Suche Sehr Gutes Headset!

KnoxX

Lt. Junior Grade
Hallo,

da nun zum wiederholten male mein Medusa Headset speziell dass Mikro seinen Geist aufgegeben hat, suche ich dringend ein neues!

Es soll an eine Creative Xtreme Music angeschlossen werden und einen hervoragenden Klang liefern, außerdem sollte es für Games (CSS)sehr gut geeignet sein. Welches könnt ihr mir empfehlen. Preistechnisch will ich max. 100€ ausgeben.

Gruß

KnoxX

Sennheiser PC150

Ein seeehr gutes Headset für 100€ hmm.
Nunplusultra ist ein gutes Mic + Sennehiser HD650 aber wohl eher nicht in der Preisklasse.

Ein Senneheiser PC150 | bzw 151 ist schon gut :] sonst alternative die 160er.
Ich würde mir aber erst überlegen ob ich ein HS haben will, welches das komplette Ohr einschließt oder nicht.
Dies ist beim 150er nicht derfall, außerdem ist es wirklich sehr leicht und hat ein gutes Micro.
Der Klang ist für den Preis auch mehr als gut.

(Ich als Speedlink Feind, nachdem mir 4 stück jeweils in 3 maximal 5 Wochen Kaputtgegangen sind.[Medusa für 90€ damals , ohne Äußeren Einfluss...]..)
Kann ich die Sennheiser nur empfehlen, viel angenehmer zu tragen und der Klang ist (subjektive...) deutlich Besser :]

Zuletzt bearbeitet: (mit=mir)
gute frage, war für oktober angekündigt. scheint auf mitte dezember verschoben worden zu sein.

so long and greetz

Ich habe selber auch eins aus der Sennheiser PC-Serie - das PC 160. Kann das nur Empfehlen!

hatte bisher auch sennheiser und war von der sound quali ser zufrieden.
teilweise muss ich aber sagen .. war die verarbeitung nicht soooo der hammer.
aber nun gut .. man kann nicht alles haben.

dafür hats bisher zahlreiche abstürze vom schreibtisch ..
spontane aufsteh versuche (quasi stark dran ziehen =) )
... wurde das kabel auch hunderte male von meinem bürostuhl überfahren ..
--> und funktioniert aber immernoch toll .. =))

vom medusa hör ich aber auch fast nichts gutes mehr irgendwie ..
scheint in der rangliste "produkte die keiner brauch" mittlerweile weit oben zu stehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich würde ja das Medusa ProGamer 5.1 von Speedlink empfehlen... ^^

Aber da du da gerade herkommst und ein anderes suchst... Die Sennheiser sind auch ganz gut.
Ich habe letztens auch mal eins von Plantronics ausprobiert und war echt überrascht.
Im Direktvergleich hat es sogar das Sennheiser PC 161 geschlagen.
Das ist natürlich rein subjektiv, aber naja...
Ich weiß aber leider nicht mehr welches Plantronics das war... leider.

Vielleicht hast du ja sowas wie einen Media-Markt in der Nähe oder so.
Da kannst du einfach mal mit nem MP3-Player hingehen und sagen,
dass du mal diverse Headsets testen möchtest.
Der Player klingt zwar niemals so gut wie die X-Fi, gibt aber einen guten Anhaltspunkt.

Und ansonsten guck mal bei Gamestar.de > Hardware > Einkaufsführer > Sound nach...
Da sind auch Headsets in der Liste... Aber der Eindruck bei Soundequipment ist EXTREM
subjektiv...
Die habe zum Beispiel das Medusa komplett in der Luft zerrissen, aber die Sennheiser in alle höhen gelobt...
Ich empfinde den Sitz der Sennheiser Teile (PC-Serie, HD ist was anderes) als äußerst unangenehm...
Wie gesagt... Sbjektiv.

Grüße vom:
Jokener

Check mal hier aus ist wie ich finde ein äußerst präziser Bericht/Vergleich mit Fazit allem drum und dran!!!
Wirst bestimmt fündig werden

------> KLICK <------

Ich hab mit Sennheiser Produkten gute Erfahrungen gemacht. Welches Modell muss du wissen, je nachdem was du willst und was im Budget liegt. Aber wie schon gesagt, hängt hier auch viel von persönlichem Empfinden ab.

Bei dem Thread-Titel hab ich mir gedacht man kann mal was wirklich feines empfehlen und dann sinds doch blos max. 100€ :D ;)

THX für die vielen Antworten! Werde dann nun wahrschienlich ein Senheiser nehmen. Wie schliesst man den ein P161, 160 o.ä an die Soundkarte an? nur über mich und Sound?

Gruß

KnoxX

Am besten, Du schließt es nicht über DICH an, sondern über 2 x Klinkenstecker :)

Die sind im Idealfall an der PC-Front (außer Du hast das Headset immer angeschlossen, dann würd ichs auch hinten anschließen), und da dann 1 x Headphones 3,5 mm Klinke und 1 x Mic 3,5 mm Klinke.

Ist zumindest bei dem PC 161 von Sennheiser so, und bei den allermeisten anderen auch.

Aufgrund Meiner Soundkarte (xtreme Music) Würde Ich Sie Gerne Dort Anschliessen, Die Front Lautsprecher Sind Bei Mir Wegen Der Wakü Nicht Angeschlossen -> Kein Platz^^

Ich habe das Speedlink Medusa 5.1 Headset inkl. Verstärkerbox.
Kräftige Bässe , sehr guter Klang in spielen. Meine Empfehlung :=)

Die neuere Version nennt sich Speedlink SL-8796 Medusa 5.1 Home Edition.

Hi
Ich kann dir auch nur zum PC161 raten! Es ist wirklich ein sehr gutes headset vom sound her...von der verarbeitung her sieht es sehr edel und schlicht aus, mir kommt es alledings leider auch etwas wackelig vor im vergleich zu speedlinks. allerdings heißt das ja nicht das es darum schneller karput geht. Ich will kein anderes headset mehr haben. ich benutze es auch häufig zum musikhören weil der sound wirklich sehr gut ist.
Mfg Jony

Zurück
Oben