Suche: Tastatur für Gelegenheitsspieler

bruteforce9860

Lt. Commander
Hallo zusammen,
wie man dem Thema unschwer entnehmen kann, suche ich eine Tastatur :D
Hier mal ein paar Gedankengänge zu meiner neuen Tastatur:

- es sollte eine schnurlose Tastatur sein
- sie sollte Hintergrundbeleuchtung haben
- als Hintergrundfarbe würde ich wohl blau bevorzugen
- gibt es (bezahlbare) Tastaturen, bei denen man zwischen mehreren Hintergrundfarben wechseln kann?
- ich bin kein 24/7 Gamer, sie dient zwar schon zum spielen, aber sie muss keine 100 programmierbaren Tasten besitzen

Ich hab nicht viel Ahnung von Tastaturen, wenn es hier bereits ein Thema gibt, das erklärt worauf man achten soll/kann/muss, wären Links sehr hilfreich :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Beleuchtung und Kabellos wirds wohl schwer was zu finden sein.

Gibt nedd soviele Alternativen:
Microsoft Razer Reclusa für 44€

Logitech G11 für 47€

Microsoft SideWinder X6 für 44€

Logitech G110 für 68€

Wechseln kann man nur bei der G110 zwischen Blau und Bernstein. Also ich hatte die G11 udn hab jetzt die G15 von Logitech. Ich war und bin mit beiden Tastaturen sehr zufreiden. Sind halt schon etwas teuerer, aber ich denke mal das man ne Tastatur ja nedd jedes Jahr wechselt. Lieber einmal etwas mehr ausgeben, anstatt sich dauernd nur billigen Ramsch zu kaufen.

Bandit

Kabellos und Beleuchtung? Hab ich persönlich noch nie gesehen.

Was ich empfehlen kann (beide kabelgebunden):

Logitech G11 (hab sie seit über 2 Jahren)
Speedlink Illuminated Dark Metal Keyboard

Die zweite habe ich für meine Freundin gekauft, echt ein geiles Teil. Kleiner als die G11, ultra-flach (Notebook-Style), qualitativ sehr hochwertig, stylische Hintergrundbeleuchtung... die dient aber mehr der Optik, beim Tasten erkennen hilft das nichts weil nicht die Tasten sondern nur der Untergrund beleuchtet ist. :D

Beide aber recht teuer, aber halt auch was für die Ewigkeit.

Kabellos und Beleuchtung ist nicht! wieso wollen das die Leute denn immer?
Ihr könnt ja mal alle bei ActiveKey anrufen, die euch so was bestimmt gerne entwickeln, kostet vermutlich n paar Tausender dürft aber dafür 4x am Tag die Batterien wechseln.... :freaky:

Das ja nu auch quatsch, LED Beleuchtung frisst ja nicht mehr die Welt an Strom, wenn ich sehe wie lange inzwischend Batterien halten in Mäusen oder Tastaturen wäre durchaus auch ne Beleuchtung drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du neben dem Zocken viel tipps und Office Anwendungen nutzt, dann empfehle ich dir:

Logitech Illuminated Keyboard

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a360345.html

Damit lässt sich angenehm schreiben und es hat einen sehr weichen Tastenanschlag....möchte nie wieder was anderes.

Beleuchtet ist sie wie der Name schon sagt aber kabelgebunden und auf "Gamingtasten" musst du leider verzichten.

Die Logitech Illuminated wär als beleuchtete eigentlich ganz ok, aber auch als Gelegenheitsspieler solltest du dir das Problem mit den mehreren Tasten gleichzeitig hier in dem Thread anschauen: https://www.computerbase.de/forum/t...t-neue-duenne-design-tastaturen.466861/page-7

Meine persönliche Empfehlung ist eine Cherry Barracuda XT. Nicht beleuchtet aber kabellos und mit sehr guten Tasten. Es tippt sich wirklich super drauf. Hab die auch schon zum spielen verwendet und dabei keine Probleme festgestellt.

Eine kabellose Tastatur mit Beleuchtung gibt es von Microsoft.
Der genaue Name fällt mir gerade nicht ein, bei Geizhals ist die Tastatur jedenfalls nichts gelistet, aber es gibt die zu kaufen. Allerdings nur mit englischem Layout :p
So viel dazu.

Sonst empfehle ich dir die Cherry Barracuda XT und eine Tischlampe deiner Wahl ;)

Ups, ch hab mir garnicht die Gedanken dazu gemacht, dass Beleuchtung bei kabellosen Tastaturen Mangelware ist :P

Im Moment benutze ich noch die Logitech G11 (hätt ich vielleicht erwähnen sollen^^), bin ich auch rundum glücklich mit, nur ist das Kabel für meinen Geschmack ein bisschen kurz bzw. ich muss meinen Computer vielleicht woanders hinstellen (wär auch noch günstiger als eine neue Tastatur), weil im Moment ist es doch recht knapp berechnet und auf Hintergrundbeleuchtung möchte ich nicht verzichten :)
Gibt es nicht einfach die G11 als wireless-Version? Wär wohl zu schön.. :rolleyes:

Ich habe mir die Cherry Barracuda XT mal angeschaut, die sieht vielversprechend aus, nur wie ihr schon gesagt habt, leider ohne Hintergrundbeleuchtung^^ Das Problem ist, dass ich bei wenig Lichteinfall schnell die Tastaturbelegung aus den Augen verliere, und ich möchte es mir ersparen, eine Taschenlampe neben mir liegen zu haben :D

Vielleicht wäre es die beste und günstigste Alternative, erstmal meinen Computer woanders hinzustellen^^

Zurück
Oben