Suche SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wimbooo

Ensign
Hi Leute,

wie schon im Titel erwähnt suche ich eine gute SSD für meinen Film-PC.

Da meine alte Platte leider eingegangen ist, und neue Platten zurzeit viel zu teuer sind habe ich mich entschieden eine kleine SSD zu kaufen, wo nur OS und die benötigten Programme draufsind.
Die Filme spiele ich dann über eine externe HD ab.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Reichen 60GB Speicher?

Könnt ihr mir eine gute/Preiswerte SSD in dieser Größe empfehlen?

Crucial M4 oder Samsung 830

Ob du sie jetzt am SATAII oder III betreibst macht nur bei Benchmarks einen Unterschied. Windows startet wenn es hoch kommt eine Sekunde schneller mit dem SATAIII Port mehr nicht, das garantiere ich dir. Du darfst nicht vergessen SATAII geht auch bis 300MB/s das reicht locker für jede SSD!

Und ja die Crucial C300/m4 sind mit der Intel 510 und Corsair F60 so ziemlich die besten SSD's auf dem Markt. Die Samsung 470 zählt da auch noch zu.

Zuletzt bearbeitet:
@Yoshi1982 Nein, in beiden Fällen die Sata-3 Version wegen der viel höheren Schreibraten. Aber bei nur 64GB ist eine 830 oder M4 insgesamt schneller.

Ich wollte ja nur mal die Mushkin mit ins Spiel bringen, ich finde die 180 bzw. 240GB Version gerade sehr interessant und je nachdem ob er eben 3gb oder 6gb Anschlüsse am Board hat, kann er ja dann die eine oder andere nehmen. Ansonsten kann man noch Samsung, Crucial oder Intel nehmen, aber die sind ja auch mal langweilig. Es gibt auch andere Hersteller, wenn man nicht gerade OCZ nimmt und damit ins Klo greift

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 2
Zurück
Oben