Suche TFT (~22") für Xbox360

RaZe

Ensign
Liebe Community,

Ich betreibe atm meine Xbox360 an einem 17" Acer TFT, der mir einfach nicht mehr genügt... Nun interessiert mich
1. welche Größe (Zoll) am besten für eine Xbox360 geeignet ist
2. welcher TFT (hinsichtlich der notwendigen Skalierung) am besten geeignet ist (gerne auch mit Link ;)) und
3. ob jeder WS TFT das Verhältnis 16:10 hat und dementsprechend skaliert werden muss?

Danke für die Antworten

Bevor man dir die Fragen beantwortet sollte man wissen wieviel GELD du ausgeben willst?

Dankeschön schonmal für die schnellen Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, am liebsten würde ich die 350 € nicht übersteigen... Das würde einen 24zoller schonmal ausschließen aber 24" ist mir angesichts des geringen Abstand zum Bildschirm sowieso zu groß.
Habt ihr auch 22" WS TFT's mit guter Skalierung (@Spi12: dann natürlich 16:10) zu empfehlen?

MUSS es denn ein Full HD sein? Seitenverhältnis, Größe und Auflösung dürften die Bildquali doch so schon enorm verbessern?! Und ist ein 22"WS nicht sowieso schon mal HD-Ready?

Den von mir geposteten 24" Full-HD gibts schon unter 330€. Und ja, Full-HD sollte sein, da die Spiele sonst nicht in 1080i laufen lassen kannst, mit 720p muss stark hochskaliert werden was an der Bildqualität zehrt.

nein. Es muss kein Full HD sein! Ganz klar. Du kannst auch bei deinem 17 Zoll bleiben!
Full HD wäre halt das optimale, weil ich dachte das viele Spiele in Full HD sind. Aber das war wohl ein irrglauben meinerseits...wie ich soeben nachgelesen habe.
Wenn die Spiele meistens mit 720p laufen, also mit 1280*720er Auflösung, dann reicht natürlich auch ein 22 zoll mit 1680*1050er Auflösung.
Ich kann dir da den hier empfehlen http://www.prad.de/guide/screen4026.html

Aber hör auf neo-bahamuth, der kennt sich wohl besser aus!

In Meinem oberen link waren ja auch einige full hd TFT's ab 20" die auch weit unter 350 euro kosten!!!

Ich kenn bei der Xbox360 von meinem Bruder bisher kein Spiel welches nicht 1080i könnte. Und 1080i sieht immer noch besser aus als hochskaliertes 720p, auch wenn sich eine progressive Scan Auflösung gut hochskalieren lässt.

ja, ich hatte früher auch die Meinung das das hochskalieren nicht immer was taugt, seit dem ich den HP habe, bin ich da aber anderer Meinung, der skaliert sehr gut!
Allerdings hatte ich noch keine 360 dran, nur den PC, da musst ich früher ne niedrigere Auflösung nehmen als 1680*1050, da es teilweise geruckelt hat. Und da war die Bildquali wirklich kaum beeinträchtigt. Da war ich begeistert. Sieht aber natürlich auch jeder anders!
Allerdings hat man auch die Möglichkeit einfach NICHT hochzuskallieren, dann hat man allerdings wieder schwarze balken, bei 1280*720 dann natürlich oben, unten und an den seiten :)

Wobei nen Kumpel von mir grad meint das die meisten Spiele nur für 720p gemacht werden und dann von der XBOX hochskaliert werden :) Aber ich weiß nicht wie das genau abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab fälscherlicherweise 350 € geschrieben, eigentlich wollte ich unter 250 € bleiben :D Nun, ein 22" WS wie der hier sollte aber doch allemale um einiges besser sein als mein alter 17" 4:3 Tft... Oder lohnt sich ein Umstieg wenn dann erst auf Full HD. Bzw. was ist besser: Ein 20" Full HD oder ein 22" wie der Hp, den ich oben verlinkt habe?

Edit: @Dikri: Hast du den HP auch?

ich hab den HP allerdings ohne H (kein hdmi anschluss)
Der Umstieg von einem 17 auf einen 22 zoll und dann noch Breitbild ist meiner Meinung nach enorm. Allerdings benutz ich ihn wie gesagt nur am PC. die Breitbild Technik ist ja quasi dafür da, um die menschliche Sichtweise (mehr breit als hoch) besser darzustellen. Unter Windows haste Vorteile weil einfach mehr Platz (hat man natürlich immer wenn man eine höhere Auflösung hat, aber durch die Breite kannste relativ bequem 2 Fenster nebeneinander machen usw.) und beim spielen macht das halt auch schon einiges her!
Der Umstieg lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, egal ob Full HD oder nur HD Ready.

Ob jetzt der 20iger besser wie der 22er ist, kann ich dir nicht sagen, aber bestell einfach beide und teste es! Würd ich amazon vorschlagen, da geht das Problemlos! sollte bei anderen aber auch möglich sein.

wobei ich bei der Liste oben 24 Zöller unter 350 euro meinte, 20er hab ich jetzt keinen mit full hd gefunden.

Hm, ich denke auch mal, dass sich der Umstieg schon auf den Hp enorm auswirken wird. Kann mir einer sagen ab wann die TFT's HD-Ready sind?

Zurück
Oben