Suche Wasserfesten 120mm Lüfter unter 35db

Vielleicht solltest du deinen Kopf mal in den Bach stecken, damit er wieder abkühlt und du wieder auf vernünftige Gedanken kommst...

zzzf.png

Frag doch diese Jungs mal.
Damit sollte auch die Frage des möglichen Anwendungsgebietes geklärt sein.

Ne der Lüfter treibt im Wasser eine Turbine zur Stromerzeugung an. Und um elektische Leitung braucht man sich keine Sorge zu machen da das Perpetuum mobile Prinzip die Physik außer kraft setzt man muss die Turbine am Anfang nur kurz Anstoßen.

Etwas Reis dazu, dann gibt es Sushi

Über nen 12v Lüfter lacht doch jeder Karpfen.
Nigs mit Shushi.

Der is aber nicht Wasserdicht...

garbel schrieb:
Die Dichte von Wasser ist ungefäher 1000x (?) größer als die von Luft. Da macht ein Lüfter, der "im Wasser steht" genau NICHTS mehr. D.h. er bleibt schlicht stehen.
quatsch, er dreht sich trotzdem. zwar logischerweise langsamer, aber er bleibt nicht wegen der dichte stehen - eher wegen etwas anderem ^^

versteh den sinn eines ip58+ gehäuses btw auch nicht - bzw bezweifle ich das du(der TE) es 100% wasserdicht bekommst.
nächster punkt wäre die stromversorgung.

kofferpc = laptop btw...das wärs nächste :D ... endlos, einfach nur endlos. aber wenn es dich mit glück erfüllt - einfach machen ;)

Einfach machen ist gut... wenn ich den PC untertauchen will gehört einiges dazu den auch entsprechend dicht zu bekommen und auch so zu gestalten, das dieser nicht überhitzt. Reicht nicht wenn man nur cpu z.b. mit wasser kühlt ... und wenn man schon daran scheitert einen Lüfter zu finden der wasserdicht ist... (hat bei 2 Leuten hier jetzt vllt 2 Minuten gebraucht um einen mit den Infos vom TE zu finden)

Zuletzt bearbeitet:
hab hier auf arbeit wasserdichte gehäuse rumkullern. sind aber nicht ip58. also nicht gegen dauerhaftes untertauchen. alle eingänge vollgumiert, aber die gummis sind etwas lasch. man kann da zwar nachhelfen, aber naja...
schätz mal bei dauerhaft unter wasser ist die hitzeentwicklung nicht soo hoch. stahlkorpus(gehäuse) mit in die kühlung(per kühlkörper/heatpipes) integrieren und fertig, das umgebende wasser regelt dann schon. große hardware würd ich da eh nicht reinpacken...
"unterwasser pc's" bzw die vollgefluteten rechner die man hier und da mal sieht stehen eh im destiliertem wasser bzw in öl, was nicht leitet...

cruse schrieb:
quatsch, er dreht sich trotzdem. zwar logischerweise langsamer, aber er bleibt nicht wegen der dichte stehen - eher wegen etwas anderem

Seh ich anders

Mal abgesehen von der Sinnlosigkeit eines sich unter Wasser (wenn, dann seeeehr langsam) drehenden Lüfters...diese Motoren sind doch auf Geschwindigkeit denn auf Drehmoment ausgelegt. Drücke nur mal leicht auf die Nabe so eines Lüfters; da mußt du gar nicht do doll drücken, dann bleibt er stehen. Das ist ein Lüfter, keine Schiffschraube.

Versuch macht kluch...

Versuch macht kluch...
war schneller....ja drehen sich :D

habs aber nicht jetzt probiert, sondern vor jaaahren mal... und nicht komplett eingetaucht (was wegen kurzschluss ja klar sein sollte...)
wir können gerne wetten ob sich ein entsprechender lüfter unterwasser dreht (also dann komplett untergetaucht und funktionsfähig) :D

Zuletzt bearbeitet:
In dem Video... scheisse... KEIN SILIKON AM WASCHBECKEN!!!

Das ist schon mal nicht dicht... :D

Naja keine Ahnung hat der... in Wasser gelöste Salze ändern natürlich den Leitwert zum besseren... Das bissl planschen im Waschbecken stellt keine realen Bedingen dar...
Ausserdem wird der bald wegfaulen, dann dreht da garnix mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist der Hammer geworden. Hab ich Tränen gelacht :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

Zurück
Oben