Suche Smart TV ab 40"

The_King

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
390
Hey Leute,

wie schon im Titel zu erkennen, suche ich nach einem Smart TV ab 40". Ich hatte es mir ganz einfach vorgestellt, ich habe 800Euro, ein Samsung Smartphone und alle kaufen Samsung Fernseher. Also Samsung Tv für um die 800€ gekauft. ABER STOP, da gibt es ja auch noch andere Marken, nur weil es alle kaufen muss es nicht gut sein. Deshalb hier meine Frage an euch, was würdet ihr empfehlen? (gern auch mit Begründung)

Anforderungen:
- 40" oder besser 42" Diagonale
- Netzwerk oder WLAN
- einen Brauchbaren Browser und einige schöne APPs (ggf. mit Samsung Smartphone nutzbar) (Mediatheken wären nett)
- DVB-C Tuner
- gern auch ein Gerät was nicht nur die 2Jahre Garantie durchhält ( wie mein 2 1/2 Jahre alter 1300€ Philips :freak:)
- ein sehr gutes Bild in 2D und 3D ist natürlich auch sehr sehr wichtig

Bis jetzt tendiere ich zu Samsung oder Sony (wegen 5Jahre Garantie). (Philips geht garnicht , sowas wie Grundig usw. kommt natürlich nicht in Frage). Leider ist es schwer raus zu finden welche Geräte ein tolles Bild bringen und auch etwas länger halten.

< Ist hier evnt. ein schöner dabei geizhals.at/de/?cmp=913014&cmp=926764&cmp=913013&cmp=753870#xf_top >
 
Der Lm von LG ist soweit ich weiß einer von 2012..Würde den sony empfehlen,kommt aber natürlich auch drauf an was du mit dem ding machen willst beim zocken auf jedenfall sony wegen dem geringen input lag..sonst wenn es hauptsächlich auf 3d ankommt darfs auch ein samsung sein
 
Der Plasma wäre schon eine sehr gute Wahl. Da bekommst du das weit bessere Bild fürs Geld.
Musst eben nur die Vor- und Nachteile von Plasma und LCD gegenüberstellen und dann für dich entscheiden was du willst.

Vorteile Plasma:
- extrem guter Schwarzwert
- viel bessere Bewegungsdarstellung
- natürlichere Farben

Nachteile:
- schwarz wird zu grau bei sehr hellen Räumen
- Nachleuchten
- höherer Stromverbraucht (wobei hier gilt: Die Anschaffung eines LCD ist viel teurer, in etwa doppelt so viel, um eine annähernd gute Bilddarstellung zu bekommen)
 
Hallo,

ich wiederhole mich ja gerne, und das heißt, schau mal auf Sony TV´s. Hatte vorher nen Samsung. jetzt auf Sony umgestiegen und der toppt bei weitem alles, für einfaches und tolles TV. Stehen auch in den Test´s immer weit vorne....

Gruß
 
Zurück
Oben