Suche spezielles RAM Modul

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Hallo,

ich möchte einen PC mit einem zweiten 4GB Riegel aufrüsten. Welchen genau, seht ihr im Anhang.

Wenn ich einen Ripjais mit drauf drauf packe, laufen die Riegel zwar zusammen, aber in einer speziellen Anwendung werden x CRC Fehler geworfen, egal welchen Teiler und Takt ich einstelle. (vereinfacht ausgedrückt packt und entpackt die Anwendung den ganzen Tag hunderttausende Files)

Ich würde nun gern exakt nochmal diesen Riegel kaufen, nur finde ich den nirgends.
Hersteller: Micron
Part-No: 8jtf51264AZ-1g6e1
Hat wer einen Tipp für mich?

danke und viele Grüße
Mac

Ps.: ja den alten raus und 2x 4GB neue wäre auch eine Option, aber ich möchte es erst mal so versuchen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 222
Bitte teste deinen Speicher mit den eingebauten Ripjais (sic!) mit memtest86+ für einige Stunden bzw. bis Fehler kommen und dann nochmal ohne sie eingebaut zu haben.

Problem ist, das ich den maximal 20 Minuten am Tag vom Netz nehmen kann, da er im produktiven Einsatz ist.

8jtf51264AZ-1g6e1 ist ungleich der Suche von Geizhals (MT8JTF51264AZ-1G6J1)

Ja, das scheint eine andere Revision oder so zu sein und wird wohl der Einfachheit halber von Geizhals so zusammengefasst. Aber wie gesagt ... in 2 der 3 Angebote steht die von dir angegebene Nummer drin. Auch in der Artikelbeschreibung der beiden Shops direkt.

Edit: Das vorangestellte MT ist wohl nur die "ganz vollständige Variante" und dürfte für Micron Technology stehen ...

jop ich sehs, dankeschön

Die Shops listen einfach irgendeine Partnummer, was du bekommst ist dann was anderes. Glaub mir, ich hab den gleichen Ärger grade mit Crucial DDR4 wo ich aus anderen Gründen ein ganz spezielles Modul suche.

1x MT8JTF51264AZ-1G6E1 hab ich hier unnütz rumliegen falls du wirklich EXTAKT die selbe P/N willst.

Macht aber keinen Sinn, wenn es bis einschliesslich -1G6 identisch ist passt das auch. Der Rest hinten dran ist Fertigungscode, also aus welchem Werk etc.

flickflack schrieb:
Micron = Crucial, evtl. gehen die ja auch
Crucial ist eine Tochterfirma von Micron unter deren Label SSDs und RAMs für Endkunden verkauft werden, so wie z.B. Lexar ebenfalle eine Tochterfirma von Micron ist, aber für den Verkauf von USB Sticks und Speichersticks. Die Produkte von Micron und Crucial müssen aber nicht identisch sein.

Hi,

der Ram ist eingetroffen und siehe da, es funktioniert alles so wie es soll.
ein "kurzer" Memtest hat nix angezeigt.

Danke nochmal für die Hilfe

Zurück
Oben