Suche stabile Tastatur

Einstein90

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Tastatur mit flachen Tasten. Alles, was ich bisher im MM gefunden habe, verbiegt sich schon beim Anschauen, wirkt billig und kurzlebig.

Bisher habe ich diese Tastatur, die ich auch sehr gut finde, allerdings häufen sich die Aussetzter, sodass Tastenanschläge nicht mehr wahrgenommen werden, spielen geht überhaupt nicht mehr.

Alles was ich also will, ist eine stabile neue Tastatur, die ich aber bisher noch nicht gefunden habe.

Würde dir, trotz schlechten Erfahrungen, wieder eine Cherry-Tastatur ans Herz legen. Die Teile halten einfach ewig.
Die eVolution Stream XT soll recht gut sein, hatte dieses Modell allerdings nie in Gebrauch.

Da du anscheinend nicht so sehr auf Zusatztasten angewiesen bist: Apple Keyboard.

Sieht gut aus, ist flach, und stabil :)

Willst Du wirklich flache Tasten?

Falls nicht, würde ich immer zu einer klassischen Cherry-Tastatur greifen. Die hält ewig und hat eine ordentliche "Anschlagsdynamik".

http://geizhals.at/deutschland/296291

Wenn Du eine flache willst, sieht diese hier recht stabil aus:

http://geizhals.at/deutschland/454067

Ich persönlich würde übrigens immer eine helle Tastatur mit schwarzer Beschriftung nehmen. Warum sich der Markt anders entwickelt, verstehe ich nicht.

@übermir: Wollt Ihr ihm als Windows-Nutzer wirklich eine Apple-Tastatur empfehlen? (Mal ganz davon abgesehen, dass sie für das, was sie leistet zu teuer ist, ist das Tastaturlayout doch wohl ein absoluter Hinderungsgrund!)

Funk oder Kabel gebunden? Gaming? Budget? Sonderwünsche? Alle Tasten nötig?
Apple Wireless Keyboard (Funk und ohne Nummern Block)
Apple Keyboard (Kabel und mit Nummern Block)
Bei sind Verwindungssteif, haben flache Tasten, sehen gut aus und sind keine Plaste Teile.

@mschrank
Die Bewertungen sagen was anderes ich zitiere:
Mehrere Tasten die seit dem ersten Tag quietschen und klemmen, erhebliche Schwankungen bei der Struktur der lackieten silbernen Oberfläche (rauhe Stellen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem die Cherry eVolution Stream XT im Gebrauch und fand sie klasse.
Ich bin jetzt auf die Fujitsu KB910 (beleuchtet) umgestiegen. Ebenfalls klasse.
Zuhause habe ich die Logitech Illuminated, welche ebenfalls super ist, aber leider auch teuer.

Gib einen Preisrahmen vor!

Ja die Fujitsu KB520 ist auch sehr gut und flach ^^

ich hab zZ ne logitech K200 ausn saturn: http://geizhals.at/deutschland/552863

sind jtz nich so flach wie notebook tasten aber dafür isses zu dem preis ne super tastatur auch zum zocken. da bleibt nix hängen oder verkantet sich auch nich beim zocken! sollte eigl nur zum übergang sein bis ich mich zw g110 und g510 entschieden hab aber habse immernoch nun seit 5 monaten und funzt super wie am ersten tag.tasten haben super druckpunkt nich zu weich.logitech halt.

Ich habe seit ein paar Monaten 'ne Cherry. Die ist wunderbar verarbeitet. Hat ordentlich Gewicht - und flache Tasten.

Die Cherry STRAIT kann man also wunderbar empfehlen (ich hab die EASYHUB, gehört zur selben Reihe (gibt 3 Versionen)).

Flach und stabil, hm?

Tabla9_PS2_D_silber-tr.gif

Das ist mein voller Ernst, sonst beißen sich die Vorraussetzungen, denn die empfindlichen Scissors sind alles aber nicht stabil!

Wow, das geht ja wahnsinnig schnell. Muss mir die alle mal anschauen.

Preis ist erst mal unwichtig
Funk ist super, aber wenn es DIE Tastatur nur mit Kabel gibt, ist es auch ok ;)
Die Tastatur wird zu 80% zum Surfen und Schreiben verwendet, 20% Spiele. Hier ist also nichts spezielles nötig.

Wie sidestream sagte, flach und stabil geht eigentlich nicht. Scissors und die wirst du vermutlich meinen sind nun mal dünnes Plastik das schnell den Geist aufgibt und die Technik drunter ist die selbe wie bei den hohen Rubberdomes.

Das Metallteil dürfte zwar von außen recht stabil sein aber wie das mit dem Verschleiß aussieht ist wohl auch eine andere Sache. Wenn ich auf so nem Ding draußen tippe fühlt sich das jedenfalls nicht sehr toll an und reagieren tun manche Tasten oft auch nicht mehr richtig.

G81... wegen der Metallplatte?^^ Das stimmt schon. Die Module darauf halten auch ewig. Aber angenehm ist anders. Die sind einfach nur für eins da: Get the Job done and be durable.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben