suche wlan router

Tony130

Lt. Junior Grade
Hallo, wie der titel schon sagt suche ich ein wlan router max 30€ ich habe in moment ein alice router und der bereitet mir nur probleme.

mfg

guckst du geizhals mit 30 euro obergrenze und den besten bewertungen :king: :evillol:

Welcher Art von Probleme? Meist nützt ein neukaufen gar nichts

Etwas über deinem Budget, wird aber oft empfohlen: TP-Link 1043

Ich bin zumindest zufrieden. Ist die Frage, ob der Router schuld ist?

@edit: Steht schon oben drüber ;-)

Den TP-Link TL-WR1043ND hab ich auch im Betrieb in meiner Zweitwohnung und bin sehr zufrieden.

Welcher Art von Probleme? Meist nützt ein neukaufen gar nichts

wie z.b wlan passwort erneut eingeben oder internet weg damals hatte ich noch den alten alice router da war alles ok

reset und firmwareupadte versucht?
andere kanäle mal getestet?

sicher dass es am router liegt und nicht am laptop/smartphone?!

ich hab hier 2 smartphone und 1 laptop reset und firmwareupadte hab ich gemacht leider hat sich nix geändert.

Den TP-Link TL-WR1043ND hab ich auch im Betrieb in meiner Zweitwohnung und bin sehr zufrieden.

muss man bei diesem gerät ein modem anschließen? ich hätte es gerne ohne modem

Zuletzt bearbeitet:
Tony130 schrieb:
muss man bei diesem gerät ein modem anschließen?
Ja. Wenn du es ohne Modem willst, musst du tiefer in die Tasche greifen (bei VDSL 100+€).

ich hab eine frage ein kollege von mir würde mir eine easybox von vodafone geben würde das denn bei mir funktionieren?

Hab mir ne gebrauchte FritzBox über Amazon für 35 Euro geholt. Neu hätte ich das dreifache zahlen müssen. Also schau mal da ob du was findest.

Was hast du für einen Alice Anschluss?
Hast du VoIP? Oder steckt dein Telefon direkt im Splitter? Hast du überhaupt einen Splitter?
Welchen WLAN-Router hast du jetzt? Exakte Bezeichnung?

Wenn du sämtliche Daten hast, wie DSL und VoIP, kannst du natürlich die Vodafone EasyBox nehmen. Wo ist denn deine alte?

hi,
ich hab mir den TP-Link TL-WR1043ND vor kurzem gebraucht für € 20.- gekauft und bin auch sehr zufrieden !!
ein DSL modem ist allerdings nicht eingebaut.

Ja super, aber ohne Modem.

Irgendeine 0815-Fritzbox aus dem Mittelbudget?

Warum ich auf VoIP rum reite: Manche Anbieter haben die VoIP-Telefondaten fest in ihrer Kiste eingespeichert. Man kann sie gar nicht oder nur auf Umwegen erhalten. Somit kann man sie auch nicht in einen neuen Router eintragen und ist auf den alten angewiesen. Da du kein VoIP hast, ist das für dich kein Problem. Das musste erst geklärt sein.
Wenn das Telefon direkt im Splitter steckt, hast du ein Analogtelefon. Es reicht ein normaler WLAN-Modem-Router. Falls du von einem Freund die Easybox bekommen kannst, nimm sie. Sie kann zwar mehr, aber bei dir sollte sie auch laufen.

Edit: Beim alten Router kannst du den WLAN-Modus testweise fix auf 802.11g stellen. Also bgn ausmachen. Verschlüsselung WPA2/AES.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben