Suche Zeitrechner / Zeitspanne Software

taskmanager90

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
11
Guten Morgen zusammen

Ich suche eine Software die mir die Zeit differenz / Datumsabstand berechnen kann. In prinzip genau so etwas: https://www.timeanddate.de/datum/zeitspanne-sekunde einfach als Windows Software. Es geht darum dass ich dies auf dem PC meines Sohnes installieren möchte da wir aktuell solche Rechenaufgaben lösen.
& jep online möchte ich es nicht nutzen..

Danke für jede empfehlung.

Schönen Start in den Tag!

Euer Taski
 
Der Windows Rechner (ab Windows 10) ist dazu in der Lage. Dafür muss keine zusätzliche Software installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taskmanager90, cyberpirate, N00bn00b und eine weitere Person
Win-Taste - "Rechner" - Zeiten
 

Anhänge

  • 2023-04-25 09_05_33-Window.jpg
    2023-04-25 09_05_33-Window.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, taskmanager90 und N00bn00b
  • Gefällt mir
Reaktionen: taskmanager90
Ansonsten könnte Excel das auch wenn das eh schon vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taskmanager90
Der Windows-Rechner kann nur Datumswerte, es wird aber explizit nach Zeitdifferenz gefragt, hört sich für mich nach Stunden, Minuten, Sekunden an. Und wenn doch kein Excel vorhanden ist, geht auch Libre Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taskmanager90
Vielen Dank

ich habe nach einer Excel gesucht und auch eine gefunden. Habe Sie im Anhang hochgeladen, ist vom Exceltieger .. Danke euch!

BG Taski
 

Anhänge

  • Datumsrechner Excel Vorlage.xlsx
    12 KB · Aufrufe: 80
yxcvb schrieb:
Der Windows-Rechner kann nur Datumswerte, es wird aber explizit nach Zeitdifferenz gefragt, hört sich für mich nach Stunden, Minuten, Sekunden an. Und wenn doch kein Excel vorhanden ist, geht auch Libre Office.
Geht auch mit dem Windows Rechner:
Screenshot 2023-04-25 094245.png
 
Libre Office calc also das Excel für umme kann das sicher.
 
aragorn92 schrieb:
Geht auch mit dem Windows Rechner:
Na ja, es ging um Zeitdifferenzen, das kann der Rechner so nicht.

Aber Excel kann das ja quasi ab Werk. Ich habe z. B. sämtliche wichtigen Datums in eine Liste eingetragen und kann nun genau sagen, wann ich meine Frau 10.000 Tage kenne oder wann ich eine Milliarde Sekunden alt bin. 😎
Diese Art der Berechnung von Jubiläen könnte auch dem Sohn Spaß machen...
 
Zurück
Oben