Benmchmarking 2

Suche WLAN Router mit DFS

gibtsnet

Lt. Junior Grade
Hey ho,

ich bin schon seid längerer Zeit auf der Suche nach einem WLAN Router welcher die nachfolgenden Anforderungen erfüllen soll.

• 3-4x Gb LAN
  • 1x Gb WAN
  • 2.4GHz 450Mbps
  • 5GHz 1300Mbps

Das Problem ist hierbei dass ich gerne einen Router hätte der DFS im 5GHz Band unterstützt, damit ich den Router auf den oberen 5GHz Kanälen betreiben kann. Diese Info ob der Router DFS unterstützt wird leider nie beim Hersteller angegeben.

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen WLAN-Router geben?

Netgear AC2350-Nighthawk™ X4 – AC2350-Smart-WLAN-Gigabit-Router Modell: R7500
Seit Firmware V1.0.0.76 DFS fähig und auch schon erfolgreich getestet

My 2 Cents

FX-Star

Lawnmower schrieb:
Zyxel NBG6716, der erste Consumer WLAN Router der das konnte.
Habe den selbst im Einsatz und keine Probleme.

Kannst du was zu der Sendeleistung von diesem Router sagen? Ich hatte diesen bereits schon mal in einem c't Test gelesen.

Also in meiner Wohnung reichts überall hin. Aber wie gut das WLAN ist, ist eh individuell je nach Standort und Umgebung, kann man pauschal nicht so sagen.
Ja habe den Test in der C't auch gelesen und daraufhin das Teil geholt weil es von den getesteten WLAN Routern über alles gesehen am besten abgeschnitten hat.

Lawnmower schrieb:
Also in meiner Wohnung reichts überall hin. Aber wie gut das WLAN ist, ist eh individuell je nach Standort und Umgebung, kann man pauschal nicht so sagen.
Ja habe den Test in der C't auch gelesen und daraufhin das Teil geholt weil es von den getesteten WLAN Routern über alles gesehen am besten abgeschnitten hat.
Das klingt ja schon mal gut ;)

Der Netgear Router ist ja dann doch auch etwas Preisintensiv.
---

Kann mir jemand sagen ob der normale Netgear Nighthawk R7000 DFS hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben