Suche Surround USB Headset

Willst du was offenes oder lieber geschlossenes? Welche Klangliche Abstimmung hättest gut gerne neutral, Badewanne oder eher Bassbetont, welche Klangfarbe lieber warm und dunkel oder doch lieber hell und kühl?

Wahrscheinlich ist schon das Kingston deutlich besser ;-)

Surround bringts voll, aber es ist unnötig das Headset darauf zu beschränken weil man es mit der Software für jeden Kopfhörer haben kann. Ich verwende das ja selber zusammen mit meinem AKG Kopfhörer.

Reziel schrieb:
Willst du was offenes oder lieber geschlossenes? Welche Klangliche Abstimmung hättest gut gerne neutral, Badewanne oder eher Bassbetont, welche Klangfarbe lieber warm und dunkel oder doch lieber hell und kühl?

Sorry ich hab keine Ahnung von was du redest...

Ihr sagt also das jedes Stereo-Headset mit der Razor-Software zu einem Surround-Headset wird?
Und ich mir lieber ein gutes Stereo-Headset kaufen soll mit Klinken-Stecker?

Sagen wir nicht, das ist einfach so;)

Und ich mir lieber ein gutes Stereo-Headset kaufen soll mit Klinken-Stecker?
Nicht Headset, sondern Kopfhörer+ MIkro (siehe Video) plus Soundkarte. Das wird so gut, dass deine Kumpels ihre Gamerheadsets verkaufen, wenn sie das selbst hören. In meinem Bekanntenkreis hat niemand mehr ein Audioprodukt aus dem PC Bereich, seit ich mich intensiver damit beschäftige.
Die können heute nicht mehr glauben, wie sie mal so bescheuert gewesen sein könne, ein Gamerheadset zu nutzen.

Jepp, genau das. Das Razer Megalodon oder auch das Logitech G35 sind auch nur Stereo-Headsets + Software. Allerdings bekommst du wenn du einen reinen Kopfhörer kaufst eine deutlich bessere Qualität als bei diesen Fertig-Headsets.

Was die Fragen von Reziel angeht: geschlossen heißt das das Headset dich von der Umgebung abschirmt, offen ist nach außen durchlässig, klingt dafür aber auch etwas "luftiger" und räumlicher. Und bei der klanglichen Abstimmung gehts halt vor allem darum ob du betonte Bässe und oder Höhen haben willst. Zum zocken würd ichs eher neutral nehmen, damit die Mitten nicht so untergehen und man alles hört.

Ich hab jetzt mal die Surround-Software von Razer installiert... Wow! Und das auf meinem 5€ Headset...

Ich denke ich werde mir dann auch so ein AKG-Teil holen mit oder ohne Soundkarte das weis ich noch nicht...

Vielen dank euch allen!

oder ohne Soundkarte das weis ich noch nicht...
Unbedingt MIT dem Fii0 E10, weil der Hörer ohne Soundkarte am Onboard ziemlich kastriert klingen wird. Immer noch weit, weit besser als jedes Gamerheadset, aber er bleibt hinter seinen Möglichkeiten.

Übrigens würde ich den Hörer dann erst einmal ohne die Software testen. Der klingt auch so schon extrem räumlich und so präzise, dass ich keine Sims mehr brauche.

Ich war so fahrlässig und hab meine Hauptmailadresse genommen und hab keinen Spam bekommen.^^

Zurück
Oben