Suche Soundkarte bis 150€

Fabian228 schrieb:
Erstaunlicher Sound hängt zu 90% von den Boxen ab ;)

Nö. Wenn man davon ausgeht, dass erstaunlicher Sound etwas Positives sein soll, finde ich die Aufstellung und die Raumakustik wichtiger als die Lautsprecher. Es sei denn, man nutzt die üblichen Verdächtigen hier aus dem Forum. Dann kanns mit erstaunlichem Sound gar nichts werden :evillol:


Was für Komponenten sollen denn dran?
Wenn da eh wieder nur so ein Teufelsystem vorhanden ist und auch nicht ausgetauscht werden soll, sind die 150€ eventuell gar nicht nötig. Dann reicht ja die Billigste, die voll spieletauglich ist.
 
Papa Baer schrieb:
richtigen hi-fi genuss geniest man auch nicht am pc. dafür hat man ne anständige anlage. aber für nen pc reicht die creative allemal.
ausserdem will er sie zum spielen, steht im eröffnungspost.

Das lasse ich aber nicht so stehen.

Ich nutze meinen PC als HiFi Anlage und das hört sich wunderbar an

(Flac rip konvertiert zu V2 mp3 - Native Instruments AK1 - Prodipe Pro 8 sym. angeschlossen)
 
Nun bin ich immer noch nicht weiter, weil hier jede nur dumme Kommentare abgibt , die in diesem Thread einfach nicht hilfreich sind!
 
Für Sound über Anlage geht auch ne ESI Juli@!^^
Ich schreib gerade an nem Review hier. Ich hab sie seid ner Woche und sie allen möglichen Tests unterzogen. Hat Cinch Anschlüsse, sym. Klinke und optischen sowie koaxialen S/PDIF-Digitalausgang. Klang is super. Hab meinen Reciever dran angeschlossen und klingt schon um Einiges besser als über meine Onboard, aber das ist subjektiv, da jeder Mensch anders hört ;).
Kost knapp 118 Euro bei Musikstore oder Thomann und klanglich ist sie mindestens auf dem Level der Auzentech Forte (Welche ich von nem Freund ma hatte zum Vergleich), aber das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden.
 
Ich hatte vorher auch eine Creative X-Fi und bin dann auf die ESI Juli@ umgestiegen. Was soll ich sagen? Der Unterschied ist sensationell. Der Bass ist wesentlich strammer und viele verborgene Details hört man erst im Nachhinein. Aber natürlich nur mit den entsprechenden Lautsprechern.

Die Auzentech hat hier klar das Nachsehen. Die Esi Juli@ ist wahrscheinlich die beste Soundkarte für den PC, die man kaufen kann.
 
Die ESI sind eher der Einstieg. Was richtig gut sein sollen sind die Soundkarten von Onkyo ;-)

Aber ich denk mal für den "Hausgebrauch" ist man mit der Juli@ schon gut dabei. Allerdings sind die Auzentech auch nicht schlecht, man darf die nicht mit den einfachen Creatives in einen Topf werfen, die treiben etwas mehr Aufwand. Creative will da ja demnächst mit eigenen High-End Karten kontern.

Wenn man mit den Features des X-Fi (EAX, CMSS3D, Crystalizer) etwas anfangen kann ist man mit ner Forte oder Prelude schon ganz gut versorgt. Bei der Bravura bin ich mir noch nicht so ganz sicher, die hat den selben abgespeckten Chip wie die Creative Audio, die maximal nur EAX4 kann und alles in Software macht.
 
Tjo... und? Wer mit seinem PC die entsprechenden Spiele die EAX unterstützen (z.B. BF2) zockt, der wird mit einer X-Fi deutlich zufriedener sein. Die 5.1-Emulation für Stereoheadsets ist für Spiele ebenfalls ne gute Sache. Und wenn ich zur Nebenbeiberieselung Internetradio höre ist der Crystalizer auf 50% ebenfalls ne feine Sache.

...und wenn man doch mal richtig guten Musik-Klang will? Dann schaltet man das ganze Geraffel eben aus ;-)

Aber "Audiophile" sind mir eh suspekt. Teilweise absolut weltfremd deren Ansichten.
 
Jesterfox schrieb:
Die ESI sind eher der Einstieg.

Kann man so sagen, wobei man das nicht negativ betrachten sollte.

Jesterfox schrieb:
Aber ich denk mal für den "Hausgebrauch" ist man mit der Juli@ schon gut dabei.

Für den "Hausgebrauch" imho schon zu professionell.
Das ist doch eine Audiokarte die für Recording und minimale Latenzzeiten (ASIO) ausgelegt ist. Natürlich wird zwar auch bei der Wiedergabe nicht unbedingt gepatzt, aber trotzdem steht noch im Raum, ob derjenige, dem man so eine Karte empfiehlt auch wirklich was damit anfangen kann. Weil dann kann er sich ja gleich ein RME Fireface 400 holen... wenn man da nicht das tollste Equipment dran hat, wird man nie einen Unterschied wahrnehmen können. Vorallem da die Stärken in Bereichen liegen, die ohnehin dann nicht genutzt werden.

brisbane schrieb:
Ich hatte vorher auch eine Creative X-Fi und bin dann auf die ESI Juli@ umgestiegen. Was soll ich sagen? Der Unterschied ist sensationell.

Siehe oben. Komplett andere Anwendungsgebiete/Zielgruppe.
Für den Zocker (der die "Studioequipmentwelt" nicht kennt), ist die X-Fi durch die vielen Soundmanipulationsmöglichkeiten und Effektierungen/Modi etc. ausschlaggebend bzw. "bezeichnend" für Performance. Performance im Audiosektor macht sich ganz anders erkenntlich als durch Soundverdrehungen.

Die Esi Juli@ ist wahrscheinlich die beste Soundkarte für den PC, die man kaufen kann.

Ich glaube dazu braucht man nichts mehr sagen. Stimmt natürlich nicht :)
 
Die beste Soundkarte zur professionellen Audiowiedergabe in einem Budget bis max 200€. Darüberhinaus sind selbst mit professionellen Equipment keine hörbaren Unterschiede mehr zu verzeichnen. Deshalb die wahrscheinlich beste Soundkarte zur reinen unverfälschten Audiowiedergabe.
 
Auch wenn ich gerne die Aussage unterschreiben würde, man kann das nicht so leicht festmachen. Ich hab z.B. eine M-Audio Firewire 4/10 , mir gings mein Kauf nicht vorrangig um die Qualität, sondern um den Nutzen - ganz einfach, weil ich nichts auf diese "Nuancen" gebe (weil ich nichts davon halte - anscheinend genauso wie du).

Dennoch:
Auch in deinem Preissegment gibts da noch die delta 1010LT oder die 1212M.
Auch dort könnte man sagen, das wäre die beste. ... die beste fürs Recording/Producing - und nicht zum Zocken etc. (das ist das auf das ich hinaus wollte)
 
er will doch einfach eine Soundkarte für ~150 €, die fürs Zocken und Music hören langt und nicht Walgesänge naturgetreu aufzeichnen, bearbeiten und in einen Technobeat einbauen ;)

X-Fi - Forte, PCIe 1x, klein, gut, kost nicht die Welt. Mit der machst nichts falsch
 
Zurück
Oben