Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche TOP Netzteil ~60€
- Ersteller le_Nas
- Erstellt am
Nume
Lieutenant
Also ich denke mal das beiden eigentlich ganz gut sind:
Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.2
Corsair VX 550W ATX 2.2
Liegen preislich auch ganz gut.
Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.2
Corsair VX 550W ATX 2.2
Liegen preislich auch ganz gut.
rx4711
Commander
Besser und leiser als beQuiet sind u.a.
Seasonic S12II 430W
http://geizhals.at/deutschland/a258464.html
Enermax Pro 425
http://geizhals.at/deutschland/a312980.html
Seasonic baut übrigens auch viele der Corsair netzteile ...
Seasonic S12II 430W
http://geizhals.at/deutschland/a258464.html
Enermax Pro 425
http://geizhals.at/deutschland/a312980.html
Seasonic baut übrigens auch viele der Corsair netzteile ...
masterofmuppets
Ensign
@ nume: er hat nach netzteilen um die 60 € gefragt und nicht um die 70€, aber egal, vielleicht übersehn.
http://geizhals.at/deutschland/a271143.html
bei dem hast du noch abnehmbare anschlüsse liegt preislich in deinem bereich kann aber zur lautstärke nicht viel sagen ein freund von mir hat dieses und er meinte das es leise wäre aber jeder versteht was anderes unter leise
hier noch ein bequiet
http://geizhals.at/deutschland/a362865.html
wenn nicht die von rx4711 sind wirklich gute netzteile
http://geizhals.at/deutschland/a271143.html
bei dem hast du noch abnehmbare anschlüsse liegt preislich in deinem bereich kann aber zur lautstärke nicht viel sagen ein freund von mir hat dieses und er meinte das es leise wäre aber jeder versteht was anderes unter leise
hier noch ein bequiet
http://geizhals.at/deutschland/a362865.html
wenn nicht die von rx4711 sind wirklich gute netzteile
Pr0krastinat0r
Commander
rx4711
Commander
Das Enermax PRO hat kein kabelmanagement !
Kabelmanagement braucht man aber nicht wirklich und es hat auch nachteile,
wie z.b. den erhöhten übergangswiderstand an den steckern ...
es erhöht den preis oder zwingt die hersteller, günstigere komponenten zu
verbauen ...
Bei 60€ würde ich lieber darauf verzichten, und dafür auf 80+ bronze
zertifizierung, hochtemperatur-elkos (seasonic!) und lautstärke achten ...
/Edit: 425W reichen auch für OCing locker aus ...
nur bei CrossFire wird es eng ... wenn das ansteht sollte man besser mit
600W planen ... dann wird es aber auch deutlich teuerer,
wenn die qualität stimmen soll ...
Kabelmanagement braucht man aber nicht wirklich und es hat auch nachteile,
wie z.b. den erhöhten übergangswiderstand an den steckern ...
es erhöht den preis oder zwingt die hersteller, günstigere komponenten zu
verbauen ...
Bei 60€ würde ich lieber darauf verzichten, und dafür auf 80+ bronze
zertifizierung, hochtemperatur-elkos (seasonic!) und lautstärke achten ...
/Edit: 425W reichen auch für OCing locker aus ...
nur bei CrossFire wird es eng ... wenn das ansteht sollte man besser mit
600W planen ... dann wird es aber auch deutlich teuerer,
wenn die qualität stimmen soll ...
rager
Lt. Commander
Miniami schrieb:Ich würde das hier empfehlen. Kostet knapp € 60,- zzgl. Versand, sollte mir 500 Watt ausreichen, ist sehr leise und ist modular.
Schlechte Verarbeitung/Qualität. Modular... Du brauchst bei den paar Anschlüssen alle Kabelstränge. Da bringt das modular auch nihts mehr...
Gruß,
Rager
Pr0krastinat0r
Commander
@ rager
Ich hatte bisher nie Probleme mit diesem NT und wir haben im Laden auch nie eins zurückbekommen wegen einem Defekt. Die Verarbeitung ist nicht perfekt, da gebe ich dir zu, aber schlecht ist sie nicht.
Woher willst du wissen ob er alle Anschlüsse braucht? Ich gehe mal davon aus das sein System recht modern ist und keine alten IDE Laufwerke mit 4-poligen Stromsteckern hat. Die kann man also schon mal entfernen. Evtl. auch einen S-ATA Strang. Modulare NT bringen schon was, außer man hat wirklich noch Geräte mit alten Anschlüssen verbaut.
Ich hatte bisher nie Probleme mit diesem NT und wir haben im Laden auch nie eins zurückbekommen wegen einem Defekt. Die Verarbeitung ist nicht perfekt, da gebe ich dir zu, aber schlecht ist sie nicht.
Woher willst du wissen ob er alle Anschlüsse braucht? Ich gehe mal davon aus das sein System recht modern ist und keine alten IDE Laufwerke mit 4-poligen Stromsteckern hat. Die kann man also schon mal entfernen. Evtl. auch einen S-ATA Strang. Modulare NT bringen schon was, außer man hat wirklich noch Geräte mit alten Anschlüssen verbaut.
blenderfan
Lt. Junior Grade
Kabelmanagement braucht man mMn nicht wirklich. Ist zwar praktisch, wenn man nicht alle Kabel im Gehäuse hat, aber die kann man auch sonst irgendwie verstecken. Ich habe selber ein Netzteil ohne KM und die einzigen Kabel die man sieht sind GraKa und Mainboard Stromanschlüsse...
rager
Lt. Commander
Miniami schrieb:@ rager
Modulare NT bringen schon was, außer man hat wirklich noch Geräte mit alten Anschlüssen verbaut.
Klar bringen die was. Habe ich nie was gegen gesagt. Nur speziell dieses bringt in meiner Anscht nichts, da man dort nicht viele Anschlüsse für Kabelstränge hat und die meisten Stecker deshalb dennoch im PC-Gehäuse rumfliegen.
Ich habe seit Heute selbst ein Modulares NT, um den Luftstrom optimal zu halten: Be Quiet! Dark Power Pro 450W. Dieses besitzt 11 Anschlüsse für Kabelstränge, wodurch ich beispielsweise ein einziger Molex-Stecker oder ein einziges S-ATA-Kabel einzeln anschließen kann. Das OCZ bietet nur 6 Stränge, was ich eher für sinnlos erachte. Da kann ich auch ein normales NT verwenden.
Gruß,
Rager
founti
Rear Admiral
Also beim Enermax Modu sind die Kabel vielleicht auch nicht optimal was die Zusammenstellung betrifft, aber bis dato bin ich immer bestens damit gefahren. Und hab schon einige in den unterschiedlichesten Gehäusen verbaut. Gerade wenn das Case nicht groß ist zieht man was Modulare Anschlüsse bringen.
@Topic
Würde beim kauf eines NT nicht immer sparen wollen. Alle Leute pumpen sich die dickste Hardware in die Kiste, Boards in der Deluxe Ausführung mit Features die sie nie im Leben nutzen werden, sparen dann aber am NT.
Jedem sollte klar sein das ein NT der wichtigeste Bestandteil eines PCs ist. Ohne ne vernünftige Spannungserzeugung bringt die beste Hardware nix. Man pisst ja auch net in den Tank wenn man nen Ferrari besitzt oder?!
Lieber n paar Euro mehr ausgeben und Ruhe haben. In der Regel überlebt ein NT den ein oder anderen Hardwarewechsel, warum also nicht gleich was vernünftiges kaufen? Wers nicht versteht soll sich nen Chinaböller kaufen und fertig. Ein hoher Prozentsatz wird früher oder später die Quittung dafür bekommen...hoffentlich...
@Topic
Würde beim kauf eines NT nicht immer sparen wollen. Alle Leute pumpen sich die dickste Hardware in die Kiste, Boards in der Deluxe Ausführung mit Features die sie nie im Leben nutzen werden, sparen dann aber am NT.
Jedem sollte klar sein das ein NT der wichtigeste Bestandteil eines PCs ist. Ohne ne vernünftige Spannungserzeugung bringt die beste Hardware nix. Man pisst ja auch net in den Tank wenn man nen Ferrari besitzt oder?!
Lieber n paar Euro mehr ausgeben und Ruhe haben. In der Regel überlebt ein NT den ein oder anderen Hardwarewechsel, warum also nicht gleich was vernünftiges kaufen? Wers nicht versteht soll sich nen Chinaböller kaufen und fertig. Ein hoher Prozentsatz wird früher oder später die Quittung dafür bekommen...hoffentlich...