Suche Surround USB Headset

BORG316

Ensign
Hallo @all!

Ich bin auf der Suche nach einem Surround Headset für DayZ usw...

Da ich das Headset am Laptop betreiben will sollte es einen USB-Anschluss oder sogar Wiresless (Bluetooth) haben.

Ein Freund hat das Razor Megalodon das ich super finde, das aber so wie es aussieht nicht mehr lieferbar ist.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Lohnt sich ein Wireless-Headset?

Thx

Nimm liebe reinen Klinckenkopfhörer, für Surround nimmst dann die Razer free Surround Software.

Budget?

Surround im Headset = Bauernfänger.

Beyerdynamic DT 770 / 990 !

Welches Budget? Allgemein würd ich Headset und USB Soundkarte getrennt kaufen (falls die Soundkarte überhaupt notwendig ist, hast du schon mal probiert wie der Notebook eigene Sound klingt?)

Was Surround angeht: razer Surround Software. Ist kostenlos und funktioniert mit jedem Stereo-Headset (und diese Surround-Sims sind besser als die "echten" 5.1 Headsets, das Megalodon benutzt genau diese Software)

O-Saft-Killer schrieb:
Nimm liebe reinen Klinckenkopfhörer, für Surround nimmst dann die Razer free Surround Software.

Budget?

Brauch ich für Surround nicht ne Soundkarte die das unterstützt mit vielen Anschlüssen die ein Laptop nicht hat?

Au weia... das Megalodon... da kringeln sich mir die Fußnägel, vor allem wenn ich an den Verkaufspreis und die miserable Klangqualität denke.

An deiner Stelle würde ich lieber eine externe Soundkarte nehmen (Fii0E10) und einen guten Hifi Kopfhörer.

Nein, die Razer Software geht wirklich mit jedem Device und über Stereo (du hast ja auch nur 2 Ohren ;-). Das ganze wird quasi als "akustische Täuschung" berechnet, funktioniert recht gut (wie gesagt: das Megalodon machts genau so)

Oh ja, hab es jetzt nochmal getestet, hatte ja immer Probleme mit Dolby Headphone, Razer Surround dagegen läuft, finde ich bis jetzt am besten von allen Surround Simulationen, bzw. ist eigentlich die einzige bis jetzt die ich gut finde.;)

Hast Du mehr als 2 Ohren? Warum sollte dann mehr als ein Lautsprecher in einem Kopfhörergehäuse etwas bringen? Genau, eben gar nichts. Surround bei Kopfhörern ist einzig eine Software Frage. Und dann bist Du mit einem guten Stereokopfhörer immer besser bedient.

Ok. Anscheinend hab ich ein paar Defizite bei meinem Wissen über Headsets.

Da mir der Sound eigentlich nicht wichtig ist benutze ich ein 5€ Headset.
Meine Jungs mit denen ich ab und zu DayZ spiele haben entweder das Megalodon oder das Tiamat von Razor.

Mir ist der Sound immer noch nicht so wichtig will nur hören aus welcher Richtung ich gekillt werde :)

Was genau brauch ich dafür?

Preis ist kein Kaufentscheidungskriterium... also eher egal.

Ich glaub du hast mit deinem 5€Teil besseren klang als deine Kumpels ^^ wieviel willst du denn max ausgeben
da es bei Kopfhörern keine Preisgrenze gibt, manche kosten soviel wie ein neuer Kleinstwagen

Meine Jungs mit denen ich ab und zu DayZ spiele haben entweder das Megalodon oder das Tiamat von Razor.
Dann haben deine Kollegen aber richtig ins Klo gegriffen. :(

Also ich würde an deiner Stelle einen AKG Q701, einen FiioE10 und dazu ein www.modmic.com kaufen. Die Ortung und der Sound ist damit meilenweit über den Razer Headsets deiner Kumpels. ;)
Ergänzung ()

Reziel schrieb:
Ich glaub du hast mit deinem 5€Teil besseren klang als deine Kumpels ^^ wieviel willst du denn max ausgeben

Lol, dachte ich mir auch.

Kingstron HyperX Cloud + Razer Surround

Das HyperX ist eine der wenigen Ausnahmen unter den Headsets wo man tatsächlich nen guten Kopfhörer als Basis bekommt. Dazu eben die Razer Software für Surround. Soundkarte würd ich erst mal weglassen und die Anschlüsse vom Notebook nehmen.

@Jesterfox

Wenn er aber das Budget hat, einmal in die Vollen zu gehen, würde ich das Kingston nicht mehr kaufen, da es soundtechnisch immer noch einen Kompromiss darstellt.

Wenn er es hat... ok. Wobei er auch schreibt das ihm Sound nicht so wichtig ist (wieso eigentlich? ;-)

Den AKG kann ich jedenfalls empfehlen, hab ja selber einen K701 und damit hört man quasi sogar das Gras wachsen in den Spielen ;-)

Wie gesagt Preis ist nicht so wichtig, auf meiner Liste der möglichen Headsets steht auch das Creative Sound Blaster EVO ZxR Bluetooth Headset und das kostet ca. 200€
Also denk das ist so das Maximum...

Aber wenn ihr sagt das das Surround-Zeug nix bringt bin ich mir jetzt unsicher...

@Borg

Auch wenn dir bei den Preisen für die Kopfhörer eventuell der Gedanke kommt "Boh, soviel Geld! Sind die bescheuert?!?", was ich auch verstehe - auf den Gedanken kommt man schnell, wenn man nicht weis, was man dafür bekommt - verspreche ich dir, dass du mit dem Hörer eine Investition fürs halbe Leben machst und sich dir eine komplett neue (Audio)Welt erschliesst. :)

Creative Sound Blaster EVO ZxR Bluetooth Headset
Sorry, aber der AKg würde das Ding dermaßen an die Wand klatschen....

BORG316 schrieb:
Wie gesagt Preis ist nicht so wichtig, auf meiner Liste der möglichen Headsets steht auch das Creative Sound Blaster EVO ZxR Bluetooth Headset und das kostet ca. 200€
Also denk das ist so das Maximum...

Aber wenn ihr sagt das das Surround-Zeug nix bringt bin ich mir jetzt unsicher...

Das was du dir rausgesucht hast ist Abfall:D

wenn du so viel Geld über hast, schau dir mal die DT 770, 880 und 990 von Beyerdinamic an, die halten locker 20 Jahre und du hast zehnmal besseren Sound, dazu noch das Modmic und du kommst auch auf 200 € und hast etwas 10 mal Wertigeres.

Zurück
Oben