Suche SSD bis 200€ - warten auf OCZ Vertex 3?

Entropy

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich suche eine SSD als Systemfestplatte. Preislich bis ca. 200€.
Lohnt es sich überhaupt derzeit zu einer SSD in dieser Preisregion zu greifen, oder ist man mit einer kleinen SSD besser beraten?
Welche könnt ihr empfehlen?
Lohnt es sich auf die OCZ Vertex 3 zu warten?
 
Ab wann lohnt es sich denn für Dich zu warten?
10% mehr Leistung?
10% mehr Lebensdauer?

Oder ist es bei PC-Komponenten nicht immer so, dass egal wie lange Du gewartet hast spätestens 6 Monaten später etwas vorgestellt wird dass
a) schneller für die gleiche Kohle
b) genau so fix aber für weniger Kohle
zu haben ist.


<-- macht sich da gar keinen Kopf. Kaufen wenn man Leistung braucht.
Wie groß die SSD sein müsste .. hängt von Dir ab .. wir haben keine Ahnung ob Dir eine kleinere SSD reichen würde, oder ob Du Dich dann nur selbst einschränkst bzw die Lebensdauer leidet weil sie ständig Proppevoll ist. Das müsstest Du Dir schon vorher überlegen. Zur Zeit kannst Du wenig mit Intel oder Crucial falsch machen. Egal ob ältere oder neuere Version (im Falle von Intel).
 
Zuletzt bearbeitet:
SSDs unter 120GB sind fast immer viel langsamer, da die Schreibraten bauartbedingt oft nur halb so groß sind. Also mindestens 100GB und auf Vertex3 waren, sind ja nur noh wenige Tage.
 
Habe in meinem Notebook eine Intel X-18 80GB verbaut - mit dem Speicherplatz komme ich noch hin. Außer ich wurde noch meine VMWares auf die SSD übertragen - ich vermute aber dass hier die CPU eh ausbremst?

Nur habe ich zum einen gehört dass bei den kleinen SSDs die Geschwindigkeit weniger hoch ist, zum anderen dass die OCZ Vertex 3 noch einmal einen großen Sprung nach vorne machen soll.

Bei der Vertex reden wir ja von einer Wartezeit von vieleicht 2 Wochen, da wäre das Warten noch verkraftbar ...
 
Also ich hab mich anfang des Jahres für die Vertex 2 mit 60GB entschieden, konnte nicht so lange auf die Vertex 3 warten^^

SSD ist schon ein Must Have, aber dennoch würde ich nicht die erstbeste nehmen.

Meine Meinung: warte auf die Vertex 3 und erspare dir hinterher ein "hätte ich doch gewartet" ^^
 
Gut, hat sich jetzt auf folgende drei Kandidaten eingegrenzt:

OCZ Vertex 3, Crucial C300 128GB oder Corsair Force Series F120, 120GB?
 
Zurück
Oben