Suche TFT Monitor für High End PC

ascon schrieb:
@poolzero
Da sieht man auch dass Du nie an einem Eizo gearbeitet hast!
Bessere Qualität Farbtreue, Farbwiedergabe, Helligkeitsverteilung findet man kaum bis gar nicht.
Ich arbeite an Eizos Röhrenmonitoren und auch an einem Eizo TFT und im Vergleich zu einem Acer, Benq und Co ist das ein riesen unterschied, der allerding natürlich auch etwas kostet.

Gruß
Arthur - Ascon24

habe ich auch noch nie vor gesessen. weis aber das die eine klasse für sich sind. leider kosten die doch recht viel, so viel das die mein monatseinkommen sprengen...

Abcd12345 schrieb:
Danke für die Erklärungen. Bin aber immer noch total überfordert und weiß net welchen Bildschirm ich jetzt am besten für Warcraft nehmen soll..

Ich wiederholle mich aber es geht mir wirklich sehr stark um übersichtlichkeit und das er sich PErfeckt zum Warcraft spielen eignet dabei soll er dann noch so gut wie es halt geht für Ego SHoter und andere Spiele geeignet sein, so wie die best Mögliche BQ haben..

Wenn es dass alles vereint in einem Bildschirm gibt umso besser :)

geh halt mal in einen TFT-Schuppen wo viele Schirme gleichzeitig vergleichbar sind und leg mal kritisches Videomaterial ein und beurteile die Wiedergabe.
Beurteile rein subjektiv und schau dir die techn. Daten erst im Nachhinein an, du wirst total überrascht sein.
Wenn du was Gutes finden willst kommst du bei Eizo und Liyama nicht vorbei, überleg aber, ob du unbedingt einen extrem erweiterten Farbraum brauchst der über sechs bzw. acht Achsen kalibrierbar ist. Ist nämlich in erster Linie eine Frage des Preises :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
kauf denn hier :evillol:

wegen das hier :evillol:

alles andere lohnt sich nicht .oder ist einfach zu teuer!

was willst mit dem monitor machen nur spielen oder mehr?

die größeren monitor haben meist TN-Panels.daher nicht so gut für bildbearbeitung oder der gleichen!

Abcd12345 schrieb:
Ich hab mir vor kurzem einen High ENd PC gehollt "Geforce 7950 GX2, 2 GB RAM und einem COre DUO 6600 Prozessor" und suche nun für diesen Pc einen neuen sehr guten TFT Monitor.

Momentan hab ich einen Belina Monitor TFT 17 Zoll der nur 1024x736 schafft.

Auf den neunen Monitor sollte follgendes zutreffen

-Mindenstens 19 Zoll haben
-Gute Qualität
-Auflösungen von mindenstens 1600x1200 unterstützen
-Komplett Schwarz sein
-Edles Design haben

Eine beratung wer sehr erwünscht.

Greetz Abcd

Es gibt keinen 19er TFT mit 1600x1200
Zu einem High End PC gehört auch ein High End Monitor. Alles unter 24" ist kein High End.

Wie schon einige mal hier gesagt. Unter 24" gibt es kein WS Monitor mit Auflösung über 1680x1050.

Wen du 1600x1200 haben wiilst musst du dir ein Monitor in der 20" Klasse suchen der das alte Format in 5:4 hat was meiner Meinung nach aber der grösste Schwachsinn ist den man machen kann.

Zu den verschiedenen Panel Typen mit der Reaktionszeit. Seit den letzten vier anderen Monitoren mit NT Panels habe ich jetzt eines mit PVA Panel glaub ich?. Der Letzte Monitor auch 20" den ich hatte, hatte auch 8ms, allerdings hatte der im vergleich zu meinem neuen Monitor mit dem PVA eine Langsamere Reaktionszeit.

Auf diese Angaben kann man einfach nie gehen. Wir haben hier auch ein schon etwas älteren Sony 19" TFT. im Test kam heraus das der eine Reaktionszeit von um die 35ms hatte, obwohl er mit 12ms angegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben