Suche Wasserfesten 120mm Lüfter unter 35db

Kirito563

Cadet 3rd Year
Hallo, ich plane derzeit einen Koffer-PC zu bauen, ist zwar keine neue Idee aber ich möchte sie dennoch umsetzen und praktischer gestallten. Deswegen will ich ihn Wasserfest bauen, das geht logischerweise nicht mit einer Luftkühlung -> also Wasserkühlung dafür brauche ich jetzt lüfter die auch noch funktionieren wenn sie im wasser stehen. Achja, als koffer will ich einen skb koffer verwenden, da baue ich eine seperate kammer für die radiatoren ein und eine für die Hardware, abdichten tu ich das dann alles per silikon bzw. mit Prestolit verspachteln. Aber zurück zu den Lüftern, die Lüfter müssen 12 V sein und am besten einen 3-Pin anschluss haben, Wasserdicht nach ip58 und ganz wichtig, nicht lauter als 35dbA bei 100%. ich werde den Pc auch zuhause nutzen, deshalb ist mir die lautstärke so wichtig, das er nicht föüsterleise ist a`la bequiet ist mir klar aber zumindest leiser wie die referenzkühöer von amd :D

Versteht das wer von euch??? Ich versteh nur Bahnhof...

Diese Noctua Industrial Fans.

Aber ich habe auch keine Ahnung was er will :D

Was bringt dir der Lüfter im Wasser?
Willst du den PC unter Wasser setzen? Den Radiator mir Wasser drin in Wasser?
Soll der Lüfter da nen lustigen Strudel drin machen?

Dein Vorhaben ergibt Null Sinn.
Respektive dein Geschriebenes.
Drücke dich mal klar deutlich aus und versuche es Struktur in den Post zu bringen.

Der PC muss dazu noch so leiste sein wie ein U-Boot auf Schleichfahrt oder wie???

Er will nen wasserdichten PC.
Ihr musst zwischen den Zeilen lesen.

Mich dünkt aber, dass das ganze Vorhaben nicht so einfach ist, um es mit ein paar wasserdichten Lüftern zu lösen.

So viel Text und so wenig Aussage. Warum sollen die Kühler wasserfest sein? Oder willst du sie wie eine Schiffsschraube im Tank versenken? Keine gute Idee. Wenn einer ausfällt geht es dir wie der Bismark und deine Kofferkühlung fährt nur noch Kreise... :D
Haudrauff schrieb:
Er will nen wasserdichten PC.
Ihr musst zwischen den Zeilen lesen.

Wasserdicht? Deckel / Klappe mit Gummiabdichtung?
Zwischen den Zeilen lesen wir ja... darum der Spaß :D

Zuletzt bearbeitet:
findest bei ebmpapst sicher was brauchbares.
das "warum" spar ich mir an dieser stelle einfach mal.

Vermute mal, er will einen PC, der er auch im Regen benutzen kann...

Das Unterfangen ist nicht ohne weiteres umsetzbar... frische Luft muss ran, mit oder ohne Wasserkühlung. Für den Betrieb ohne Luft sind die Komponenten nicht ausgelegt und damit meine ich nicht CPU, GPU

naja kann man schon so machen, das man den Radiator unter Wasser setzt ;p " Wärmetauscher" ... nur brauchst den dann nicht mit Lüftern kühlen ;p

Dann braucht man aber noch wasserdichte Tastatur, Maus und Bildschirm. Und wasserdichte Anschlüsse für USB und Graka.

Es gibt wohl die möglichkeit, den PC mit einem, ich nenne es mal "Öl", zu füllen. Man muss nur das Luftloch der Festplatte zukleben (außer man baut gleich 'ne SSD ein). Ist uralt, aber klappt. Aber wozu der TE das braucht ist 'ne andere Sache?

naja PC im Aquarium ist nix neues:
igdrp2_2.jpg

und auch über wasserdichte Tastaturen braucht man sich nicht lustig zumachen sind im Industriebereich Gang und Gäbe.

Nur weil Paula Dumpfbacke das nicht kennt ...

sogar fix und fertig zu kaufen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=407&page=1&start=0&ndsp=39&ved=0CC8QrQMwBQ

das ist dann halt mal ne echte Wasserkühlung ;p

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall wird es kritisch wenn das brennprogramm das Laufwerk automatisch öffnet und der PC somit geflutet wird.

Zurück
Oben