Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja beim schreiben, was ja das kritischste ist, sind sie gleich schnell, nur beim Lesen schafft er statt 100 eben 180 MB/s. Aber auch wenn der Unterschied sehr groß ist, ist er für mich recht uninteressant, da der Wert generell schon recht hoch ist und man erst mal nen anderes Medium braucht, dass so schnell schreibt. Aber da hat wahrscheinlich jeder andere Präferenzen.
Aber bei 24€ für 16 GB gegen 28€ für 32gb und gleicher Schreibrate habe ich nen anderen Favoriten. Aber ich möchte eh nen kleinen Stick haben (auch wenn der dann deutlich langsamer ist). Der PQI U819V wäre nen toller Ersatz für meinen Pico A, aber ist ja hier zu lande immer noch nicht kaufbar.
Aber wenn der Platz total egal ist, dann ist der Transcend schon nicht verkehrt. Viele andere 16 GB Sticks sind deutlich langsamer und so spart man dann nen paar €.
Jupp, beim Schreiben nehmen die sich nicht viel. Der Transcend ist für mich v.a. für die OS-Installation auf SSD interessant, ich bastle in der Hinsicht öfter mal rum und wollte für mein MacBook ohne DVD-Laufwerk was richtig schnelles.