die Größe die sie da hatten war mir zu groß.
Hab momentan das Steelserien Qck+ hier liegen. Das ist aber mehr ein Teppich als ein Mauspad. Verarbeitung etc. echt top, aber einfach viiiiel zu groß Werde mir wohl das normale Qck holen.
Steelseries QCK. Wenn ich mein Everglide Titan hier nicht schon hätte würd ich mir so eins holen ;-) Hat für ein Stoffpad eine wirklich angenehme und gut gleitfähige Oberfläche.
Das normale QCK hab ich mir nun auch bestellt. Hab 2 Testgames mit dem QCK+ gemacht und fand es richtig gut. Aber es ist mir einfach zu groß, nimmt zu viel Platz meines Schreibtisches in Anspruch.
Ich berichte jedenfalls für welche Maus ich mich nun letzten endes entschieden habe :-) Morgen ist ja endlich so weit xD
Hey,
lass mal hören wie dir die Mäuse gefallen. Habe ne 3 Jahre alte MX518, die schon ihr Gummi und 1 Mausfuß verloren hat. Außerdem hakt sie seit ein paar Wochen beim Spielen (wohl aber "nur" ein Treibproblem) - würde aber gerne auf ne Laser umsteigen.
Liebäugel mit der Kone+ und dem Taito - möchte mein 7 Jahre altes Speedpad in Rente schicken und was größeren haben, am besten ein Teppich
Also das Compad Speedpad kann ich trotzdem immernoch empfehlen
Sooo :-) Hab nun beide Mäuse vor mir liegen und auch schon ein wenig mit League of Legends getestet. Nur leider gefallen sie mir beide sehr gut zu den beiden Mäusen:
Logitech G9x: Ist wesentlich kleiner als mein Vorgänger, die MX510. Aber das stört mich ehrlich gesagt gar nicht. Stattdessen finde ich sie sehr angenehm von der Ergonomie her. Sie passt sich super der Hand an und durch die beiden austauschenbaren Oberflächen hat man auch die Wahl obs lieber glatt oder rau sein soll. Finde ich schon mal top. Der Druckpunkt der Tasten so wie er sein soll. Und das wichtigste (das war das K.o. Kriterium bei der G500 für mich): Das Mausrad klappert nicht. Zum Laser: Super genau. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
Roccat Kone+: Ist etwa 2 cm länger wie die G9x und etwa gleich groß wie die MX510. Die Oberfläche ist aus einer Art Gummi, fühlt sich aber sehr hochwertig an. Die Ränder der Maus leuchten mit zwei Streifen. Sieht zwar ganz toll aus, aber bringen tuts wohl nix Auch hier ist der Laser sehr genau.
Kann mich nun nicht wirklich zwischen den beiden Kandidaten entscheiden. Jedoch tendiere ich eher zur G9x, da ich schon immer eher zu Logitech tendierte.
falls du dir die kone[+] holst, dann am besten bei amazon. habe sie seit oktober, und mitlerweile leider auch schon die 3. bei der ersten (alternate) tcu defekt... die zweite (amazon) reagierte dann auf keinen tastendruck mehr. trotzdem bin ich von der maus weiterhin überzeugt! amazon schickt bei reklamation sofort ne neue (wenn man ersatz will). hast dann halt 30 tage zeit die alte zurück zu schicken. mal schaun wie lange es bei alternate dauert!
Danke für den Tipp aber ich hab mich nun für die G9x entschieden. Habe zu viel schlechtes über die kone+ gelesen, also dass sie bspw oft kaputt gehen soll. Und mit logitech war ich immer sehr zufrieden. Auch was ein Austausch nach der Garantie angeht, sprich Kulanz.