• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Treiber für meinen Laptop

Welche Treiber für Windows 10 sollte ich installieren, damit mehr Spiele auf meinem Laptop laufen? Ich habe einen sog. “low spec“ PC. Habe selbst mit Google gestern gesucht, aber habe keinen durchblick. -Nimmt es mir nicht übel, bin halt noch Computer-Amateur.

steven789hjk543 schrieb:
Welche Treiber für Windows 10 sollte ich installieren, damit mehr Spiele auf meinem Laptop laufen?
Natürlich lautet die Antwort: Die richtigen!

Was erwartest du nun von uns? Dass wir erraten was du für ein Notebook hast und welche Spiele du spielst?

Meine Glaskugel sagt, dass du für Minesweeper keine speziellen Treiber brauchst.

Wenn spiele bei dir nicht richtig laufen bzw. ruckeln, weil zu wenig FPS, dann liegts wohl nicht am treiber sondern an deinem PC/Laptop und der dort verbauten Hardware. Wäre mal wissenswert was das für ein Laptop ist (Bezeichnung) und um welche Spiele es genau geht bzw. wo das problem liegt.

Entweder lädst du dir die treiber vom Laptop_hersteller direkt runter oder suchst sie dir im Netz, falls der Laptop_hersteller keine Windows10 treiber hat.

https://www.deinhersteller.de/
Modell raus suchen, Treiber runter laden und installieren.

ah, deinem anderen Thread hast du also, den
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-14-bp000-laptop-pc/15551432/model/17320104
von den verschiedenen Grafiktreibern die da aufgelistet sind, ist es der
Intel High-Definition (HD) Grafiktreiber – Braswell (Windows 10 v1709)

nun gut, dass damit nicht zu spielen ist wurde ja auch schon im anderen Thread festgestellt, da wird sich durch andere Treiber leider nichts dran ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst keine Ahnung haben aber uns als "Helfer" im dunkeln stehen lassen ist auch super.

Bilder , Bezeichungen , Name , Modellnummer ... oder meinst wir sind alles Telexyzers ?

Treiber machen lahme Hardware nicht schneller.
In so fern, für den Grafiktreiber einfach den neuesten installieren, der für deine Grafikkarte verfügbar ist. Da sind dann manchmal Verbesserungen für ausgesuchte Spiele drin.

Eigentlich macht Windows 10 das aber auch recht gut alleine, bis auf Grafikkarte würde ich nichts aktualisieren.

Wenn das Modell wirklich das HP Notebook – 14-bp030ng ist, dann kannst du das aber vergessen. Der kann Office und das wars.
Der hat nicht mal eine richtige Grafikkarte, da kannst du dir auch den Grafiktreiber sparen und Windows 10 machen lassen. Und dann läuft eben, was läuft.

Das ist mein Laptop

hp laptop 14-bp030ng. Dieses Gerät hat 4GB ram. Intel® Celeron® Prozessor N3060 (bis zu 2,48 GHz, 2 MB Intel® Cache), Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit, 1x USB Typ-C, 2x USB 3.1, 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x Kopfhörer/Mikrofon Kombianschluss.

Celeron ... ohje ... da reden wir am besten nicht weiter.

Dann bleibt es bei meiner Aussage. Was läuft, läuft. Kein Treiber der Welt wird die Spiele, die nicht laufen, lauffähig bekommen.
Und schneller wird auch nichts werden.

Lass am Einfachsten Windows 10 das ganze erledigen. Wenn du eh kaum Ahnung hast, dann machst du damit nichts falsch. weil nochmal, es ist egal welche Treiber du installierst, sie ändern nichts.

O.k., ihr habt wohl Recht irgendwie.

Mal was andres: Ich habe jetzt das Spiel 'red eclipse', und das hat einen map editor. Es funktioniert, aber nicht so richtig. Man soll da so diese f1-f2-usw Tasten drücken, aber bei mir passiert da nichts. Z.b.toggle editor als f2. Ich drücke f2, geht nicht, erst wenn ich bei optionen-controls auf lshift ändere, geht's. Woran könnte das liegen? Sind die f-tasten bei einer amerikanischen Tastatur woanders?

nein kann aber sein das die Funktionstasten mit der 2. Belegung beim Laptop gestartet sind.

Also die FN Taste + F2 wird dann gedrückt ...

findet man am einfachsten raus wenn man die Tasten für Lautstärke benutzt.. falls da mit vielleicht F5 und F6 der Ton leiser oder lauter wird ist die FN Taste mit aktiv ... sollte mit Drücken FN + F2 dann die Funktion F2 ergeben.

Zurück
Oben