Suche USB zu SD (Adapter)

Wie viele schon geschrieben haben gibt es so etwas nicht auf dem Markt.

By "a USB" I presume you mean a memory key ("thumb drive") which plugs into a USB port, right?

If you can do it, you'd need a microcontroller in the middle to take the commands coming into the SD card and remap them to USB commands, which the memory key would then translate back into memory addressing operations.

Conceptually, possible. But I'm not sure you'd be able to get fast enough response through all those layers to meet the SD interface's specs.
 
Wühl Wühl, schön diesen thread gefunden zu haben, da ich exakt eine solche Lösung für mein Auto Suche. Problem: Audi A4 hat sd Kartenslot sowie aux Anschluss. Ich möchte über das Lenkrad zwischen den Liedern wechseln können um somit die Finger vom Handy zu lassen. Aux kommt damit für das Handy nicht in Frage, und USB ist nicht vorhanden sondern nur dieser sd Kartenslot. Gibt es denn keine Möglichkeit so einen sd Karte emulator als gerät zu entwickeln? Ich denke gerade an raspberry pi etc.

Auch für Sonstige Tipps wie ich das ohne nerviges sd Karten wechseln hinbekommen könnte wäre ich euch dankbar.

Gruß,
 
Die Einschränkung bis maximal 2GB sowie der Aufwand neue Musik in das Auto zu bringen... Ich muss die SD Karte jedes mal in den Laptop stecken neue Lieder hinzufügen und wieder mit ins Auto nehmen. Wenn ich vom Handy direkt die Musik auf die SD Karte bekommen könnte wäre das viel Besser.

Gibt es die Möglichkeit vom Handy direkt auf eine SD Karte Dateien zu kopieren? Also quasi Kartenleser für mein Galaxy S2?

Gruß
 
Das dürfte so ziemlich jeder Filemanager können, also Dateien hin- und herschieben, also auch zwischen dem internen Speicher und der eingebauten SD-Karte.
 
Zurück
Oben