Suche Silent-Netzteil

klar geht die garantie drauf. aber wenn er noch ein altes NT hat dann ist die garantiezeit vielleicht ja schon rum oder nicht mehr allzu lange gültig.
außerdem, was solls? das ist doch kein schwerwiegender eingriff. wenn das n halbwegs ordentliches NT ist,
wird der verbaute lüfter mit nem stecker angeschlossen, so dass dort lötarbeit überflüssig wird.
wenn er sowieso bereit ist ein neues zu kaufen kann ers doch so prima probieren. verkaufen kann man das auch so net mehr zu dollen preisen,
so dass auch eine restgarantie net mehr viel reißt.

Wie sind denn die Enermax Liberty NTs? Oder die Seansonic, oooder die Hiper^^ Brauche auch nen neues, und es ist gaanz wichtig, dass das leise ist!

wenn leise dann wie bereits gesagt:

* be quiet P4 / P5 oder P6 dark power pro oder straight power
* seasonic

cYa

@y33H@: also das P6 find ich zu laut, wenn man ein wirklich leisen rechner haben will.
habe vorhin den lüfter getauscht. jetzt ist ruhe!
die zeit wird zeigen ob die temps auch ausreichen. aber ich denke schon.

habe aber schon desöfteren hier gehört, dass seasonic seihr leise sein soll.

Seasonic ist extrem leise. Macht nicht mehr Krach als mein altes Passiv-NT von Silentmaxx, wenn ich da den 80er-Notlüfter eingeschaltet habe (wobei der Notlüfter HINTEN im NT montiert ist, d. h. er zeigt zu den 5,25-Schächten).

Das Nesteq ist wesentlich lauter, sobald der Lüfter läuft. Ist im Desktop-Betrieb aber eigentlich nie der Fall (meine Freundin nutzt eins, das noch von Elan Vital ist, mit A64 3500+. Der Lüfter war noch nie an). Beim Zocken könnte das aber schon anspringen, da hab ich noch keine Erfahrung. Werde das (hoffentlich) bald wissen, weil ich mein 420er Seasonic gegen ein 450er Nesteq tauschen werde (das Nesteq hatte ich noch übrig), damit ich genug A auf den 12V-Leitungen für die 8800GTX hab, wenn sie denn mal lieferbar sein wird.

hallo,

hab' auch mal eine frage zum "LC Power 550 Watt Super Silent Gold" und zum "Chill Ultrasilent 450W CP-450A3 Silent".

wie verhält es sich denn genau mit der anzahl der anschlüsse? reicht es für 1x ide-platte, 1x dvd-brenner, 1x floppy, 1x s-ata platte & 1x pci-e graka?

besten dank & viele grüße!

das ist ne minimalkonfiguration. auf jeden fall reicht das. es sei denn du hast das absolute übergespann mit C2D E6800 oder gar nen Q6700 mit ner 8800 GTX. die wattzahl ist auf jeden fall ausreichend für alle gängigen systeme.

danke für die prompte antwort! insbesondere interessiert mich bei den netzteilen aber auch die anzahl der stromanschlüsse, d.h. ob es für dvd, ide-platte, s-ata platte, floppy & pci-e graka ausreichend viele gibt.

danke!

@Donphilippe
bei LCPower z.b. würde ich aufpassen, die runden gerne ihre Wattzahlen auf. Mehr als 450W würde ich dem keinesfalls zutrauen.

Also bei BeQuiet hast du mehr als genug Anschlüsse... geh doch einfach mal bei denen auf die Seite und schau nach.
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/

Allerdings ist die Dark Power Serie etwas lauter als die Straight Serie. Bei Seasonic drauf achten das du die S12 Serie bekommst, alle anderen sind auch nicht grade Silent. Und bei Sharkoon, man glaubt es kaum, aber die neuen NTs mit 120mm Lüfter sind deutlich lauter als die alten mit 2x 80mm Lüfter. Also Vorsicht.
Und bei LC, Tagan und Konsorten stimmen fast immer die Angaben nicht wirklich. Die Angegeben Leistungen werden fast nie erreicht oder nur unter zu hohen Stromschwankungen!

also ich kann mir net denken, dass die hersteller bei den wattzahlen schummel, wohl aber bei der amperezahl die auf den leitungen liegt. meine wahl wäre mit sicherheit nicht ein LC_POWERS ;). aber nach qualität hat er ja net gefragt.

die anschlüsse sind bei NTs dieser größenordnung mit sicherheit vorhanden. evtl auf PCI-e musst du achten aber wenn das NT net uralt ist, wird es solch einen anschluss haben. google doch einfach mal.

was einen Tip angeht. ich habe ein Bequiet und bin bis auf die lautstärke sehr zufrieden. habe aber schon meinen lüfter getauscht. bin silencer :D

also prinzipiell sollte man net am NT sparen. da hängt ja auch im wahrsten sinne ne ganze menge dran. außerdem kauft man ein NT ja eher selten. also kannst du dir auch ne nummer größer holen um eventuellen aufrüstungen zuvor zu kommen. man weiß ja net so recht wo der stromverbrauch so hingeht (Bsp. 8800 GTX)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du ganz empfindliche ohren hast, rate ich dir vom P6 ab.
für normale leisetreter reichts aber dicke und du hast kabelmanagement.

das straight power soll glaub ich leiser sein.

wenn ich mich net täusche, sollen aber, was die lautstärke angeht, die seasonic mit die leisesten sein.

google doch einfach mal nach entsprechenden tests. da gibts sicher tonnenweise infos.
hier ist schon mal was;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit jetzt das Seasonic S12 500 bestellt. Es kommt wohl diese Woche an und ich hoffe das komplette System wird sehr leise sein. Zur Not kann man immer noch umdisponieren.

Hier die Bestellung bzw. mein neues ultra-silent System (ultra habe ich zumindest auf Erfahrungs- und Testberichten basierend versucht^^):
http://www.nethands.de/pys/show.php?user=Tokuul&skin=-2 (die Angaben unter Beschreibung)

du wirst dich freuen.
der vf-900 auf der x1950prio wird bei deinem sys auf 5 volt das lauteste sein :D
so ists zumindest bei mir.
alles ist nicht hörbar, nur der sche** vf-900@5 volt.
ich muss endlich mal n adapter löten um ihn mit so 2-3 volt direkt mit dem stromanschluss meiner radeon zu betreiben.

cYa

hallo
wenn du es richtig silent haben willst dann brauchst du den hier.

alle amderen kannst du vergessen.p6 oder p5 oder wie auch immer die heisen .ich habe sie alle schon ausprobiert.kannst du echt alle ich sachen silent vergessen!

sorry leute aber das ist leider wahr!

ich stand vor kurzem vor den gleichen problem.

ich denke irgenwann wird bei dir auch die platte drann kommen!

wie gesagt die cooltek netzteile haben papst lüfter drin. und die hörst du garnicht.null.null.

ich hab eselber die 600w version.das problem ist die gibt es nicht so oft!

wie gesagt alle anderen kannst du in sachen silent nicht gebrauchen.

oder du machst dein netzteil auf und baust selber lüfter ein die leise sind!

y33H@ schrieb:
der vf-900 auf der x1950prio wird bei deinem sys auf 5 volt das lauteste sein :D
so ists zumindest bei mir.
alles ist nicht hörbar, nur der sche** vf-900@5 volt.
ich muss endlich mal n adapter löten um ihn mit so 2-3 volt direkt mit dem stromanschluss meiner radeon zu betreiben.
Da ich auch den VF-900-CU auf eine x1950Pro draufgeschraubt hab, stellt sich mir die Frage: Läuft der Lüfter bei 2 Volt überhaupt noch an?
Im übrigen finde ich gar nicht, dass der VF-900 bei 5 oder 6 Volt laut ist. Ich hör ihn so gut wie nicht aus dem gut gedämmten Gehäuse...

Na für ein SuperSilent Sys. ist eine Seagate 7200.10 aber wahrlich nicht gerade das 'beste'.
Von einem Leisetreter kann man hier nämlich nicht mehr reden!

Hab die Platte übrigens selbst, weiss also, wovon ich spreche! :)

.kannst du echt alle ich sachen silent vergessen!

Nunja...ich respektiere deine Meinung, teilen kann ich sie allerdings nicht.
Habe selbst ein BeQuiet (ein altes P5 noch) & 'ne Wakü.

So ziemlich das letzte was man hört ist das NT. Und selbst hier ist die Pumpe (!!) der Wakü lauter.
Ein Freund bekam letzt das S12: Absolut top-leise!

Das Cooltek ist sicherlich ein geniales NT...aber für ein Silnet Sys. (Achtung: Nicht Top-Silent) zu teuer.
Denn wenn ich mir schon so ein Ding rein mache, dann gehört auch eine leise HD, keine Gehäuselüfter, passiver Radi, wassergekühlte Graka usw. ebenfalls zum Repotaire.

Alles andere macht ziemlich wenig bis überhaupt keinen Sinn! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ NoPainNoGain

ich höre meinen vf-900@5 volt sehr wohl.
wenn ich ihn vorne an der steuerung abklemme, merkt man das es leiser wird (wenn man hier noch von leiser werden reden kann; meine mühle hörste ab nem halben meter nimmer, vf-900 hin oder her).

wenn du ihn an die karte hängst, läuft er mit 2-3 volt.
die karte gibt beim booten genug volt aus, ich denke so um 7-8 -> kickstart, dann regelts sie sich runter.

cYa

Zurück
Oben