Suche Wasserfesten 120mm Lüfter unter 35db

Die Dichte von Wasser ist ungefäher 1000x (?) größer als die von Luft. Da macht ein Lüfter, der "im Wasser steht" genau NICHTS mehr. D.h. er bleibt schlicht stehen.

Selbstversenkung; ich sage doch, wie die Bismark. Und schon ist der Projektname geboren: KofferPcC"Bismark". :D

Also, ihr habt mich alle ein wenig missverstanden (ja, meine schuld). Also: ich will meinen koffer pc zuhause am schreibtisch betreiben, weswegen der lüfter auch leise sein soll. Wenn das der fall ist dann ist in dem radiator wasser und um den radiator luft, wie halt ganz normal im desktop auch. Soweit ist das ja noch nichts unübliches. Aber wenn ich jetzt mal drausen bin und meinen pc in einen bach stelle, dann soll er dadurch nicht kaputt gehen, sprich der lüfter soll keinen kurzschluss verursachen wenn er ins wasser getaucht wird. Ob er sich dann automatisch abschaltet (also der lüfter) oder auch nicht ist egal. ob das teil dann einen strudel fanriziert und nicht mehr kuhlt ist erstmal egal.

Für alle denen meine komplizierten gedankengänge nicht ganz einleuchtend sind, hier einfach mal die frage ohne anwendungsbeispiel:

Ich suche einen wasserfesten 120mm lüfter, ip58, der mit 12v läuft und unter 35db(A) laut ist (bei 100% rpm)

Wie bekommst du denn die wärme aus deinen Koffer?
Und zwar jene Wärme die die restlichen Bauteile wie z.b. Netzteil und Mainboard erzeugen?

I smell Darwin Awards ....
Warum zum Teufel willst Du Deinen PC in einen Bach stellen? :freak:

Warte du willst deinen PC in den Bach stellen Oo. Das hat einen Vor und einen Nachteil. Der Vorteil zu erst du bekommst kostenlos was zum essen wenn es Fische im Bach gibt :D nachteil deine Hardware wird kaputt gehen. Weil wie willst du das NT Abdichten das braucht Luft für die Kühlung.

Kirito563 schrieb:
Aber wenn ich jetzt mal drausen bin und meinen pc in einen bach stelle, dann soll er dadurch nicht kaputt gehen, sprich der lüfter soll keinen kurzschluss verursachen wenn er ins wasser getaucht wird.

Das wirft natürlich die Frage auf wieso man so etwas tun sollte.

Bitte löschen wegen Fake/Trolling

Haudrauff schrieb:
Und zwar jene Wärme die die restlichen Bauteile wie z.b. Netzteil und Mainboard erzeugen?

Er könnte das alles mit Wasser kühlen, die Frage ist nur, ob er den Koffer dann auch so dicht bekommt, dass kein Wasser eindringt. Das Dumme dabei ist nähmich, dass da auch Kabel und Schläuche hinein und heraus kommen. Von Stromkabel ganz zu schweigen.

Sahit schrieb:
Nein er Will den Fischfang revolutionieren

Dann muß er noch Dynamit in Wurmform einbauen.

garbel schrieb:
Warum sollte man so etwas tun? :confused_alt: Bist du irgendwie...durcheinander?

Der Bach ist nunmal DA. Was sonst soll man mit einem Bach machen wenn man einen PC dabei hat? Schwimmen kann der PC ja leider nicht, er hat ja keine Arme und Beine!

@TE: Wenn du unbedingt Bäche und PCs zusammenbringen willst dann musst du eine wasserdichte Klappe einbauen.
Also: ohne Bach ist ein Loch für den Lüfter im Koffer. Wenns zum Bach geht muss das Loch wasserdicht geschlossen werden und der PC wird vom umspülenden Wasser gekühlt und nicht dem Lüfter. Ist doch einfach!

Das mit dem Bach, war glaube ich nur ein Extrembeispiel.

Aber dies ist schonmal eine interessante Frage:
Haudrauff schrieb:

Zurück
Oben